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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 23

Thema der Woche

„Stammkunde bedient Laufkunde“

Lieferanten sehen Händler in der Verantwortung für Verkäufer

Verkaufspersonal, das von Lieferanten gestellt wird – beim Business-Modell Concession gehört dies dazu, und es ist in der Regel das Erfolgsgeheimnis dieser Flächen. Generell jedoch scheint diese Art der Abverkaufsunterstützung rückläufig zu sein. Gab

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der Kunde

[13702 Zeichen] Tooltip
Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der K

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Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 032 bis 036

Thema der Woche

outdoor

Die Luft wird dünner

Der Outdoor-Markt muss sich von zweistelligen Wachstumsraten verabschieden. Monolabel-Stores, Online-Discounter und anhaltende Ladenexpansion setzen Handel und Industrie unter Druck. Die Branche rüstet sich für den Verteilungskampf.

Keine Ebene ist zu weit, keine Anhöhe zu steil, kein Wetter zu schlecht. Der Deutsche erträgt es mit Langmut und setzt unbeirrt einen Fuß vor den anderen. Rund 3,6 Milliarden Kilometer wandern die Deutschen in jedem Jahr, hat das Bundesministerium für Wi

[12806 Zeichen] Tooltip
Wachstum hat sich halbiert

Intersport-Händler vorn - Die größten Händler im deutschen Outdoor-Markt 2010

VF ist am grössten - Die größten zehn Hersteller im weltweiten Outdoor-Markt 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 32,33,34,36

Thema der Woche

outdoor

Die Luft wird dünner

Der Outdoor-Markt muss sich von zweistelligen Wachstumsraten verabschieden. Monolabel-Stores, Online-Discounter und anhaltende Ladenexpansion setzen Handel und Industrie unter Druck. Die Branche rüstet sich für den Verteilungskampf.

Keine Ebene ist zu weit, keine Anhöhe zu steil, kein Wetter zu schlecht. Der Deutsche erträgt es mit Langmut und setzt unbeirrt einen Fuß vor den anderen. Rund 3,6 Milliarden Kilometer wandern die Deutschen in jedem Jahr, hat das Bundesministerium fü

[12806 Zeichen] Tooltip
Wachstum hat sich halbiert Intersport-Händler vorn - Die größten Händler im deutschen Outdoor-Markt 2010 VF ist am grössten - Die größten zehn Hersteller im weltweiten Outdoor-Markt 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Handel unter Waren-Druck

Auf den Flächen und in den Lägern stapelt sich die Ware nach einigen schlechten Abverkaufsmonaten. Wie Handel und Industrie dem Druck entgegenwirken, ob Sales wirklich die Lösung sind und ob Entlastung in Aussicht ist.

Neulich am Telefon: „Wissen Sie, was wir hier für Probleme haben? Was da draußen los ist? Der Handel dreht völlig durch. Alle wollen nur, dass wir Ware zurücknehmen. Was sind denn das noch für Vertriebspartnerschaften“, schimpft der Mitarbeiter eines HAK

[12419 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel zücken den Rotstift - So begegnet der Handel seinem Warendruck

Ware geht zurück zum Hersteller - So hilft die Industrie dem Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Handel unter Waren-Druck

Auf den Flächen und in den Lägern stapelt sich die Ware nach einigen schlechten Abverkaufsmonaten. Wie Handel und Industrie dem Druck entgegenwirken, ob Sales wirklich die Lösung sind und ob Entlastung in Aussicht ist.

Neulich am Telefon: „Wissen Sie, was wir hier für Probleme haben? Was da draußen los ist? Der Handel dreht völlig durch. Alle wollen nur, dass wir Ware zurücknehmen. Was sind denn das noch für Vertriebspartnerschaften“, schimpft der Mitarbeiter eines

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Zwei Drittel zücken den Rotstift - So begegnet der Handel seinem Warendruck Ware geht zurück zum Hersteller - So hilft die Industrie dem Handel
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Schöne Bescherung

Nach dem holprigen Start in die Herbstsaison ruhen die Hoffnungen des deutschen Modehandels auf den nächsten Wochen. Dabei verliert das Weihnachtsgeschäft für die Bekleidungsbranche zunehmend an Bedeutung. Wie die Bescherung ausfällt, bleibt spannend

Die kommenden Tage gehören für Christian Waterböhr und sein Team zu den arbeitsintensivsten des ganzen Jahres. Der Abteilungsleiter Visuelles Marketing bei Hagemeyer in Minden und seine 14 Mitarbeiter bereiten alles für den Start ins Weihnachtsgeschäft v

[9697 Zeichen] Tooltip
Grosse Hoffnungen Welche Bedeutung hat das diesjährige Weihnachtsgeschäft - auch aufgrund der schwierigen Herbstsaison - im Vergleich zum Vorjahr? Weniger Geschenke Die Bedeutung von Bekleidung und Textilien als Geschenk….
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Schöne Bescherung

Nach dem holprigen Start in die Herbstsaison ruhen die Hoffnungen des deutschen Modehandels auf den nächsten Wochen. Dabei verliert das Weihnachtsgeschäft für die Bekleidungsbranche zunehmend an Bedeutung. Wie die Bescherung ausfällt, bleibt spannend

Die kommenden Tage gehören für Christian Waterböhr und sein Team zu den arbeitsintensivsten des ganzen Jahres. Der Abteilungsleiter Visuelles Marketing bei Hagemeyer in Minden und seine 14 Mitarbeiter bereiten alles für den Start ins Weihnachtsgeschä

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Grosse Hoffnungen Welche Bedeutung hat das diesjährige Weihnachtsgeschäft - auch aufgrund der schwierigen Herbstsaison - im Vergleich zum Vorjahr? Weniger Geschenke Die Bedeutung von Bekleidung und Textilien als Geschenk….
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 020 bis 025

Thema der Woche

REVOLUTION IN RATINGEN ESPRIT

CEO Ronald van der Vis will innerhalb von vier Jahren 1,7 Mrd. Euro in Esprit investieren: in die Marke, das Produkt und die Verkaufsflächen. Sein Ziel: keine kurzfristige Turnaround-Story, sondern nachhaltiges Wachstum.

Die Stühle reichten nicht aus, so groß war der Andrang bei der Bilanz-Präsentation vergangene Woche in Hongkong. Die Zahlen in den vergangenen beiden Geschäftsjahren waren nicht berauschend. Nun stehen die Ergebnisse (siehe Seite 23) fast im Schatten der

[14023 Zeichen] € 5,75

 
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