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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 6

Handel

Händler-Bündnis sorgt bei Industrie für wenig Vorfreude

Neue Einkaufsallianz von Real und mittelständischen Händlern unter dem Markant-Dach – Auch Tegut liebäugelt mit Beitritt

Hamburg. Die Retail Trade Group (RTG) sorgt für Skepsis noch bevor sie richtig gestartet ist. Lieferanten rechnen mit Forderungen der neuen Einkaufsallianz, die aus der Markant-Untergruppe Privates Handelshaus Deutschland (PHD) hervorgeht. Das Bundeskartellamt hat indes keine Bedenken gegen das neue Joint Venture zwischen der Metro-Tochter Real, vier Mittelständlern und dem Discounter Netto Stavenhagen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 1,3

Seite 1

Koch spaltet Metro auf

Zwei neue AGs geplant – Trennung von Lebensmittelgeschäft und Elektroniksparte

Düsseldorf. Olaf Koch läutet das Ende der Metro AG ein. Der Vorstandschef will den Konzern in zwei Aktiengesellschaften aufspalten. Die Aufteilung in Food-Geschäft und Elektronikmärkte soll Kursphantasien wecken und zugleich jede Einheit attraktiver für Investoren machen. Mit dem Coup sieht Metro eine Chance, MSH-Miteigner Erich Kellerhals ins Abseits zu drängen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Das war’s mit Metro Group

Endlich kommt er, der Befreiungsschlag. Nach gut vier Jahren als Vorstandsvorsitzender gelingt Metro-Lenker Olaf Koch ein Manöver, das sich nicht nur realistisch, sondern auch vernünftig anhört. Die Metro Group wird aufgeteilt, die Optionen damit erw

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1

Seite 1

Metro entdeckt die Kleinflächen

Neues Franchise-Konzept für Trader geht in den Rollout

Düsseldorf. Metro C+C geht neue Wege: Der Großflächenspezialist hat Gefallen an Kleinflächen gefunden und dafür ein Convenience-Konzept im Franchisesystem für Osteuropa und Asien entwickelt.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 6

Handel

Metro plant Offensive mit Kleinformat

C+C-Konzern kreiert Convenience-Franchisekonzept für Trader – Internationaler Rollout – Neues Geschäftsmodell

Düsseldorf. Metro C+C wagt den Spagat: Der Großhandels-Spezialist hat ein kleinflächiges Convenience-Konzept im Franchisesystem kreiert und geht nun den Rollout in Osteuropa und Asien an.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 1,3

Seite 1

Lieferanten sauer auf Metro

Kontorwechsel zu Markant verunsichert Hersteller – Industrie fürchtet Zusatzkosten

Düsseldorf. Die Zusammenarbeit zwischen Metro und Markant ab 1. Juli sorgt für erhebliche Unruhe bei den Herstellern. Sie fürchten zusätzliche Kosten und kündigen Widerstand an.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 1,3

Seite 1

Metro spart mit Markant

Metro-Tochter MIAG in Baar gibt Funktionen ab – Eigenkapital kann investiert werden

Düsseldorf. Durch die Zusammenarbeit mit der Markant als Verrechnungskontor kann die Metro AG Reserven bei der Tochter Metro International AG heben. 550 Mio. Euro Eigenkapital sichern dort derzeit noch die Zahlungen an Lieferanten.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 1

Seite 1

Markant gewinnt Metro

Real und C+C Deutschland rechnen über Kontor ab

Düsseldorf/Pfäffikon. Das schweizerische Kontor Markant AG kann mit einem neuen Großkunden aufwarten: In Kürze werden die deutschen Metro-Töchter C+C und Real über Markant verrechnen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Zurück zur kaufmännischen Tugend

Der Name Metro steht wie kein anderer für das Format des Cash+Carry-Großhandels in Deutschland. Zwangsweise hat der Marktführer mit den konjunkturellen Problemen dieses Vertriebsformates am stärksten zu kämpfen. Und dann kamen noch strukturelle Probleme

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 002

Seite 2

Metro C+C senkt Preise

500 Kernbedarfsartikel verbilligt - Neue Preispolitik

Frankfurt. Metro C+C Deutschland senkt die Preise für 500 Artikel und rückt damit ein Stück ab von der kundenindividuellen Preispolitik der letzten Jahre. Zugleich werden im Vergleich zum Wettbewerb höhere Preise wieder auf Marktniveau angepasst. Die se

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