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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

    Business

    Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

    Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

    Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

    [7862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 238

    Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

    Monari up

    Jede Menge Komfort

    Bosch Textil in Gronau geht mit Monari up in die dritte Saison. Geschäftsführende Gesellschafterin Anne Böing erläutert: "Wir liegen in den Abverkäufen schon sehr gut und haben einiges gelernt." So hat das Team festgestellt, dass viele Kollektionen um si

    [744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 202

    Fashion Die großen Größen

    Monari up

    Ähnlich und doch anders

    Die Größe Größen-Stricklinie Monari up aus dem Haus Bosch Textil, Gronau, geht in die zweite Saison. "Wir haben die richtige Nische gefunden", erklärt Geschäftsführerin Anne Böing, deshalb gebe es keine Kurs-Korrekturen. Es sei wichtig gewesen, das Desig

    [904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 074

    Leute

    Früherer Lucia-Vorstand zu Monari

    Bernd Rafael verantwortet den Vertrieb der Strick-Kollektion

    Bernd Rafael (Foto) hat zum 1. September die Position des Vertriebsleiters bei der Bosch Textil GmbH in Gronau übernommen. Der 47-Jährige ist verantwortlich für die Modemarke Monari, die im Schwerpunkt Damen-Strickmode anbietet. Bernd Rafael steht im inha

    [1223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 008

    News

    Monari: Große Größen

    Das Unternehmen Bosch Textil GmbH aus Gronau testet erstmals in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2005 Strick und Shirts für Große Größen. Laut der geschäftsführenden Gesellschafterin Anne Böing wird es ab Herbst/Winter 2005/06 neben der Strick-Kollektion Mo

    [658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 096

    Fashion Die Masche

    Innovation für Shirts

    Kaum eine Maschen-Kollektion, die nicht den Anteil Shirts stark erhöht hat. Doch damit nicht genug, auch Coordinates- und Blusen-Spezialisten powern beim Thema Shirt. Die sehr guten Abverkäufe der letzten Saison lassen den Handel vor allem im kommerzielle

    [2060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 177

    Business Industrie

    Unternehmen

    Micro: Die Micro Krawattenfabrik GmbH&Co KG, Krefeld hat ihren Umsatz eigenen Angaben zufolge im ersten Halbjahr 2003 in Deutschland um 25% gesteigert und erwartet für das Gesamtjahr 2003 einen Umsatzzuwachs von rund 10% auf deutlich über 6 Mill. Euro. Am

    [2772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 072

    Fashion Die Masche

    Order-Tipp

    Alternativ sportiv

    Romantik, Dekoration und Folklore zählen zu den dominierenden neuen Modethemen für die Stricksortimente des kommenden Frühjahrs. Die feminine Komponente wird hier im Vergleich zu den früheren Saisons deutlich verstärkt. Doch in ein ausgewogenes Sortiment

    [1869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 080

    Fashion Knitwear

    Monari

    Immer aktuell

    Die Frage nach Ausbau kurzfristiger Angebote stellt sich bei Bosch Textil, Gronau, für das Label Monari nicht. Einfach weil es, laut Geschäftsführerin Anne Böing, das ganze Jahr über aktuelle Ware gibt. Neben zwei Hauptkollektionen und einem Zwischenprogr

    [744 Zeichen] € 5,75