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    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 46,47

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Die Formalwear

    Ein harter Kampf im dicht gedrängten Anzug-Markt ist entfacht – um Premium-Plätze, Preise und Pop up-Ideen. Der Baukasten ist nicht genug.

    [3701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 48

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Premium mit System

    Roy Robson drängt verstärkt in höhere Preislagen. Mit Produkt- und Service-Power.

    Moderne Anzüge, smarte Key-Looks, veränderte Bildsprache. Der neue Geschäftsführer Michael Bischof verordnet dem Menswear-Macher eine Frischzellenkur. Das starke Fundament ist der Anzug-Baukasten. Allseits gelobt werden von den Wholesale-Partnern Pas

    [1086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 48

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    „Casual bereichert Tailoring“

    Heiko Ihben, Brand & Creative Director Boss Menswear, über die Boss-Looks für 2018

    Herr Ihben, jeder spricht von mehr Power bei Casual. Was bedeutet das fürs Kern-Geschäft von Boss, den Anzug? Die Lust der Männer auf eine lässige Garderobe nimmt zu. Das spüren wir auch in der Konfektion. Für uns ist wichtig, die neue Lässigkeit

    [2553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 49

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    „Parka zum Anzug“

    Die Kreativen zu den Key-Looks des Herbstes

    Sven Brüggemann, Roy Robson: „Wir führen Casual- und Formalwear noch stärker zusammen. Anzug-Themen werden zu Total-Look-Ideen. Ganz besonders in der Klassik ist es wichtig, über die Outfits Modernität zu spielen. Das zieht sich dann einheitlich durc

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 49

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Marke – ab 399 Euro

    Managing Brand Director Thorsten Stiebing ist mit Joop! auf der Erfolgsspur. Die Marke wächst. Der Name hat Zugkraft, die Preislagen ab 399 und 449 Euro aufwärts haben noch Potenzial, ist aus dem Handel zu hören. „Wir punkten im Markt der gehobenen M

    [638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 50

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Wanted!

    Wer bringt neue, moderne Anzüge ins Sortiment? Platz gibt es wenig. Der Wettbewerb ist dicht gedrängt. Doch die Lust auf subtile Checks, wertige Tuche, gute Looks ist da. Der Einkauf geht auf die Suche, um neue Player zu sichten. Oscar Jacobson könnt

    [904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 50

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Wenn’s drauf ankommt

    Anlass muss nicht festiv sein. Gute Storys bringen Schwung ins Anzug-Business.

    Die Zahlen aus dem Handel sind eine Steilvorlage für die Modemacher. Das Anlassgeschäft brummt. Zugegeben, im Frühjahr zur Hochzeits- und Abiball-Saison noch mehr als im Herbst. Aber auch über das komplette Jahr lassen sich genügend Anlässe finden, z

    [2476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 51

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Edelmänner

    Der Smoking kommt. Wilvorst, der Marktführer in Sachen festiver Formalwear, hat die Zeichen der Zeit schon länger erkannt und moderne Ausführungen des Klassikers ins Lagerprogramm gehievt. Grau und Blau gehören neben Schwarz fest ins NOS. Der Schalkr

    [744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 51

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    „Move wird neu definiert“

    Michael Berngruber, CEO bei Digel, über das, was Digel und Move unterscheidet

    Herr Berngruber, Digel ist gut unterwegs, Umsatzplus folgt auf Umsatzplus. Wie rüsten Sie sich für die Zukunft? Ja, wir sind sehr erfolgreich. Das ganze Team macht sich aber jetzt schon Gedanken, wie wir uns in den nächsten Jahren aufstellen. Mode

    [1558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 52

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

    Sakko-Storys

    Probleme und Potenziale im Jacket-Business. Was nun?

    Während der Baukasten-Anzug die Formalwear-Umsätze auf hohem Level stabil hält und für gute Margen sorgt, wird das Sakko-Geschäft im Handel heiß diskutiert. Nur wenige loben die Jacket-Zahlen. Viele klagen über schwächelnde Verkäufe. Warum gerät das

    [2616 Zeichen] € 5,75