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    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 24,25

    Business Luxus

    Elektrisiert seit 1972

    50 Jahre verkauft Herbert Möller Mode und setzt Maßstäbe in Sachen Luxus

    Herbert Möller liebt das Understatement. Auch wenn bei Möller & Möller in Hannover kaum mehr Luxus geht, durchdringt unaufgeregte Easiness den Raum. Wie selbstverständlich kommt der Espresso samt Blumenbouquet und Keksen angeschwebt. Derweil loafert

    [5900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 26,27,28

    Business Strategie

    „Christian, wir müssen nach Mailand“

    Die neue Zusammenarbeit mit Eleventy krönt Sør mit zwei Events. Der Filialist will ein Zeichen setzen. An die Kunden, an den Wettbewerb. Eine Bestandsaufnahme anderthalb Jahre nach der Übernahme.

    Marco Baldassari betritt die Filiale und lächelt so, wie einer lächelt, der weiß, dass dieser Termin kein gewöhnliches Champagner-und-Häppchen-Treffen ist. Für den Creative Director der italienischen Premium-Brand Eleventy geht es um mehr als nur ums

    [8273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 24,25,26,27

    New Luxury

    „Dazu passt kein Sneaker“

    Mick Möller hat sich mit seinem Menswear-Store Micks auf spannendes Terrain gewagt. Über einen, der auszog, den Gentleman neu einzukleiden.

    [8196 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 40,41,42

    New Luxury

    Micks & Möller

    Menswear höchster Güte. Herbert und Mick Möller, Möller&Möller, Hannover

    [5225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

    Fashion

    Das Sakko

    Wie es sich zum echten Impulsgeber der Männermode entwickelt

    Das angestaubte Image ist passé. Über die Qualitäten, den Schnitt und die Details hat sich das Sakko neu erfunden. Verschiedene Strömungen tun sich auf. Im Top-Genre hat das softe Baumwoll-Sakko die Sommer-Sortimente im Sturm erobert. Und auch im Mit

    [9400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

    Fashion

    Sakko sells

    Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

    Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

    [9883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 096

    Fashion

    Sortiments-Check (3)

    "Immer ein Schuss Preppy"

    Italienische Konfektion trifft auf die Preppyness der amerikanischen Ostküste. Stephan Schlösser in Hannover setzt auf den Stilmix. Der dritte Teil der TW-Serie, die beispielhafte Sortimente präsentiert.

    Hier kauft Mann alleine. Und zwar Stück für Stück. Er arbeitet sich vor. Gezielt und strategisch. Eine gutes Sakko. Eine Woche später die Hose dazu, irgendwann das Hemd und vielleicht doch noch einen Schuh. Nach und nach entstehen die Looks. Dabei gibt e

    [6076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

    Fashion

    Sortiments Check (5)

    "Flieder, bis der Arzt kommt"

    Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

    Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

    [6295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es läuft, was sofort getragen werden kann. Übergang ist das Stichwort, der Winter scheint noch fern. In der HAKA noch mehr als in der DOB. Lässige Jeans, Sweats, Schuhe und Schals verkaufen sich prächtig. Und natürlich: das Karo.

    Hemd & Pullunder Bei immer noch warmen Temperaturen bevorzugen die Kunden leichte Teile, die sie sofort tragen können. Wie karierte Hemden. Besonders beliebt, so Mike Lukas von Bredl in Ravensburg, sind sie mit schönen Details, wie farblich abgestimmter

    [3495 Zeichen] € 5,75