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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 54

Fashion Preview Premium Frühjahr 2024

„Shorts aus Rosshaar-Canvas“

Tiger of Swedens DACH-Chef Steve Kirchner über die Entwicklung des Tailorings, sowie die coolsten Jeans und Shorts der Saison

Herr Kirchner, woran denken Sie, wenn Sie an den Sommer 2024 denken? Steve Kirchner: Unsere Kollektion trägt den Namen „Söt!“, schwedisch für „süß“, und umfasst ein Gefühl der Nostalgie durch die Wiederverwendung von alten Tiger of Sweden-Prints u

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 111

Fashion Menswear Herbst 2023

„Bei Denim wieder schmalere Formen.“

Steve Kirchner, Country Manager bei Tiger of Sweden, über verändertes Timing, die Bedeutung der Pre sowie der Key-Looks, Farben, Stoffe und Schnitte der Saison.

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 73

Fashion Menswear Herbst 2022

„Strick im Winter und T-Shirt im Sommer haben das Hemd abgelöst“

Steve Kirchner, Country Director Tiger of Sweden, über die Power von 24/7-Looks

Herr Kirchner, wird es schlank oder entspannt? Steve Kirchner: Tatsächlich liegt der Hauptteil des Anzuges zwar noch im Slim-Bereich, dennoch sind weite Silhouetten ein großes Modethema in der Gegenwart und Zukunft. Wie geht denn der Tiger-of-Swed

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 61

Fashion Menswear Frühjahr 2022

Was kann die Klassik? Das!

Die Talsohle scheint durchschritten. Tailoring zieht an. Vor allem das NOS. Aber nicht nur das.

Auf die Frage, wie die neue Klassik aussieht, hat Steve Kirchner, Country Manager Germany bei Tiger of Sweden, schnell eine Antwort parat. Im Zentrum: das Overshirt. „Egal ob casual oder konfektioniert interpretiert.“ Es gehe darum, das Teil multifun

[3141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 34,35

Business Industrie

„Das Digitale muss mit an den Tisch“

Tiger of Sweden-CEO Linda Dauriz über die Risiken falschen Wachstums, die Chancen von Online und einen Look, der irritieren darf.

[6975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 49

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

CONTEMPORARY

„Kapuzen-Blazer ist ein gutes Beispiel“

Herr Lundman, die Casualisierung der Klassik ist für die Menswear eine wichtige Triebfeder. Wie partizipiert Tiger of Sweden an diesem Feld? Christoffer Lundmann: In dieser Saison haben wir den Anzug in Kombination mit lässiger Funktionalität weit

[1180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 119

Fashion Urban Progressive Frühjahr 2020

„Es geht um Sich-bewusster-kleiden.“

Christoffer Lundman, Head of Creative&Design Tiger of Sweden, über Key-Looks und große Impulsgeber

Herr Lundman, wie schaffen Sie es, Modernität ins Mix&Match zu bringen? Christoffer Lundmann: Wir haben damit begonnen, Jacken mit einer leichteren Konstruktion anzubieten. Gleiches gilt für Hosen, bei denen wir etwas weniger formal geworden sind.

[1348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 72

Fashion New Contemporary Herbst 2019

„Soft-Tailoring, Cargohosen und Stiefel“

Christopher Lundmann, Head of Creative & Design, Tiger of Sweden

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 58

Fashion Premium Menswear Frühjahr 2019

Skandinaviens Strategen

Pitti Uomo holt mit dem „Scandinavian Manifesto“ den Norden in den Süden. Dafür gibt es gute Gründe.

[4369 Zeichen] € 5,75

 
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