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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 43

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Drykorns Start-Strategie

Die Balance zu finden zwischen Sommer und Herbst immer schwer. Drykorn macht es zum Kick-off in die Saison ganz besonders gewagt und setzt auf mutige Fashion-Themen, um den Herbststart mit reichlich Sommerlichem anzuheizen. Warum also nicht ein anges

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 61

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Was kommt beim Anzug?

Ralf Klute, CG – Club of Gents: „Anlass war und ist ein Motor. Auch wenn die zweite Jahreshälfte immer schwächer ausfällt, ist es doch schon erstaunlich, wie viel Party-Themen übers ganze Jahr hinweg gekauft werden. Anlass-Looks zeigen sich zum Herbs

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 109

Fashion Menswear Herbst 2023

„Kein Indie Sleaze ohne Denim-Looks“

Drykorns Menswear-Designchef Fred Götz über die Lust auf die Nuller, die Power von Double-Denim und roughe Looks, die bei den Männern zwei Mal punkten.

[2075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion Menswear-Trend

cord in the act

Die Modemacher riskieren eine dicke Rippe. Cord ist King. Warum? Weil er nicht mehr nur über Hosen in Herbstlaubtönen kommt, sondern gänzlich neue Facetten zeigt.

Gerade kommt er reingeflattert: Der Newsletter von Braun in Hamburg. „Season’s Best: Cord“ heißt es da. Und ganz oben steht natürlich keine Hose in Herbstlaubtönen, sondern eine fluffige, leicht wattierte Jacke mit feinen, hellen Rippen. Man möchte r

[5489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 88

Fashion Menswear Frühjahr 2023

„Surferdude, aber nicht mit Bermuda“

Fred Götz, Produktchef Men bei Drykorn, über den Look der Saison

Herr Götz, hellblauer Anzug, weiße Sneaker, weißes Hemd. Fertig ist das Hochzeitsoutfit. Wie wird es besser? Fred Götz: Oversized Doublebreastet Tuxedo in Ecru in Kombination mit einer lässigen 90ies Suitpant in Schwarz mit Bundfalte und großer F

[1157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 65

Fashion Preview Herbst 2022

„Beim Bäcker bekomme ich auch nicht immer smartes Feedback“

Drykorns Menswear-Produktchef Fred Götz über Outdoor-Greens, Hiking-Orange und seine Erfahrungen beim Brötchenkauf

Die Menswear ist durch den fließenden Übergang zwischen den Stilwelten sicherlich ein Stückweit moderner geworden, aber sicherlich auch komplizierter. Gibt es Key-Looks, die es den Männern einfacher machen? Fred Götz: Damit die Männer stilistisch n

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 67

Fashion Menswear Herbst 2021

Urban Progressive

Drykorns Dekaden

80s- und 90s-Elemente sind bei Drykorn generelle Themen, die sich durch alle Bereiche der Kollektion ziehen. So hat das Label sein erstes Logo, die Drykorn-Ellipse wieder aufleben lassen. Es wird als platzierter Print, allover oder als Label eingeset

[973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 96

Fashion Urbanwear

Tailored

Scharfe Suits sind die Basis. Was prägt das neue progressive Tailoring? Und welche Look-Ideen bringen den Twist?

Karl Lagerfeld. Die Menswear des Labels mit dem weltweit bekannten Namen geht in die Outfit-Offensive. Nicht nur die prägnanten Shopflächen bei den Wholsale-Partnern erzeugen neue Sichtbarkeit. Auch eine erhöhte Marketing-Performance über große Mess

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 119

Fashion Urban Progressive Frühjahr 2020

„Tiger und Monstera statt Blumen und Hawaii“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, über Free Suits, Funktion und alte Fotos

Herr Götz, wie smart darf es denn für Drykorn sein? Fred Götz: Keiner hat mehr Bock auf Hemd, Krawatte, Anzug. Teile wie das T-Shirt, das Stehkragenhemd oder im Herbst der Rollkragenpullover gewinnen stark an Bedeutung. Das spüren wir deutlich, und

[1772 Zeichen] € 5,75

 
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