Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 135 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 40

Marketing

Prospekt beeinflusst Händlerwahl

Print liefert aus Konsumentensicht mehr Inspiration als digital

Köln. Die Lektüre von gedruckten Prospekten beeinflusst die Händlerwahl, wie eine Untersuchung des IFH Köln und Media Central ermittelt hat.

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 23

Ausblick Marketing

„Die meisten Shopper wollen ihre Einkaufsdauer minimieren“

Das Online- und Offlinegeschäft intelligent miteinander verknüpfen – Der Supermarkt wird zum Experience-Markt – Großflächen benötigen neue Konzepte

Frankfurt. Der E-Commerce in Deutschland wird seinen Anteil am Gesamtumsatz steigern. Langfristig zählen die Unternehmen zu den Gewinnern, die rechtzeitig auf die aktuellen Kundenbedürfnisse eingehen und sich der technologischen Möglichkeiten der Digitalisierung bedienen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[8673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 31

Marketing

Kundenbindungsprogramme gefragt

Die Deutschen sind ein Volk von Bonusjägern – Bei Treueaktionen stehen Vergünstigungen obenan – Viele Sammelkarten überzeugen

Frankfurt. Die deutschen Verbraucher sind begeisterte Bonusjäger und Punktesammler. Kundenkarten und andere Bonussysteme stellen viele zufrieden. Das Multipartnerprogramm Payback rangiert in der Nutzergunst weiterhin auf Platz eins, wie eine Konsumentenbefragung ergab.

[5512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 49

Marketing

Rotkäppchen bekannteste „Ostmarke“ im Westen

West-Ost-Markenstudie 2016 – Ostmarken sind nur noch Regionalmarken – Regionale Bindung nimmt bei jüngerer Generation ab

Leipzig. Nur wenige aus Ostdeutschland stammende Markenprodukte sind westdeutschen Verbrauchern bekannt. Die Ausnahme: Rotkäppchen und einige Biermarken aus dem Osten kennt man im Westen.

[4223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 51

Marketing

True Fruits-Kampagne in der Kritik

Smoothie-Produzent kommt Plakat-Debatte nicht ungelegen – Medienberichte bescheren Gratis-PR

Bonn. True Fruits eckt mit seiner OoH-Kampagne weiter an. Plakate mit schlüpfrigen Sprüchen wie „Oralverzehr – schneller kommst Du nicht zum Samengenuss“ für neue Geschmacksvarianten wurden in München und Stuttgart aus dem Stadtbild verbannt. Auch der Deutsche Werberat ist eingeschaltet. Dem Unternehmen kommt die Aufregung zupass.

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 44

Marketing

Nachhaltiger Fisch liegt im Trend

Hohes Vertrauen in den positiven Einfluss von Nichtregierungsorganisationen – MSC hat Verbraucher befragt

Berlin. Knapp drei Viertel der deutschen Konsumenten setzen auf nachhaltigen Fischfang, um die Ozeane und ihre Bestände auch langfristig zu erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle weltweite Verbraucherumfrage des Marine Stewardship Council zum Fischkonsum.

[4592 Zeichen] Tooltip
Am häufigsten im Supermarkt - Orte für den Fischeinkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 45

Marketing

Am Kassenband droht der größte Stress

Studie untersucht Störfaktoren und Verhaltensweisen beim Einkauf im Supermarkt – Unterschiede je nach Alter und Geschlecht

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen unterschiedliche Attitüden bei ihrem Kauf im Supermarkt. Knapp jeder Fünfte etwa legt Produkte irgendwo in der Filiale ab, wenn er sie schlussendlich doch nicht kaufen möchte.

[5601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 46

Marketing

Handel weiß Vorlage nicht so recht zu nutzen

Keine Hamsterkäufe – Nur Lidl-Shop und Allyouneed gehen direkt auf die empfohlene Haushaltsbevorratung für Katastrophenfälle ein

Frankfurt. Das Bundeskabinett hat sich auf ein neues Zivilschutzkonzept geeinigt. Danach sollen die Verbraucher Notvorräte an Grundnahrungsmitteln anlegen. Das könnte die Umsätze im LEH erhöhen. Doch kaum ein Händler reagiert darauf mit kuratierten Angeboten.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39

Marketing

Coca-Cola kann mit EM zufrieden sein

Berlin. Coca-Cola profitiert von seinem EM-Sponsoring. Werbemaßnahmen wie TV-Spots zu den Spielen, die limitierte Dosen-Edition mit den Gesichtern von 24 Nationalspielern, POS-Plakate, der Online-„Fan Styler“ und das umfangreiche Engagement auf Faceb

[1269 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter