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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Parfümeriegeschäft

Beauty Alliance wächst mit Luxus

Die größte deutsche Parfümeriekooperation Beauty Alliance hat 2023 ein Rekordjahr verzeichnet. Der Beautyhändler hat seinen Außenumsatz (netto) um 7,4 Prozent auf rund 950 Mio. Euro verbessert. Die Erlöse der Zentralregulierung stiegen um 10 Prozent.

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Kooperation

Parfümerien beleben Galeria-Flächen neu

Die Parfümerie-Gruppe Beauty Alliance wagt sich ins Kaufhausgeschäft. Die Selbstständigen der Verbundgruppe betreiben künftig in ehemaligen Galeria-Häusern in Frankfurt, Saarbrücken und Cottbus eigene Parfümerieflächen. Beauty Alliance kooperiert mit

[625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 6

Handel

Beauty Alliance-Parfümerien wachsen stärker als der Markt

Gesellschafter steigern Abverkäufe um 20 Prozent – Rund 900 Mio. Euro Gesamtumsatz erreicht – Industrie fordert erneut Preiserhöhungen

Beauty Alliance steigert im Krisenjahr 2022 Umsatz und Ergebnis. Die größte deutsche Parfümerie-Kooperation muss sich in diesem Jahr auf eine weitere Preisrunde der Industrie einstellen.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 10

Handel

Beauty Alliance will Marktführer werden

Verbundgruppe übernimmt erste Douglas-Shops und umwirbt Kosmetikinstitute – Umsatzplus von 0,8 Prozent in 2021

Beauty Alliance macht sich die Konsolidierung im Parfümeriehandel zunutze. Die Verbundgruppe will mit dem Ausbau des Filialnetzes und der Akquise von Kosmetikinstituten Marktführer Douglas überholen.

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 4

Handel

Beauty Alliance

Parfümerien schalten Douglas-Filialen auf

Beauty Alliance ist auf Expansionskurs. Während Douglas das Filialnetz verkleinert, haben Mitglieder der größten deutschen Beauty-Verbundgruppe zehn ehemalige Parfümerien des Rivalen in Abstimmung mit Vermietern übernommen. Auch im Bereich Dienstleis

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 8

Handel

Parfümerien fordern Öffnungs-Perspektive

Beauty Alliance erwartet höheren Ergebnisrückgang – Selbstständige tasten Rücklagen und Altersvorsorge an – Alliance hat Interesse an Kosmetikstudios

Bielefeld. Der Lockdown belastet den Parfümeriehandel länger als befürchtet. Die Beauty Alliance fordert eine Öffnungs-Perspektive.

[3645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 6

Handel

Parfümerien verlieren Umsatz

Beauty Alliance büßt stationär 15 Prozent ein – Online legt zu

Bielefeld. Corona hat den inhabergeführten Parfümeriehandel im Vorjahr zweistellig Umsatz gekostet. Die Beauty Alliance rechnet weiterhin mit Minuszeichen.

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 8

Handel

Krise beschleunigt Online-Ausbau im Parfümeriehandel

Branche verliert im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent – Umsätze verschieben sich weiter ins Internet

Frankfurt. Corona setzt den Parfümeriehandel unter Druck und führt zu zweistelligen Umsatzrückgängen. Der Online-Handel hingegen boomt. Auch Beauty Alliance schaltet einen Gang hoch.

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 8

Handel

„Corona hat im Beauty-Handel massiv durchgeschlagen“

Der Parfümeriehandel leidet unter den Corona-Folgen. Wie schlimm ist es? Lorenz: Die dreimonatige Schließungsphase hat im Beauty-Handel massiv durchgeschlagen. Durch Staatshilfen und eigene Maßnahmen haben unsere angeschlossenen Parfümeriehändler

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 8

Handel

Parfümerien unter Druck

Douglas-Investor CVC schießt vorerst kein Kapital nach

Frankfurt. Die Corona-Krise setzt den Parfümeriehandel unter Druck, Liquidität zu sichern. Die Beauty Alliance fordert schnelle und unbürokratische Hilfsmaßnahmen und befürchtet eine verschärfte Konzentration. Douglas prüft Staatshilfe, sein Investor CVC wird derzeit kein eigenes Kapital nachschießen.

[3292 Zeichen] € 5,75

 
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