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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Fashion Wäsche

"Erotik ist ein Wachstumsfeld"

Wo liegt die Zukunft im Wäsche-Markt? Das haben wir in einem Roundtable-Gespräch mit Händlern und Einkäuferinnen diskutiert. Fazit: Trotz wachsender Konkurrenz sieht der Fachhandel seine Erfolgskonzepte.

In den vergangenen zwei Jahren kamen zahlreiche neue Wäsche-Konzepte auf den Markt: Change, Filialist aus Dänemark. Lascana, das neue Multibrand-Konzept der Otto-Gruppe. Kju, die Marken-Stores von Schiesser. Parallel dazu kündigten ansässige Filial-Unter

[24573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

"Wir entzerren die Saison"

Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 086

Fashion

Wäsche- und Bademode-Trends Sommer 2006

Rebell und Romantikerin

Die internationalen Designerschauen zeigen Baumwolle. Das Angebot reicht vom Rippen-Shirt des Rebellen bis zum romantischen Batist-Hemd.

Stil-Ikone Kate Moss hat seit kurzem ein männliches Pendant: Ex-Lover Pete Doherty. Der Sänger mit dem Stetson-Hut avanciert mit seiner Vorliebe für Tank Tops zum angesagten Trendsetter einer neuen Moderichtung. Kein Wunder also, dass Doherty-Kopien auf

[6811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion hat die Augen immer offen - auf der Suche nach neuen Kollektionen für spannende Sortimente. Hier die heißesten Neuentdeckungen.

Blossom. Schönes für Zwei: In nur zwei Jahren avancierte das Londoner DOB- und Wäsche-Label zum Liebling prominenter, werdender Mütter wie Gwyneth Paltrow. Verarbeitet werden bequeme Materialien mit hohem Elasthan-Anteil: Wolle, Samt, Spitze, Jersey, bed

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 022

Business Thema

Erotikwäsche-Konzepte - Neue TW-Serie

BUSINESS Sex sells

"No sex please, we're British" - die Prüderie der Briten ist längst Vergangenheit. Beweis dafür sind neue, erotische Lingerie-Läden, die die Branche aufwirbeln. In der TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte werden verschiedene Modelle vorgestellt, und es wir

Im superschicken Londoner Department-Store Selfridges ist derzeit eine Revolution im Gange, die den britischen Wäschemarkt aufwirbelt. Auf seiner dritten Etage schlägt der britische Retailer ein neues Kapitel erotischer Dessouspräsentation auf. Neben Des

[6024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 048

Fashion

Hollywood macht Mode

Gwyneth Paltrow im Petticoat, Leonardo Di Caprio in der Fliegerjacke. Mode made in Hollywood - heute auf der Leinwand, morgen auf der Straße

Es war ein Coup der besonderen Art: Das Trendlabel Belstaff entwarf im Januar 2005 für den Hollywood-Film "The Aviator" eine eigene "Aviator"-Jackenkollektion nach historischen Vorbildern aus dem eigenen Archiv. Deren Modelle trug Leinwand-Darsteller Leon

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 068

Fashion

Salon de la Lingerie/Interfilière in Paris

Scharfer Überblick

Am vergangenen Wochenende standen die Galeries Lafayette am Pariser Boulevard Haussmann ganz im Zeichen der Wäsche. Der französische Dessous-Spezialist Simone Pérèle präsentierte eine Hommage an die Sinnlichkeit, fünfzig Jahre Wäschegeschichte. Pünktlich

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 028

Fashion

Das Drunter wird zum Drüber

Die neue Kombilehre

Schon in diesem Sommer setzten die Rhythm&Blues-Stars Beyonce und Sean Paul den neuen, wäschigen Fashion-Trend in ihren Videos um. Ob Unterhemd oder Bikini-Top, Swimshort oder Satin-BH, Wäsche und Bademode fristen nicht länger ein verstecktes Dasein unter

[2617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 011

News

Die Pariser Männer-Schauen

Comeback von Black

Rund 40 Stilisten zeigten am vergangenen Wochenende in Paris die neuen Männermodetrends der Herbst/Winter-Saison 2002/03. Ihr Signal ist eindeutig. Die Designer propagieren das Comeback von Schwarz, neo-romantische Dessinierungen und einen deutlich modern

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 028

Fashion

Herbst 2002: Das wird Trend

In den Kreativabteilungen werden die letzten Feinarbeiten für die Herbst/Wintersaison 2002/03 erledigt. Die Kollektionen stehen. Das Trendspektrum ist vielfältig - von Ethno-Einflüssen bis zu viktorianischen Elementen. Von moderner Country-Attitude bis zu individualisierten Rebel-Styles. Die Übergänge sind fließend. Die Saison lebt vom Kontrast: Das Rustikale zum Femininen, das Sportive zum Schicken. Ein Cross-Dressing von Materialien und Styling-Elementen.

[9245 Zeichen] € 5,75

 
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