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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Konzentrierte Botschaften

In den USA sind Podcasts gängige Audiomedien mit Umsatzpotenzial. In Deutschland erwacht gerade neues Interesse – bei Produzenten und Vermarktern

Für Folge 613 seines Podcasts „WTF“ empfing Marc Maron im Sommer 2015 seinen bis heute wohl prominentesten Interviewpartner: Den – gerade noch – amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama. Für das rund eine Stunde dauer

[8271 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Ausbruch aus dem Teufelskreis

Der Wille zur Durchsetzung des Digitalradios DAB+ wird stärker – die Probleme bleiben die alten

Wenn es funktioniert, dann gleichzeitig: „Nach dem aktuellen Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten verfügen knapp 13 Prozent der Haushalte über mindestens ein DAB+-Radiogerät“, sagt Andrea Bähner, Sprecherin der rheinland-pfälzischen Land

[3813 Zeichen] Tooltip
DAB kommt noch nicht mit - Geräteausstattung für Hörfunk UKW bleibt am wichtigsten - Radioempfang in Deutschland
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Im Fokus

Radio Advertising Summit

Zielgruppen werden immer mobiler, heterogener und passen ihre Mediennutzung den heutigen digitalen Möglicheiten an. Auch Radio, per se ein Medium der mobilen Art, muss sich mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um die Ansprüche von Hörern und W

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Sendeschleife

In Sachen Gattungsmarketing kann sich die Radiobranche ja wirklich sehen lassen. Außer TV trommelt wohl keine andere Gattung so einstimmig und professionell für ihr Angebot. Doch das gute Image nutzt nicht viel, wenn aufseiten der Anbieter geschlafen

[944 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 043

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Sendeschleife

In Sachen Gattungsmarketing kann sich die Radiobranche ja wirklich sehen lassen. Außer TV trommelt wohl keine andere Gattung so einstimmig und professionell für ihr Angebot. Doch das gute Image nutzt nicht viel, wenn aufseiten der Anbieter geschlafen wir

[944 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Den falschen Ton treffen

Die MA 2015 Radio I zeigt bei vielen ARD-Programmen einen Verlust älterer Hörer – warum diese abwandern und wohin, muss untersucht werden

Wo sind sie hin? Auf diese einfache Frage gilt es in den ARD-Radiostationen in den kommenden Monaten Antworten zu finden. Denn laut der vor wenigen Tagen veröffentlichten MA 2015 Radio I verzeichnen speziell viele öffentlich-rechtliche Sendeanstalten

[6366 Zeichen] Tooltip
Wenden sich Best Ager von Öffentlich-Rechtlichen ab? Tagesreichweite ausgewählter ARD-Hörfunkangebote
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 046

Report Hörfunkmarketing

Den falschen Ton treffen

Die MA 2015 Radio I zeigt bei vielen ARD-Programmen einen Verlust älterer Hörer – warum diese abwandern und wohin, muss untersucht werden

Wo sind sie hin? Auf diese einfache Frage gilt es in den ARD-Radiostationen in den kommenden Monaten Antworten zu finden. Denn laut der vor wenigen Tagen veröffentlichten MA 2015 Radio I verzeichnen speziell viele öffentlich-rechtliche Sendeanstalten Ver

[6366 Zeichen] Tooltip
Wenden sich Best Ager von Öffentlich-Rechtlichen ab? Tagesreichweite ausgewählter ARD-Hörfunkangebote
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 51

Report Hörfunkmarketing

Klingelnde Kassen

Ob Mode oder Tiernahrung: Audioeffekt misst, wie Hörfunkkampagnen Image, Abverkauf und Werbewirkung deutlich anheben

Zugegeben, das Budget, das dem Unternehmen Fressnapf Tiernahrung zur Verfügung stand, um im August 2014 den Absatz seiner Produkte anzukurbeln, war mit knapp einer Million Euro für einen hohen Werbedruck gut. Die Hörfunkkampagne mit den maximal 20-se

[2165 Zeichen] Tooltip
Ansehnlicher Uplift - Umsatz- und Käuferreichweite Fressnapf Hörer nehmen C&A wahr - Spontane und gestützte Werbeerinnerung Das Ansehen steigt Inwieweit trifft die Eigenschaft auf C&A zu?
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 051

Report Hörfunkmarketing

Klingelnde Kassen

Ob Mode oder Tiernahrung: Audioeffekt misst, wie Hörfunkkampagnen Image, Abverkauf und Werbewirkung deutlich anheben

Zugegeben, das Budget, das dem Unternehmen Fressnapf Tiernahrung zur Verfügung stand, um im August 2014 den Absatz seiner Produkte anzukurbeln, war mit knapp einer Million Euro für einen hohen Werbedruck gut. Die Hörfunkkampagne mit den maximal 20-sekünd

[2166 Zeichen] Tooltip
Ansehnlicher Uplift - Umsatz- und Käuferreichweite Fressnapf

Hörer nehmen C&A wahr - Spontane und gestützte Werbeerinnerung

Das Ansehen steigt Inwieweit trifft die Eigenschaft auf C&A zu?
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Keine Art

Für Audiovermarkter RMS sind es nicht gerade schöne Wochen: Erst geht die Umsatzprognose nicht auf, dann verabschieden sich zahlreiche Webradios aus dem Portfolio und schließlich kündigt Antenne Bayern an, seine Onlinevermarktung zukünftig selbst zu

[948 Zeichen] € 5,75

 
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