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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 60

Köpfe

Der Schreiner, der schneidert

Comeback in der Branche: Michael Berngruber ist neuer Divison Head bei Carl Gross, der Kernmarke des Formalwear-Machers Création Gross.

Es trug sich irgendwann in den Neunzigern zu. Das Carnabys war der Place-to-be in Nürnberg. Wöhrls Konzept fürs Progressive zog viele magisch an. Auch Ralph Böhm, der das neue Label CG im Reigen der stylishen Namen unterbringen wollte. „Seither kenne

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 32,33

Business Generationswechsel

„Erstmal eine Sache g’scheit machen“

Dominik Gross ist seit Oktober bei Création Gross. Der Sohn von Mitinhaber Peter Gross will in die Geschäftsführung. Wer ist der Typ? Was treibt ihn an?

Herr Gross, Sie sind angetreten, um Ralph Böhm in der Geschäftsführung zu beerben. Der wollte sich eigentlich im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschieden, ist aber noch heute im Unternehmen. Was ist da schiefgelaufen? Dominik Gross: Nichts

[6556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 93

Fashion Menswear Frühjahr 2023

„Es bleibt nicht nur bei Anlass“

Thorsten Grönlund, Division Head, Carl Gross

Herr Grönlund, wie bewerten Sie das Thema Anlass fürs Frühjahr 2023? Thorsten Grönlund: In den Gesprächen mit dem Handel wird schnell klar, dass viele für diesen Part Limite freimachen und gezielt investieren. Gala, Ceremony und Wedding werden dam

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 42

Business TW-Studie Digitalisierung

„Ein digitales Paket gehört mit dazu“

Fit für die Digitale Fashion Week? Ein Blick hinter die Kulissen bei Création Gross.

[3167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 46

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Carl Gross, neu gemacht

Der neue Divison Head Thorsten Grönlund setzt an, dem Label aus dem Hause Création Gross, einen Smartness-Kick zu verpassen. Die Qualität des Produkts, die feine, italienische Stilistik gepaart mit dem ausgefeilten Service ab Lager stehen im Fokus se

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 49

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Cool Vibrations für die Formalwear

Was prägt Anzug und Sakko? Die Kreativen über die Key-Looks und Highlight-Potenziale der Klassik.

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 34,35

Business Menswear

Der Dandy und der Gentleman

Zwei-Marken-Strategie, Stufe 2: Création Gross knöpft sich die Premium Menswear vor.

[7368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 71

Köpfe

Knut Horsch verlässt Création Gross

Nach knapp 16 Jahren gehen Knut Horsch und Création Gross getrennte Wege. Der Division Head für das Label Carl Gross, einer festen Umsatzsäule in vielen Formalwear-Abteilungen, verlässt den Menswear-Spezialisten aus Hersbruck. Es gebe unterschiedlich

[577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 68

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Entspanntes Tailoring

399 Euro, 449 Euro, 499 Euro – Der Kampf um die Brücke zu Premium

Der Marktführer im Wholesale hat vielerorts Federn gelassen. Der Rückzug von Boss aus den Kompetenzabteilungen für die Formalwear hat den Anzug-Markt in Wallung gebracht. Hugo, der in den Stammabteilungen vieler Multilabel-Häuser nun die Umsätze von

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 69

Fashion Menswear Frühjahr 2017 Formalwear

Die Stars des Storytellings

1) Luxury 2) Sporty 3) Party Es wird gekapselt. Die Formalwear-Macher bringen sich in Position, um Marktlücken zu bedienen und offene Potenziale abzuschöpfen. Geht nicht im stark vergleichbaren Business mit Anzügen? Doch! Punkt eins ist

[941 Zeichen] € 5,75

 
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