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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 120,121

Fashion Urban Progressive Frühjahr 2020

Progressive Men News

Die Evergreens der Menswear im Blick: Wie preppy wird’s und wie poppig wird Maritimes?

„Preppy wäre zu oldschool“ Guido Ostländer, Cinque-Designchef, über die Lust am Maritimen und die Power von Tropical Wedding Herr Ostländer, was tut sich beim Baukasten? Guido Ostländer: Um den normalen NOS-Anzug ist es ruhiger geworden. Es

[6045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 121

Fashion Contemporary Men Frühjahr 2017

Antony Morato:von Japan bis L.A.

Tokio und Los Angeles sind die inspirativen Ankerpunkte einer Kollektion, die Contemporary-Abteilungen mit schlanker Konfektion und angerockter Casualwear aufpeppt. Tokio steht Pate für die Black-Line des Labels. Im Fokus steht ein urbaner Style, bei

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 106 bis 107

Fashion Contemporary Frühjahr 2015

Draufgänger

Harte Männer, laute Motoren, Gummi in der Luft. Für Looks wie in der Boxengasse. Viel Leder. Viel Schwarz. Viel weiss. Dazu funktionale Stoffe. Streetwear-Einflüsse setzen Akzente. Die 90er lassen grüssen.

Karl Lagerfeld Activewear trifft Streetwear. Die Kollektion Karl Lagerfeld zeigt sich urban und futuristisch. Extremer Material-Mix provoziert überraschende Looks. Die Wirkung: Cleane, maskuline Styles. Mit viel Leder. Mit viel Schwarz und Weiß. Farbe

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 106,107

Fashion Contemporary Frühjahr 2015

Draufgänger

Harte Männer, laute Motoren, Gummi in der Luft. Für Looks wie in der Boxengasse. Viel Leder. Viel Schwarz. Viel weiss. Dazu funktionale Stoffe. Streetwear-Einflüsse setzen Akzente. Die 90er lassen grüssen.

Karl Lagerfeld Activewear trifft Streetwear. Die Kollektion Karl Lagerfeld zeigt sich urban und futuristisch. Extremer Material-Mix provoziert überraschende Looks. Die Wirkung: Cleane, maskuline Styles. Mit viel Leder. Mit viel Schwarz und Weiß. F

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 087

Fashion Contemporary

Antony Morato: Für rockige Snobs

Black, Gold und Silver nennen sich die drei Linien der Kollektion. Das Ziel von Antony Morato: Für jeden Anlass soll der Mann den perfekten Look für sich zusammenstellen. Die Linie Black, das sind klassische Outfits, die mit Glam Rock-Details aufgepeppt

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 87

Fashion Contemporary

Antony Morato: Für rockige Snobs

Black, Gold und Silver nennen sich die drei Linien der Kollektion. Das Ziel von Antony Morato: Für jeden Anlass soll der Mann den perfekten Look für sich zusammenstellen. Die Linie Black, das sind klassische Outfits, die mit Glam Rock-Details aufgepe

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 104

Fashion Contemporary Frühjahr 2014 Menswear

Antony Morato mag’s wie Tarantino

Schwarze, schmale Anzüge werden mit formellen weißen Hemden kombiniert. Pulp Fiction ist das Vorbild. Dazu der Style von Kill Bill mit Hosen im Bikerstil zu Jackets in neuen Schnitten. Oder die schwarze Bomberjacke über dem feinen Sweatshirt. Das sind ei

[674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 104

Fashion Contemporary Frühjahr 2014 Menswear

Antony Morato mag’s wie Tarantino

Schwarze, schmale Anzüge werden mit formellen weißen Hemden kombiniert. Pulp Fiction ist das Vorbild. Dazu der Style von Kill Bill mit Hosen im Bikerstil zu Jackets in neuen Schnitten. Oder die schwarze Bomberjacke über dem feinen Sweatshirt. Das sin

[674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 076 bis 080

Fashion Contemporary Men Herbst 2013

TREND

MONO CHROM

Lass die Gewürzfarben im Regal. Hier wird‘s cool, clean, abgeräumt. Ohne nur hart und glatt zu sein. Softness ist auch hier gefragt. Bei Jersey-Blazern, Flanell-Slacks. Im Kontrast zu Coated Denims, Leder-Looks und blankem Schuhwerk.

Klare Sache, klare Looks. Hier wird nicht dekoriert und nicht geschmückt. Stattdessen: Geometrische Formen-Updates für Klassiker der Menswear. Diese Jungs tragen ihre Hemden hochgeschlossen, auch wenn keine Krawatte im Spiel ist. Es muss noch nicht einma

[8211 Zeichen] € 5,75

 
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