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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,76,78,80,81

Fashion Order-Agenda Herbst 2024

Bits & Pieces vor Düsseldorf

Die Order tritt in die Hochphase ein. Jetzt werden die Budgets final vergeben. Knapper, bedachter, überlegter denn je. Dennoch: 66% der befragten Händler einer großen TW-Einkäuferstudie sind auf der Suche nach neuen, unverbrauchten Kollektionen. Ein paar Inspirationen, wo sich etwas Neues tut. Welche Labels und News es zu entdecken lohnt zur Einstimmung auf das Orderwochenende am Rhein.

[16003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 88,89,90,91,92,93

Fashion Menswear Herbst 2024

Alte Schule

Schnitte und Stoffe sind im Fokus. Farbe hält sich zurück. Modernes Understatement ist eines der wesentlichen Themen für den Herbst. Wolle und Woll-Bilder sind die absoluten Stars. Grau und Braun bilden die Basis. Entspannte Shapes sorgen für eine subtile Casual-Note. Formelles spielt mit seinem traditionellen Antlitz. Preppiness bringt das Junge ins Spiel. Dann ist auch ein Klecks Farbe erlaubt. Speziell über Strick.

[7558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 94,95,96,97,98,99

Fashion Menswear Herbst 2024

Neue Tradition

Es lohnt der Blick in Opas Kleiderschrank. Denn Material-Klassiker wie Cord und Tweed haben wieder Konjunktur. Sofern sie über moderne Silhouetten und neue Kombinationen zeitgemäß in Szene gesetzt werden. Denim ist dafür nur ein Beispiel. Allen voran sind es markante Strick-Teile, die ein modisches Statement setzen. Stellvertretend für die neue Angezogenheit nehmen die Looks Anleihen am traditionellen Brit Chic.

[9256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 104,105,106,107

Fashion Menswear Herbst 2024

Italo Disco

Schwarz ist die Basis. Dazu sämtliche Nichtfarben. Über Grau bis hin zu klarem, cleanen Weiß. Violett setzt Spitzen. Bei den Materialien ist Leder ein Aufsteiger. Nicht nur bei der Jacke. Opulenz kommt über tiefe Tuche, über Samt, über Jacquards. Metallische Akzente greifen Raum. Über Accessoires. Über Knöpfe. Weiße Hemden bilden Kontraste. Dazu wieder schmale Krawatten. Lustig ist hier nichts. Es wird gegelt statt gelacht.

[6071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 50,51,52,53

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Order-Agenda

Neue Sichtweisen

Der heiße Herbst hat Konsequenzen. Zur Order werden alte Zöpfe abgeschnitten, Liefertermine und Kollektionsinhalte neu justiert. Die Industrie investiert in Teile für die Übergangszeit. Für schnelle Drehung bei den Händlern. Die Saison ist kurz. Warten, bis es Winter wird, ist keine Option mehr.

[6231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 24,25

Business Bilanz Düsseldorf

„Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, weil wir die Preise stabil gehalten haben.“

Die Menswear diskutiert über Verlässlichkeit, Timing und Preisarchitektur. Das Ziel: mehr Profitabilität statt schieres Umsatzwachstum.

Sechs Wochen ist Florenz nun schon her. Wer dort war, bekam einen ersten Blick auf die Menswear-Saison. Dazwischen Berlin, progressiv, klein und fein, aber kaum Menswear, schon gar nicht aus dem Mainstream. „Das hat die Relevanz der Tage hier in Düss

[10158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 58,59,60

Fashion Stoffe Herbst 2024

Die Top-Trends der HAKA-Stoffe

--- Graue Eminenz --- Endlich ein Herbst, der nicht hell ist. Nach Saisons, in denen die Kollektionen mit der Brechstange auf Beige und Sand gedreht wurden, kehrt die Menswear wieder in eine wertige, tiefe Dunkelheit zurück. Schwarz ist der Aufste

[4181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 78,79,80,81

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Robinson Club

Ab in den Urlaub – ob auf Balkonien oder den Balearen. Das Business rund um den Hochsommer kurbelt für gewöhnlich die Umsätze mit T-Shirts, Polos, Kurzarm-hemden und Bermudas an. Modisch passiert einiges. Ein Riviera-Chic erfasst die Menswear. Es geht um viel Farbe, fließende Stoffe, florale Prints. Stilwelten rund um Pool und Playa heben auch die Potenziale für Swim- und Beachwear.

[4539 Zeichen] € 5,75

 
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