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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Outdoor

„Das letzte Jahr war schon extrem“

Zu viel Ware am Markt, riesige Rabattschlachten, dramatisch sinkende Margen – auch die eigentlich krisenfeste Outdoor-Branche kommt unter Druck. Kein Grund zu Pessimismus, sagen die wichtigen Player bei einem Roundtable zur Zukunft der Branche, zu dem die TW eingeladen hat. Und skizzieren neue Wege der Zusammenarbeit von Handel und Industrie.

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 24,25,26,27,28,30,31,32,33

Business Läden

Und sie eröffnen doch

Breuninger schließt sein Haus in Reutlingen, Wöhrl das Modehaus Völk in Würzburg und auch bei Lieblings in Fulda, einst mit dem Award „Store of the Year“ ausgezeichnet, gehen demnächst die Türen für immer zu. Nur drei von unzähligen Beispielen der vergangenen Monate. Dennoch: Im Windschatten all der Schließungen eröffnen weiterhin zahlreiche Läden, es wird umgebaut und investiert. Das zeigt die TW-Reihe „Store des Tages“, die immer zur Eröffnungssaison im Frühjahr und im Herbst läuft, ganz deutlich. Von Arket bis Zinser, vom großen Filialisten bis zum kleinen inhabergeführten Format – es geht was in der DACH-Region. Bisher 40 frisch umgebaute oder neu eröffnete Läden zählt die Reihe seit dem Start im März. Eine Auswahl davon gibt es auf den folgenden Seiten. JD

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Alle Stores des Tages gibt es hier: TextilWirtschaft.de/ storedestages
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 34,35,36,37

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Ein Überflieger, viele Category Leader

Viel Klasse in der Masse. Das zeigt sich auch in diesem Jahr in den Ergebnissen der TW-Imageanalyse Männerhosen. Obwohl ein Anbieter allmählich zum Seriensieger mutiert, kann auch eine Vielzahl weiterer Lieferanten die Einkäufer überzeugen. Indes beweist der Hosenmarkt einmal mehr seine Stabilität und wird seinem Ruf als unumstößliche Umsatzsäule der Menswear gerecht.

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Gesamt-Image - Das Standing als Männerhosen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 38

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Viel Bewegung durch Trading-up-Offensive

Das nicht immer freiwillige Streben nach höheren Bons führt zu deutlichen Verschiebungen in den einzelnen Preis-Genres.

Der zunehmende, oft inflationsbedingte Preisdruck, schlägt sich auch im Positionierungsmodell nieder. So gibt es nur ganz wenige Anbieter, die aus Sicht des Handels im Vergleich zum Jahr 2021 nicht preislich höherwertig eingeordnet werden. Das viel z

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TW-Positionierungsmodell Männerhosen - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 40

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

99 ist die neue 89

Das Trading-up ist allgegenwärtig. Lange etablierte Einstiegspreislagen geraten ins Wanken. Das gilt nicht nur für den Mainstream, sondern auch für das Konsum-Genre.

Der Zement bröckelt. Eigentlich war es für das Gros der Hosenspezialisten stets ein Tabu-Thema. Denn die 100Euro-Hürde zu nehmen, galt ohne die dazugehörige Markenstrahlkraft als Ding der Unmöglichkeit. Doch weil der Margen-Druck aufgrund von explodi

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Es gibt noch Luft nach oben - Zustimmung zur Aussage ... Bons ab 100€ aufwärts werden für uns immer wichtiger Preislagen, die wichtiger werden - Anteil Händler, die sagen, dass diese Preislage bei ihnen im Geschäft in den kommenden 2 Jahren an Bedeutung gewinnen wird.
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 42,43

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Mehr Profit, noch mehr NOS

Neben einer zuverlässigen und kompetenten Nachversorgung legen die Einkaufsverantwortlichen deutlich mehr Wert auf die Rendite.

Weil ein zu hoher Vororder-Anteil bei immer mehr Händlern zu Liquiditätsengpässen inmitten der Saison führt und die Kapitalbindung möglichst geringgehalten werden soll, steht eine gute Nachversorgung der Lieferanten noch stärker im Fokus als ohnehin

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Profitleistung - "Ist ein Anbieter, mit dem man gut Geld verdienen kann." Anforderungsprofil - Was den Händlern bei der Auswahl eines Männerhosen-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 44

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Reden ist Gold

Wie so oft in einer funktionierenden Partnerschaft ist eine gute Kommunikation alles entscheidend. Das gilt auch immer häufiger für das Hosen-Business.

Gerade in angespannten wirtschaftlichen Zeiten ist ein enger Austausch zwischen Handel und Industrie essentiell. Was sich in den Orderrunden zuletzt immer mehr abgezeichnet hat, spiegeln auch die Ergebnisse der Studie wider. So gilt für die Mehrheit

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Kommunikation - "Pflegt eine gute Kommunikation mit den Handelspartnern." Worauf es dem Handel ankommt - Anteil der Händler, denen diese Partnerschaftsleistungen bei Hosenlieferanten "sehr wichtig" oder "wichtig" sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 45

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Nachhaltigkeit wird zur Nebensache

Das langfristige Zukunftsprojekt der Branche droht als kurzfristiger Marketing-Hype zu verpuffen. Doch das wäre geradezu fahrlässig.

Spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie waren sich Handel und Industrie einig: Am Thema Nachhaltigkeit führt künftig kein Weg mehr vorbei. Zu wichtig seien faire Arbeitsbedingungen und vor allem eine Klima freundlichere Produktion von Bekleidung, i

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Nachhaltigkeit als Verkaufsargument - Zustimmung zur Aussage ... "Unsere Kunden sind bereit, für Nachhaltigkeit einen höheren Preis zu bezahlen." Nachhaltigkeit nicht im Fokus - Zustimmung zur Aussage ... "Nachhaltigkeit hat bei der Auswahl unserer Hosenlieferanten mittlerweile eine große Bedeutung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 46,47

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Einfach mal locker bleiben

Der Silhouettenwandel bei der Hose ist unverkennbar und noch längst nicht am Ende angelangt. Das unterstreicht der Blick auf die Hosentypen mit dem vielversprechendsten Umsatzpotenzial für das kommende Jahr.

1. Relaxed Das Slim-Fit-Diktat scheint endgültig durchbrochen. Das zeigt sich nicht nur im Straßenbild, sondern deckt sich ebenso mit den Einschätzungen der Einkaufsverantwortlichen. 64% unter ihnen sind nämlich der Meinung, das entspannte Schnitt

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 48,49

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

Neue Höhen

Früher Saisonstart, starke Modethemen, hohe Nachorder. Das sind drei gute Nachrichten für die Damenhose in diesem Frühjahr.

1. Frauen werden immer mutiger Die weiten Silhouetten sind im Mainstream angekommen. Und zählen in modischen Sortimenten sogar zur Basis. Das bestätigt Anja Grabitz von Mode Grabitz in Hamm: „Die Wide Leg hat sich endgültig durchgesetzt, auch wenn

[3839 Zeichen] € 5,75

 
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