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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

Der Fall Neckermann

Spätestens seit der Insolvenz von Neckermann steht fest: Der Universalversand hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Wer im hart umkämpften Markt überleben will, muss sich vom dicken Hauptkatalog trennen und kompromisslos auf das Internet setzen. De

Die Beweislast ist erdrückend: Das Versandhaus Quelle ist tot, die Otto Group strukturiert ihre schwächelnden Universalversender um, die Walz-Gruppe will ein Viertel der Stellen abbauen, und vorige Woche meldete auch noch der traditionsreiche Versend

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 040 bis 044

Thema der Woche

Schleichwege für die Restanten

Zu optimistische Absatzpläne, Rücknahme von Ware aus dem Handel, verhaltene Umsätze im eigenen Einzelhandel: Die Läger in der Industrie sind voll, seit etlichen Saisons bleiben die Marken-Lieferanten auf immer größeren Warenmengen sitzen. Die Vermark

Ein kühles Frühjahr, wenig Frequenz, lustlose Kunden. Den Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr hat sich die Branche anders vorgestellt. Nach schlechten Geschäften vor allem im Februar, April und Mai gingen die ersten sechs Monate für den Einzelhandel mit

[15050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 40,41,42,44

Thema der Woche

Schleichwege für die Restanten

Zu optimistische Absatzpläne, Rücknahme von Ware aus dem Handel, verhaltene Umsätze im eigenen Einzelhandel: Die Läger in der Industrie sind voll, seit etlichen Saisons bleiben die Marken-Lieferanten auf immer größeren Warenmengen sitzen. Die Vermark

Ein kühles Frühjahr, wenig Frequenz, lustlose Kunden. Den Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr hat sich die Branche anders vorgestellt. Nach schlechten Geschäften vor allem im Februar, April und Mai gingen die ersten sechs Monate für den Einzelhandel

[15050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 038 bis 040

Thema der Woche

Tom Tailor hübscht sich auf

Mit dem Kauf des Best Ager-Filialisten Bonita werden die Hamburger zu einem großen Player der Branche. Die Paarung beider Unternehmen scheint auf den ersten Blick nicht zu passen. Doch Vorstandschef Dieter Holzer sieht viele Synergien, vor allem in R

Nein, Bo Tailor oder Tomita-Filialen wird es nicht geben. Der Young Fashion- und System-Spezialist Tom Tailor behält Store-Portfolio, Ausrichtung und Namen des Best Ager-Filialisten Bonita bei. Das Unternehmen soll eigenständig innerhalb der Hamburger Ho

[9142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 38,39,40

Thema der Woche

Tom Tailor hübscht sich auf

Mit dem Kauf des Best Ager-Filialisten Bonita werden die Hamburger zu einem großen Player der Branche. Die Paarung beider Unternehmen scheint auf den ersten Blick nicht zu passen. Doch Vorstandschef Dieter Holzer sieht viele Synergien, vor allem in R

Nein, Bo Tailor oder Tomita-Filialen wird es nicht geben. Der Young Fashion- und System-Spezialist Tom Tailor behält Store-Portfolio, Ausrichtung und Namen des Best Ager-Filialisten Bonita bei. Das Unternehmen soll eigenständig innerhalb der Hamburge

[9142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 041

Thema der Woche

„Wir können uns viel von Bonita abschauen“

Tom Tailor-CEO Dieter Holzer zu den Hintergründen der Übernahme und dem Synergie-Potenzial

Tom Tailor übernimmt Bonita. Was versprechen Sie sich davon? Dieter Holzer: Wir sehen viele operative Vorteile. Zum einen stoßen wir so in ein neues und wachsendes Marktsegment der über 45-jährigen Kunden vor, zum anderen können wir von dem Retail- und

[2995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 41

Thema der Woche

„Wir können uns viel von Bonita abschauen“

Tom Tailor-CEO Dieter Holzer zu den Hintergründen der Übernahme und dem Synergie-Potenzial

Tom Tailor übernimmt Bonita. Was versprechen Sie sich davon? Dieter Holzer: Wir sehen viele operative Vorteile. Zum einen stoßen wir so in ein neues und wachsendes Marktsegment der über 45-jährigen Kunden vor, zum anderen können wir von dem Retail

[2995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 024 bis 027

Thema der Woche

Chaos-Tage bei Esprit

Der Ratinger Modekonzern hat viel zu verkraften. Nach rasantem Wachstum bis 2008 folgte der Abstieg. Daran waren nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch hausgemachte Probleme schuld. Der 2011 eingeschlagene Sanierungskurs gerät nun ins Stocken,

Offenbar war die Unruhe im Unternehmen so groß, dass sich Esprit-CEO Ronald van der Vis zum ersten Mal entschieden hatte, eine Ansprache in Deutsch zu halten. Das ist bemerkenswert, da der Holländer eigentlich ausschließlich auf Englisch kommuniziert. Am

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DEUTSCHLAND DOMINIERT - ESPRIT-UMSATZANTEILE NACH REGIONEN

Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn der Esprit Holding in Mrd. HKD

Aufstieg und Fall der Esprit-Aktie
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 24,25,26,27

Thema der Woche

Chaos-Tage bei Esprit

Der Ratinger Modekonzern hat viel zu verkraften. Nach rasantem Wachstum bis 2008 folgte der Abstieg. Daran waren nicht nur die Wirtschaftskrise, sondern auch hausgemachte Probleme schuld. Der 2011 eingeschlagene Sanierungskurs gerät nun ins Stocken,

Offenbar war die Unruhe im Unternehmen so groß, dass sich Esprit-CEO Ronald van der Vis zum ersten Mal entschieden hatte, eine Ansprache in Deutsch zu halten. Das ist bemerkenswert, da der Holländer eigentlich ausschließlich auf Englisch kommuniziert

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DEUTSCHLAND DOMINIERT - ESPRIT-UMSATZANTEILE NACH REGIONEN Entwicklung von Umsatz und operativem Gewinn der Esprit Holding in Mrd. HKD Aufstieg und Fall der Esprit-Aktie
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 023

Thema der Woche

„Stammkunde bedient Laufkunde“

Lieferanten sehen Händler in der Verantwortung für Verkäufer

Verkaufspersonal, das von Lieferanten gestellt wird – beim Business-Modell Concession gehört dies dazu, und es ist in der Regel das Erfolgsgeheimnis dieser Flächen. Generell jedoch scheint diese Art der Abverkaufsunterstützung rückläufig zu sein. Gaben 2

[4322 Zeichen] € 5,75

 
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