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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 48,49,50,51

Fashion Saisonstart Frühjahr 2017

Pop & Punk & Picknick

Top-Trends Men

Athleisure war es nicht. Die Nylon-Party bleibt in den modischen Spitzen der Sortimente aus. Stretch verkommt zur Nebenrolle. Was zum Start ins Frühjahr wirklich zählt, ist eine andere Art von Easiness. Nicht die sportive, sondern die natürliche gewi

[5791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Auch diese Woche laufen die Geschäfte wieder gut, die Kunden haben weiterhin Lust auf satte Farben und luftige Teile. Hauptsache frisch, leicht und lässig, lautet die Prämisse für Bermudas, Tuniken undBallerinen. Schön bequem und pflegeleicht, so kommen sie dann auch mit in den Urlaub gen Süden.

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Mehr Sommer geht nicht. Zwar ist es dabei kein Leichtes, die Kunden zwischen Public Viewing und Biergarten-Laune in Shopping-Stimmung zu bringen. Doch luftig-leichte Hochsommer-Teile trafen dennoch oft den Nerv. Kleider und Shorts bei den Frauen, Hal

Luftige Kleider Mit den Temperaturen stieg das Interesse am Kleid. "Diese Produktgruppe tut sich bei uns im ländlichen Raum sonst schwer", sagt Thorsten Wienberg vom Modehaus Wienberg in Lamstedt. "Aber jetzt, wo es so heiß ist, haben sich Kleider sehr

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Es wird heiß. Die Kundin sucht jetzt Dessous, die man weder spürt noch sieht. Dazu BHs und Hemden, die flexibel einsetzbar sind.

Variable Träger-BH's Ob Spaghetti-Trägertop oder Neckholder-Shirt: Im Sommer braucht die Kundin einen flexiblen BH, der alle Modeerscheinungen mitmacht. "Gesucht sind Teile mit verstellbaren Trägern", heißt es bei Ludwig Beck in München. Ein Renner sei

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

[8941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

STANDORTE

Konstanz Nach 18 Monaten Bauzeit hat in Konstanz das Geschäftshaus Bodanstraße mit einer Verkaufsfläche von fast 7000m² eröffnet. In den Neubau ist C&A auf drei Stockwerken (2700m²), der Schuh-Filialist Deichmann auf zwei Geschossen (etwa 1000m²), ein E

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Den kalten Novembertagen wird mit warmen Farben und flauschigen Stoffen getrotzt. Die Männer decken sich mit herbstlicher Mode ein. Die Temperaturen sinken, die Nachfrage bei Strick und Winteraccessoires steigt. Lila bleibt bei Frauen die Farbe der W

Kuschelige Flanellhemden Kühlere Temperaturen schoben die Umsätze bei leichten, kuscheligen Flanellhemden an. "Bei uns laufen Flanell-Klassiker in Uni oder kariert in Braunvarianten, in Graublau oder Graubraun-Kombinationen wie geschnitten Brot", erklär

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 041

Business Handel

Kölner Rhein-Center erweitert

Nach 18 Monaten Bauzeit ist die Erweiterung des Rhein-Centers in Köln-Weiden eröffnet worden. "Die Verkaufsfläche vergrößerte sich um 10000m² auf 40000m²", sagt Center-Manager Sven Martens von der Hamburger Betreiber-Gesellschaft ECE. Hinzu kamen zwei Ro

[574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 006

News

C&A: Alles im grünen Bereich

Der Düsseldorfer Mode-Filialist hat in Mainz seinen ersten Eco-Store eröffnet. Die Investition: ein einstelliger Millionenbetrag. Die Ersparnis: allein rund 100000 Euro Stromkosten jährlich.

Wir sparen in dieser einen Filiale allein rund 100000 Euro pro Jahr an Stromkosten." C&A-Unternehmenssprecher Thorsten Rolfes wirkt zufrieden. Die Modernisierung der Mainzer Filiale zum ersten Eco-Store des Mode-Filialisten ist abgeschlossen. Das Gebäude

[2467 Zeichen] € 5,75

 
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