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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 039

Business Handel

Metro kündigt Kontrakt mit RL Denim

Lieferanten-Skandal: Handelskonzern reagiert auf schwere Vorwürfe

Die Metro Group nimmt Stellung zu den schweren Vorwürfen wegen massiver Arbeitsrechtsverletzungen bei ihrem Lieferanten RL Denim aus Chittagong in Bangladesch und leitet Sofortmaßnahmen ein. Bei dem Lieferanten des Düsseldorfer Handelskonzerns soll es z

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Sommerliche Temperaturen haben vielen Händlern in der vergangenen Woche die Umsätze verhagelt. Dennoch gibt es Modethemen, die im Abverkauf stark sind.

Modische Kurzmäntel Die Bedarfskundin ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterwegs, wohl aber die modische. Das zeigt sich u.a. bei den Abverkäufen von Mänteln. In den Outdoor-Abteilungen verkaufen sich im Moment modische Modelle wie kurze Wollmäntel,

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 077

Business Industrie

Unternehmen

Jack Wolfskin Der Outdoor-Spezialist aus Idstein hat einen Maßnahmenkatalog zum Klimaschutz erarbeitet. Bei bestehenden und neuen Prozessen soll der CO2-Ausstoß minimiert werden. So wurden etwa das neue Verwaltungsgebäude sowie das Distributionszentrum i

[2005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 011

News

Schlüter: Fünf Filialen in ECE-Centern sind insolvent

Die Läden in Innenstadtlagen von Gießen, Bad Nauheim, Frankenthal und Schwäbisch Gmünd werden fortgeführt

Die Modehaus Schlüter GmbH in Wetzlar ist insolvent. Das Modehaus im Einkaufszentrum Forum Wetzlar (560m²) ist geschlossen worden, genauso wie vier von Schlüter als Franchisenehmer betriebene Delmod-Stores in Wuppertal, Köln, Siegen und Sulzbach. Die Fil

[1442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Der Modehandel hat eine super Woche hinter sich. Es verkaufen sich typische Sommer-Basics, aber auch modische Teile wie Westen.

Sommer-Basics Tops und T-Shirts müssen nicht unbedingt ausgefallen sein. In großen Mengen gehen im Moment auch schlichte Baumwoll-Basics über die Ladentheke. Für den Sommerurlaub scheinen sich die Kunden noch einmal kräftig einzudecken. Wenn die Bons auc

[2947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 020

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Von Kopf bis Fuß in Kieselstein-Töne getaucht - dieser Look ist in vielen neue Kollektionen zu finden. Bei den Kunden kommt das bereits gut an. Leggings Die Leggings wird ein modisches Highlight für den kommenden Sommer. Schon jetzt werden sie von den Ku

[2689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 058

Fashion

Labels to watch

Anregungen für abwechslungsreiche Sortimente: Frische Labels - zusammengetragen auf den europäischen Messen.

Musthave Auf der Premium hat Prebe Toft seine Kollektion dem deutschen Publikum erstmals vorgestellt. Es ist allerdings sowieso erst die zweite Saison von Musthave. Prebe Toft macht die Linie. Er hat etliche Jahre als Freelance-Designer gearbeitet und "w

[17908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 031

Business Handel

Vom Traditionshaus zum Lifestyle-Palast

Karstadt eröffnet das Alsterhaus in Hamburg - KaDeWe als Vorbild für die Neuausrichtung

Claudia Leske erwartete hohen Besuch. Keinen königlichen wie im Jahr 1987 als Prinz Charles und Lady Diana ins Hamburger Alsterhaus kamen - aber hohen. Dafür hat sie sogar den roten Teppich ausrollen lassen. Alles wurde generalstabsmäßig geplant. Am Mitt

[4749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
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