Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 2

Kommentar

Freundliche Übergabe

Birgitt Loderhose

Die Lage bei E-Food scheint aussichtslos. Das Onlinegeschäft mit Lebensmitteln wirft in Deutschland keinen Gewinn ab und wird dies auch in absehbarer Zeit nicht tun. Die Stückkosten und die erforderlichen Investitionen sind hoch. Von Amazon verwöhnte

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[11100 Zeichen] Tooltip
Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 40

Journal

Dynamische Zahlenspiele

Wer EM-Fanartikel verkauft, würde schon heute gerne wissen, ob es Deutschland ins Finale schafft. Software berechnet die Wahrscheinlichkeit und hilft disponieren. Ohne erfahrene Einkäufer läuft trotzdem nichts. Birgitt Loderhose

[6910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 37

IT und Logistik

Findbox wird bei Metro und Kaufland fündig

Produkterkennung und blinkende Anzeige am Regal helfen Kunden beim Suchen in komplexen Sortimenten

Düsseldorf. Metro rollt das Produkterkennungssystem Findbox in allen Cash&Carry-Märkten in Deutschland aus. Kaufland testet die Lösung, die Kunden das gesuchte Produkt per Blinken am Regal zeigt, in seinem neuen Frankfurter Markt.

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 45

IT und Logistik

Metro schrumpft Lagernetz

Zentralisierung und Modernisierung soll effizientere Versorgung der Märkte sichern

Düsseldorf. Die Metro-Logistik steht in Deutschland vor dem Umbau. Von 13 Standorten wird das Lagernetz auf neun reduziert. Sieben alte Lager werden bis 2018 geschlossen. Drei größere neue sind geplant, darunter ein nationales Langsamdreherlager für Real.

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 030

IT und Logistik

Metro personalisiert Webseiten für Profikunden

Neues Content-Management-System ermöglicht individuelle Angebote und Inhalte

Düsseldorf. Metro Cash+Carry führt im Rahmen eines Multi-Channel-Projekts personalisierte Internet-Seiten in 28 Ländern ein. Inhalte werden mit der Technologie von Sitecore passend auf individuelle Nutzer zugeschnitten.

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 30

IT und Logistik

Metro personalisiert Webseiten für Profikunden

Neues Content-Management-System ermöglicht individuelle Angebote und Inhalte

Düsseldorf. Metro Cash+Carry führt im Rahmen eines Multi-Channel-Projekts personalisierte Internet-Seiten in 28 Ländern ein. Inhalte werden mit der Technologie von Sitecore passend auf individuelle Nutzer zugeschnitten.

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2014 Seite 038

IT und Logistik

Mars und Mondi funken Metro an

Im Projekt Smart-NRW werden Funktags im Umkarton von Twix, Bounty und Snickers getestet – Transparenz in der Lieferkette

Aachen. Mars, Metro und der Verpackungshersteller Mondi werden zusammen mit der RWTH Aachen RFID-Funktechnik, integriert in Umkartons, testen. Neu ist, dass diese Technik über die gesamte Lebensmittel-Lieferkette und mehrere Beteiligte hinweg bis in die Filialen genutzt wird.

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2014 Seite 38

IT und Logistik

Mars und Mondi funken Metro an

Im Projekt Smart-NRW werden Funktags im Umkarton von Twix, Bounty und Snickers getestet – Transparenz in der Lieferkette

Aachen. Mars, Metro und der Verpackungshersteller Mondi werden zusammen mit der RWTH Aachen RFID-Funktechnik, integriert in Umkartons, testen. Neu ist, dass diese Technik über die gesamte Lebensmittel-Lieferkette und mehrere Beteiligte hinweg bis in die Filialen genutzt wird.

[4272 Zeichen] € 5,75

 
weiter