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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1

Seite 1

Rewe baut Fruchtgeschäft aus

Eurogroup überträgt Kopflagersystem auch auf andere Märkte

Köln. Die Obst- und Gemüsetochter der Rewe, Eurogroup, erhält einen internationalen Zuschnitt. Sie wird künftig auch in Ost- und Südeuropa über grüne Drehscheiben verfügen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 18

Frischware

Behr erfindet sich wieder neu

Gemüsespezialist findet zu alter Ertragsstärke zurück – Trend zur Regionalität fordert hohe Flexibilität in der Produktion

Seevetal. Für die Behr AG geht es wieder bergauf. Nach Krisenjahren, die einem der bedeutendsten Gemüseproduzenten Europas alles abverlangten, kann Rudolf Behr, Kopf und Herz der Firma, wieder von zweistelligen Wachstumsraten berichten.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 18

Frischware

Ölz stark im Export

Österreichs führender Backspezialist investiert in Produktion

Dornbirn. Ölz, Österreichs führender Backwarenhersteller, ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Einziger Wermutstropfen: ein Rückgang im Osteuropageschäft.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 042

Messe Fruit Logistica

Landgard sieht stabile Preise

Berlin. "Die Preissituation in der Fruchtbranche ist derzeit nicht so schlecht. Spielt uns das Wetter keinen Streich, wird das auch zu bleiben", zeigt sich Landgard-Chef Henning Schmidt zuversichtlich für die Branche. Anzeichen dafür sei eine leichte Bel

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 008

Handel

Neckermann erkauft Online-Kompetenz teuer

Außendienst wird abgebaut - Über 80 Mio. Euro für Internet-Geschäft - Lagerlogistik wird gestrafft

Frankfurt. Neckermann.de will im kommenden Jahr die Verlustzone verlassen. Dafür kämpft der Versandhändler jetzt an allen Fronten. Schwerpunkt des Umbaus ist die Stärkung des Online-Geschäftes. Gespart werden soll durch den Abbau des Außendienstes, die

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 008

Handel

Otto Group wächst nur noch verhalten

Ungünstige Wechselkurse vermiesen Auslandsgeschäft

Hamburg. Die Otto Group kommt im abgelaufenen Geschäftsjahr (28. Februar) nur noch auf einen Zuwachs von 0,5 Prozent und bilanziert einen Umsatz von 10,1 Mrd. Euro. Das Ebit bleibt leicht unter dem Vorjahreswert. Vorgestellt hatten sich die Hamburger Mi

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Univeg präsentiert sich in neuer Dimension

Restrukturierung im Bremen beendet - Filialschließung "nicht notwendig" - Russland kein Problem

Berlin. Auf der Fruit Logistica stellte sich der belgische Fruchtvermarkter Univeg dem Handel erstmals öffentlich mit all seinen Töchtern unter einem Dach vor. Der "Cycle of Freshness", auf dem sich der neue Obst- und Gemüseriese den Messebesuchern präs

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 008

Handel

Tchibo stresst Mutter

Maxingvest sieht weitere Rückgänge für Kaffee-Tochter

Hamburg. Auch 2008 rechnet die Hamburger Maxingvest mit Umsatzrückgängen für ihren Teilkonzern Tchibo. Rote Zahlen drohen der Kaffeetochter aber laut Vorstand nicht. Der Vorstand der Maxingvest AG sieht ihren Teilkonzern Tchibo nicht in der Verlustzone.

[2792 Zeichen] Tooltip
MAXINGVEST - KONZERN
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 010

Handel

Tchibo zieht Notbremse

Kaffee- und Nonfoodgeschäft sollen wieder profitabler werden

Frankfurt. 13. Dezember. Die rückläufige Umsatz- und Ertragssituation führt beim Kaffeeröster Tchibo zu Konsequenzen auf allen Geschäfts-Ebenen. Vorsorglich sei nun auch ein Sozialplan erstellt worden, heißt es aus Hamburg. Die Kaffee- und Nonfood-Sparte

[3492 Zeichen] € 5,75

 
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