Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Werbung bleibt im Kreuzfeuer der Kritik

Mehr als 55 Prozent der Bevölkerung will Werbung einschränken / 7 Prozent wollen Verbot / Reaktion in Ostdeutschland kritischer / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Rund ein Drittel der Bevölkerung ist mit der Werbung zufrieden und würde sie so weiterlaufen lassen wie bisher. Rund 57 Prozent würden die Werbung einschränken - und über 7 Prozent sprechen sich sogar für ein Verbot aus. Das sind die wichtigsten

[10284 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Werbung als Wirtschaftsfaktor akzeptiert

Einstellungen der Bevölkerung zur Werbung bleiben ambivalent: Sie verführt zum Kauf, sorgt aber auch für Arbeitsplätze / Von Hans-Jürgen Meier

HAMBURG Werbung als Verführer und Preistreiber oder Motor der Wirtschaft und Faktor zur Sicherung von Arbeitsplätzen - die Einstellungen der Deutschen zum Thema Werbung sind nach wie vor zwiegespalten. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des Kommunikation

[9471 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Commercials verführen zum Hinschauen

TV-Werbung erreicht mehr als die Hälfte der Konsumenten / Anzeigen in Printmedien sprechen bis zu 82 Prozent der Leser an / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Entgegen allen Gerüchten: TV-Werbung vertreibt die Zuschauer nicht von den Geräten. Knapp ein Drittel verfolgt den Werbeblock, jeder vierte Zuschauer beschäftigt sich zwar mit anderen Dingen, bleibt aber für Werbebotschaften empfänglich. Dies is

[8388 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 024

Kommunikationsbarometer

TV-Spots machen das Produkt zum Hero

Fernsehwerbung regt am stärksten zur Beschäftigung mit den Waren an / Prospekte sind die besten Auslöser von Kaufimpulsen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Prospekte und Handzettel sind die erfolgreichsten Werbemittel: Über 55 Prozent der Konsumenten geben an, aufgrund der Werbung in diesen Medien schon einmal ein Produkt gekauft zu haben. Auf Rang zwei: das Fernsehen. Dies sind zwei der zentralen

[10404 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

[8363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 032

Kommunikationsbarometer

Kritik am Werbedruck steigt mit dem Alter

Rund 85 Prozent der Bundesbürger meinen, daß es zu viel Werbung gibt / Kritische Stimmen in Westdeutschland rückläufig

FRANKFURT 84,7 Prozent der Bevölkerung glauben, es wird zuviel geworben, 15 Prozent empfinden den Werbedruck als "gerade richtig" und nur 0,5 Prozent der Bevölkerung sind der Meinung, daß die Werbung ruhig noch etwas zulegen könnte. Das ergaben die aktuel

[7935 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Mercedes, Persil und VW sind bekannt

An welche Topmarken sich die Konsumenten 1998 spontan am meisten erinnern / Food und Getränke legen zum Jahresende zu / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Mercedes, Persil und VW, das sind die drei Top-Marken, an die sich die Bundesbürger im Jahr 1998 am besten erinnerten. In insgesamt vier Erhebungswellen befragte die GfK Marktforschung Omnibus-Systeme, Nürnberg, jeweils rund 2500 Bundesbürger, a

[8870 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 040

Kommunikationsbarometer

Werbung heizt den Produktwettbewerb an

Bürger zeigen ambivalente Einstellung zur Werbung: Kampagnen verführen zum Kauf und zwingen Firmen zu Produktverbesserungen/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Mehrzahl der Bevölkerung glaubt, durch Werbung verführt zu werden und dann Produkte zu kaufen, die sie nicht benötigt. Zum anderen sind die meisten Deutschen aber auch der Meinung, daß Werbung den Wettbewerb zwischen den Herstellern anheizt

[8441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 054

Medien Kino

FDW-Studie Kino 98: Kinobesucher akzeptieren Werbung mit Hollywoodflair

Hohe Akzeptanz der Kinowerbung ermittelt / Werbefilme erzielen hohe Recall-Werte / Kino wird als Freizeitmedium regional unterschiedlich genutzt

BONN Die Akzeptanz und Wirksamkeit von Kinowerbung analysiert die qualitative Studie "Kino '98" des Fachverbands Werbung im Kino. Die Studie sollte vor allem regionale Unterschiede im Nutzungsverhalten der Kinogänger analysieren. Dazu befragte das Phili

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

 
weiter