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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon kassiert Just-walk-out-Plan

Amazon sieht in der „Just-walk-out“-Technologie für Kassenlos-Läden offenbar keine große Zukunft mehr. Wie US-Medien berichten, friert der Mischkonzern seine Bemühungen rund um die Technologie ein. Stattdessen setzt Amazon auf den smarten Einkaufswag

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Petri Vertrieb wächst konstant

Spezialist für Markenaußendienste profitiert vom Outsourcing-Trend der Industrie – Investition in Menschen und Technik

Petri Vertrieb, Anbieter externer Außendienstbetreuung der Industrie, wächst langsam, aber beständig. Die Cloppenburger profitieren vom verschärften Kostendenken der Markenhersteller. Das Unternehmen verspricht Auftraggebern höhere Flexibilität.

[6760 Zeichen] Tooltip
Wachstum zieht wieder an - Umsatzentwicklung von Petri Vertrieb in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Neue Kampagne

Discounter Netto preist sein Sortiment

Produkte statt Promis – mit dieser Strategie will sich Netto Marken-Discount vom Wettbewerb absetzen und rückt in dem neuen Gesamtwerbeauftritt sein Sortiment, beginnend mit den Molkerei-Artikeln, in den Mittelpunkt. Anlässlich der neuen Kampagne wer

[819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Social-Media-Agentur

Penny vergibt Millionenetat neu

Discounter Penny engagiert mit dem Berliner Unternehmen Charles&Charlotte eine neue Social-Media-Agentur, die im Pitch gegen zehn Konkurrenten damit einen zweistelligen Millionenetat gewonnen hat. Ab Juli löst die 2019 gegründete Agentur den bisherig

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Persiflage auf Beauty-Spots

Rossmann wirbt für Eigenmarke Isana

Nach seinem Werbedebüt im vergangenen Jahr lanciert Rossmann nun einen weiteren Spot, erstmals mit seiner Beauty-Eigenmarke Isana. Dabei bricht der Drogeriemarktbetreiber mit Klischees aus der Luxuswerbung, die Brands schnell austauschbar wirken lass

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Ernährungs-Ambition

Jeder Sechste will weniger Zucker essen

Laut einer aktuellen Analyse der Online-Marktforscher von Yougov haben 16 Prozent einer befragten Zielgruppe im laufenden Jahr vor, weniger Zucker zu sich zu nehmen. 56 Prozent der Entbehrungsbereiten sind weiblich, 17 Prozent zwischen 35 und 44 Jahr

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Neue Agentur: Die Marke Krombacher wird künftig von Jung von Matt Spree betreut. Sieben Jahre, nachdem die Hamburger den Etat von Bitburger hatten abgeben müssen, machen sie jetzt wieder Werbung für ein Brauunternehmen mit starkem TV-Einsatz. Die Kre

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

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Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Wenko investiert in Effizienz

Neues Lager wird stufenweise hochgefahren – Umsatz im Minus – Trendsortimente sollen wieder für Wachstum sorgen

Der Nonfood-Markenartikler Wenko begegnet dem wachsenden Kostendruck mit Investition in mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die allgemeine Kaufzurückhaltung sorgt aktuell für Umsatzverluste.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Kungs kann deutlich wachsen

Trotz des milden Winters konnte das finnische Unternehmen Sinituote Oy mit der Eiskratzer-Marke Kungs deutlich wachsen. Kungs verzeichne außerhalb Skandinaviens, also im Raum D-A-CH, Frankreich, Italien, Benelux und Baltikum ein Umsatzplus von satten

[1293 Zeichen] € 5,75

 
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