Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 37

Report Schweiz

Frischzellenkur

20 Minuten: Die Pendlerzeitung hat einen neuen Look. Das kommt an. Von Michael Reidel

Vielleicht gibt es besonders eine Erkenntnis aus den vergangenen Wochen: Man sollte eine Zeitung nie für tot erklären. Seit Mitte Mai zeigt sich 20 Minuten nach einer Frischzellenkur mit mehr Inhalten und in einem neuen Design. Grössere Bilder und me

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 40,41

Report Schweiz

Meinungen von Menschen

KI: Was Schweizer Branchenentscheider von ChatGPT halten und erwarten. Eine Umfrage. Zusammengetragen von Beat Hürlimann, Uwe Förster & Michael Reidel

ChatGPT ist präsent. Kaum ein Gespräch, kaum ein Event, auf dem die künstliche Intelligenz nicht zum Thema wird. Für viele Experten scheint klar: Die Software wird Schule, Ausbildung, Studium und Arbeitswelt verändern. Doch wie sehen das Schweizer Branchenentscheider? Wir haben sie gefragt.

[9321 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Ein Schlüssel, viele Türen

Log-in-Allianzen: Die Schweizer Medienhäuser ziehen eine positive Zwischenbilanz / Auch in anderen Ländern geht’s voran

Google, Facebook und Amazon sind in einer mehr als privilegierten Situation: Tag für Tag begrüßen sie in ihren „Walled Gardens“ Nutzer, die sich eingeloggt haben und damit individuell erkennbar sind. Damit können die Plattformen ihnen passgenaue Inha

[6779 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 44

Report Schweiz

„Allianzen werden längerfristig sehr wichtig“

Im Januar nehmen Goldbach und Tamedia mit dem neuen Executive Committee den Markt gemeinsam in Angriff

Klassisches Verlagshaus trifft auf multimedial aufgestellten Vermarkter, Print und analoge Plakate auf digitale Medien. Durch die Fusion von Tamedia und Goldbach vereinen sich unterschiedliche Portfolien und Unternehmenskulturen. Im Interview erklärt Michi Frank, Kopf des neuen Executive Committees, wie man dieses Jahr des Umbruchs bewältigt hat und mit welchen Strukturen und Plänen man ins Jahr 2020 startet.

[10288 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 42,43

Report Schweiz

Auf Erfolg abonniert

Tamedia Publishing und Goldbach gewinnen den Horizont Medien Award 2019

Die diesjährigen Preisträger des Horizont Medien Awards stehen fest: Bei den Medienanbietern kehrt Tamedia Publishing nach einem Jahr Unterbruch an die Spitze zurück. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Google und Clear Channel. Bei den Medienvermarktern

[11308 Zeichen] Tooltip
Google holt Platz 1 - Die Gesamtnote der internationalen Online- und Mobile-Anbieter Bestnote als Medienanbieter für Tamedia - Medienanbieter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen Medienvermarkter: Bestnote für Goldbach Media - Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen Goldbach führt - Die Gesamtnote der Vermarkter elektronischer Medien Enges Feld bei Online- und Mobile-Vermarktern - Die Gesamtnote der Online- und Mobile-Vermarkter Tamedia Publishing führt Printmedien an - Die Gesamtnote der Printmedien Clear Channel führt knapp bei OoH - Die Gesamtnote der OoH-Anbieter
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 42

Report Schweiz

Im Anleger-Markt braut sich was zusammen

Die NZZ-Mediengruppe ist bei einem neuen Investorenportal namens „The Market“ eingestiegen, das insbesondere Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ das Leben erschweren könnte

Als Mark Dittli im Herbst 2017 seinen Chefredaktoren-Posten bei Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ (FuW) freiwillig räumte, ahnten die wenigsten, dass er nicht nur zum Onlinemedium „Republik“ wechselte, das sich damals noch in Gründung b

[9893 Zeichen] Tooltip
Das Segment legt zu - Reichweitenentwicklung bei den redaktionellen Anlegerportalen
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 58,59

Report Schweiz

Schweizer Tango

Goldbach gehört jetzt zu Tamedia. Was die beiden Unternehmen miteinander vorhaben, erläutern Christoph Tonini und Michi Frank im Horizont-Interview

Ein Traumpaar? Ein Zweckbündnis? Christoph Tonini und Michi Frank lassen keinen Zweifel daran, dass sie beide als CEOs voll und ganz hinter der Übernahme von Goldbach durch Tamedia stehen. Die neuen Partner, davon sind sie überzeugt, werden sich mit ihrem jeweiligen traditionellen Business gut ergänzen – und in der Digitalvermarktung eine neue, ganz eigene Geschichte auf dem Schweizer Werbemarkt schreiben. Zum Interview treffen wir uns bei Tamedia, Michi Frank ist aus Küsnacht herübergekommen. Der Ton ist locker, man kennt sich und begegnet sich demonstrativ auf Augenhöhe.

[14022 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 64

Report Schweiz

„Es geht um Transparenz, nicht um Emotionen“

Christoph Zimmer, scheidender Leiter Kommunikation bei Tamedia, über seine zwölf Jahre bei dem Medienhaus und dessen jüngere Entwicklung

Nach zwölf Jahren als Leiter Kommunikation von Tamedia verlässt Christoph Zimmer das Zürcher Medienhaus Ende Juni 2018. Mit Horizont Swiss wirft er einen Blick zurück auf die jüngsten Ereignisse um Publicitas, auf Tamedias viele Zukäufe, auf den neugestalteten Firmenauftritt und auf schwierig zu kommunizierende Themen.

[10344 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 28

Report Marktplatz Schweiz

Sechs wackere „Leidgenossen“

Wie sich kleine Zeitungsverlage neben oder mit Admeira, Tamedia/Goldbach und NZZ/AZ Medien zu behaupten versuchen

Drei Giganten dominieren neuerdings den Schweizer Medienmarkt: Admeira (Swisscom, SRG, Ringier), das Joint Venture NZZ/AZ Medien und Tamedia/Goldbach Group. Zwar sind sie alle noch keineswegs fix: Bei Admeira erwägt die SRG den Austritt, zudem müssen

[8051 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz

Über allem schwebt No-Billag

Fernsehwerbung startet ordentlich ins neue Jahr. Doch die Politik und zeitversetzte TV-Nutzung trüben den Ausblick

TV ist verhalten optimistisch ins neue Jahr gestartet. Vermarkterinnen und Mediaagenturen gehen davon aus, dass die Gattung 2018 leicht wachsen oder stabil bleiben wird. Über diesen Einschätzungen schwebt jedoch das Damokles-Schwert No-Billag. Würden

[7019 Zeichen] Tooltip
SRG-Sender liegen vorn - Meistgesehene Sender in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017 Jüngere sehen gern zeitversetzt - Zeitversetztes Fernsehen in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017
€ 5,75

 
weiter