Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 40

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Großer Auftritt für Bacchus in Bernkastel

Die Weinkellerei Peter Mertes und ihre Inhaber haben sich für die Förderung des Weingeschäfts etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Mit ihrem multimedialen Weinmuseum werben sie nicht schlicht für Wein an sich, sondern präsentieren eine Jahrtausende alte Kultur und ihre Mythen. Christoph Murmann

Mehr als 600000 Touristen jährlich zählt das romantische Moselstädtchen Bernkastel. Die Weinkellerei Peter Mertes nutzt diesen Standortvorteil neuerdings für eine anspruchsvolle Art der Weinwerbung. An der Mosel, wo früher Kegelclubs und Camper bill

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

Einkäufer aller Länder vereinigt euch

Ausstellerrekord und prominente Abwesende - Lebensmittelhandel sehr interessiert - Plattform für Exporte nach Nord- und Osteuropa

Düsseldorf. Die erste Prowein in Düsseldorf ohne Langguth, ohne Racke, Freixenet und Wein Wolf. Doch für die anderen Wein- und Sektvermarkter bleibt die Weinmesse ein Muss. Moderne Ausstattungen und neue Konzepte fanden bei deutschen wie ausländischen Ku

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 022

Recht

"Die können gar keine gute Werbung machen"

Michael Willkomm, Weinkellerei Peter Mertes Herr Willkomm, als einer der größten Abgabenzahler zahlen Sie an den Deutschen Weinfonds nur noch unter Vorbehalt. Was haben Sie gegen die deutsche Weinwerbung? Gegen die Leute beim Deutschen Weininstitut hab

[1558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 028

Recht

Ungeliebter Rosé aus Rot- und Weißwein

Brüssel. Frankreich wehrt sich gegen EU-Pläne, nach denen Rosé-Weine künftig auch aus einem Verschnitt von Weiß- und Rotwein hergestellt werden dürften. Eine solche Liberalisierung gefährde die Produzenten, die mit der traditionellen Herstellungsmethode

[1047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 160

Journal 60 Jahre LZ

Brunnen des Lackschuhtodes

"Der Alte war schon hier" Unvergesslich ist mir eine Begegnung im privaten Kreise mit dem Inhaber eines der bedeutendsten familieneigenen Handelsunternehmen. Wir plauderten einige Zeit, was ich nie vergessen werde. Am nächsten Morgen rief ich den für un

[10361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Mertes investiert in Reifelager

Bernkastel-Kues. Die Weinkellerei Peter Mertes, mit über 200 Mio. l und einem Umsatz von 180 Mio. Euro größter Weinabfüller Deutschlands, investiert 10 Mio. Euro in zusätzliche Lagerkapazität zur Qualitätsverbesserung. Damit können Weine vor der Ausliefe

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 018

Frischware

Mertes investiert in Reifelager für Flaschenweine

Kellerei verdoppelt Kapazitäten - Qualitätsverbesserung durch Ruhephase - Natürliche Kühlung

Bernkastel-Kues. Die Weinkellerei Peter Mertes GmbH hat für über 10 Mio. Euro zusätzliche Lagerkapazitäten geschaffen. Erstmals können darin Weine vor der Auslieferung bei perfekten Bedingungen in der Flasche reifen. Deutschlands größter Weinabfüller sch

[3472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Peter Mertes demonstriert Innovationskraft

Größte deutsche Kellerei wird noch größer - Kundenmeinung bei Neuentwicklungen gefragt

Düsseldorf. In den Vordergrund ihres Messeauftritts stellte die Kellerei Peter Mertes die neue Serie "bree", deutsche Weine aus Rebsorten wie Chardonnay und Merlot in auffallenden Flaschen für ein junges, internationales Publikum. Ihre besondere Stärke s

[1561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 022

Frischware

"Uns fehlt bald eine ganze Ernte"

Lebensmittel Zeitung: Mit 8,9 Mio. hl hat es im letzten Herbst wieder eine unterdurchschnittliche Weinernte gegeben. Wird deutscher Wein nun wirklich knapp? Michael Willkomm: Die Lage ist nicht katastrophal, aber es fällt derzeit nicht leicht, alle Wünsc

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 018

Frischware Ausblick

Bei Wein entscheidet die klare Positionierung

Deutsche Importeure und Kellereien rechnen mit anhaltendem Verdrängungswettbewerb

Frankfurt, 4. Januar. Wein wird in Deutschland immer billiger, weltweite Überproduktion macht es möglich. Die Vermarkter stehen vor der Herausforderung, für ihre Marken, einzelne Herkünfte oder Hersteller Alleinstellungspositionen zu erringen. Im Masseng

[3345 Zeichen] € 5,75

 
weiter