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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 033

Journal

Kosmetik hat andere Regeln

Alexis Perakis-Valat, neuer Deutschland-Chef für das Consumergeschäft von L'Oréal, über Potenziale im Körperpflege-Markt und den ausgeprägten Geschäftssinn deutscher Händler

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 017

Industrie

Mit Neuheiten wachsen

L'Oréal-Sparte Garnier steigert Marktanteile dank Innovationen

Düsseldorf, 23. Juni. Bei Garnier- Maybelline-Jade stehen die Zeichen vor allem dank des Geschäfts mit Colorationen auf Wachstum. Aber auch das Segment Dekorative Kosmetik konnten die Düsseldorfer L'Oréal-Sparte mit einer hohen Innovationsrate beleben.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 016

Industrie

L'Oréal gibt wieder das Tempo vor

Größter Kosmetikkonzern kommt schneller voran als der Durchschnitt der Kosmetik-Branche

Frankfurt, 17. Februar. L'Oréal-Chef Lindsay Owen-Jones ist trotz eines etwas abgeschwächten Wachstums 2004 mit der Entwicklung des Konzerns sehr zufrieden. Ungeachtet dessen kündigte Owen-Jones an, seine Rolle als CEO im Rahmen einer Neustrukturierung de

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L'Oréal trotzt der Flaute Umsatzentwicklung nach Divisionen
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 014

Industrie

Körperpflegemarkt enttäuschend

Hersteller sind mit Entwicklung im ersten Halbjahr unzufrieden

Frankfurt, 5. August. Auf dem deutschen Körperpflegemarkt ist die gute Stimmung vom Jahresbeginn längst verpufft. Die Umsätze sind rückläufig, der Werteverfall nimmt zu. "Mit der Entwicklung des deutschen Marktes können wir nicht zufrieden sein", sind s

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Körperpflegemarkt - Umsatz- und Volumenentwicklung 1. Halbjahr 2004 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 018

Industrie

L'Oréal Paris in der "Konsolidierungsphase"

L'Oréal-Sparte sucht nach neuen Impulsen für den Haarpflegemarkt - Hochpreispolitik bleibt wichtiger Strategie-Baustein

Düsseldorf, 27. Mai. L'Oréal Paris will dem im vergangenen Jahr leicht rückläufigen Geschäft mit Haarpflegemitteln durch Neueinführungen wieder auf die Sprünge helfen. Dabei halten die Düsseldorfer trotz der immer preissensibleren deutschen Handelslandsch

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 016

Industrie

Garnier erteilt Discountern Absage

L'Oréal-Geschäftsbereich will sich über klassischen LEH etablieren - Fokus auf Innovationen

Frankfurt, 15. April. In Deutschland muss Garnier Jade Maybelline noch deutlich an Boden gewinnen, um in die oberen Ränge der Kosmetikanbieter aufzusteigen. Auf dem Weg zum Ziel rückt Geschäftsführer Bruhat die Innovationskraft in den Vordergrund, statt s

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Segment mit Tücken

Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

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Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 020

Industrie

L'Oréal tritt auf die Kostenbremse

Mehr Kontrolle der Ausgaben - Hohes Gewinnplus - Währungsschwankungen drücken Umsatz

Paris, 26. Februar. L'Oréal blickt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr zurück: 2003 verbuchte der Kosmetikkonzern im 19. Jahr in Folge ein zweistelliges Gewinnwachstum. Dazu beigetragen haben vor allem auch deutlich gesenkte Kosten. Die starken Währ

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Gewinn legt weiter deutlich zu - Jahresabschluss zum 31. Dezember 2003

Luxusprodukte tun sich schwer - Kosmetikumsätze nach Divisionen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl und Aldi brechen Tabu

Harddiscounter wollen Dekorative Kosmetik fest in Sortimente nehmen - Markenartikler gelassen

Frankfurt, 28. August. Mit der Entscheidung, Dekorativer Kosmetik einen festen Regalplatz einzuräumen, wagt sich Lidl erneut in das Hoheitsgebiet der Vollsortimenter und in einen der margenträchtigsten Bereiche des LEH. Auch Aldi hat seine Fühler ausgestr

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

Handel

Casino erwägt Ahold-Zukäufe

Frankfurt, 13. März. Der französische Einzelhändler Casino, Paris, hat sich dem Reigen der Ahold-Interessenten angeschlossen. Der Konzern werde sich in den Regionen, in denen er bereits aufgestellt ist, alle Ahold-Bereiche genauer ansehen, erklärte Vors

[681 Zeichen] € 5,75

 
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