Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 23

Ausblick Marketing

„Noch hält die Kaufbereitschaft an“

Verbraucher rechnen aber mit Veränderungen – Discounter müssen noch stärker um Kunden kämpfen

Frankfurt. Individualisierung und Emotionalisierung sind Themen, die für Konsumenten eine immer wichtigere Rolle spielen. Handel und Industrie sollten mit entsprechender Kommunikation, Endorsements oder Exklusivmarken darauf eingehen, ist Nielsen-Chef Jens Ohlig überzeugt.

[6810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 38

Marketing

Für Einkaufstouren gibt es viele Gründe

Nielsen nimmt Käuferbedürfnisse ins Visier – Großteil der Budgets entfällt auf das Auffüllen von gekühlten Produkten

Frankfurt. Nielsen hat die jährlich etwa 8 Mrd. Einkaufsakte von Lebensmitteln in Deutschland analysiert und in acht Shopper-Missions gruppiert. Fast 50 Prozent der Umsätze auf FMCG entfallen auf die Shopper-Missions „Top up Chilled“ und „Big Trolley“, die sich durch einen hohen Grad der Einkaufsplanung und einen großen Einkaufskorb auszeichnen.

[4377 Zeichen] Tooltip
Shopper-Missions
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 68

Marketing

Wohlwollender Blick aufs Bankkonto

Mehr Geld für Food-Einkäufe – Bewusste Ausgaben für Fleisch und Fisch – Nielsen-Studie

Frankfurt. Knapp 40 Prozent der Deutschen sind finanziell zufriedener als noch vor fünf Jahren. Nur jeder Fünfte sagt laut einer Wohlstandsstudie von Nielsen zur finanziellen Lage, dass es ihm im Zeitvergleich mit dem Blick aufs Bankkonto schlechter

[1695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 47

Marketing

Mit VR-Brille den Einkauf simulieren

Noch näher an den Moment der Kaufentscheidung herankommen – Neue Virtual Reality-Lösung

Frankfurt. Nielsen will die Shopper-Forschung transformieren. Deshalb bietet das Unternehmen die Gaming-Technologie Smart-Store an. Ziel ist es, das tatsächliche Verhalten der Konsumenten zu ergründen.

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 47

Marketing

Bewusster in den Märkten shoppen

Verbraucher nehmen steigende Lebensmittelpreise wahr – Routine schadet den Impulskäufen nicht

Frankfurt. Konsumenten achten beim Einkauf auf Preise und Angebote. Die Verbraucher sind gleichzeitig aber bereit, für Qualität mehr Geld auszugeben. Nielsen hat wieder die Shopper-Trends 2019 ermittelt.

[2476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das heftige Ringen im Handel wird sich fortsetzen“

Konsum von FMCG-Produkten stagniert beinahe – Weitere Preissteigerungen erwartet – Bio-Segment bleibt Wachstumsmarkt

Frankfurt. Die Deutschen blicken trotz des zu befürchtenden Endes des Konjunkturhochs optimistisch nach vorn. Nicht zuletzt auch, weil sie ihre finanzielle Lage positiv einschätzen. Das treibt die Kauflaune weiter an, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[7285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 74

Marketing

Neueinführungen frühzeitig testen

Effiziente Lösung für Industriepartner – Produktprobenautomat von Goodster bei Globus

St. Wendel/Frankfurt/München. Globus, Nielsen und das Münchner Start-up Goodster haben ein eigenes Testmarkt-Instrument für Neuprodukteinführungen entwickelt.

[2503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 47

Marketing

Ernährung als gesamtheitliches Lebenskonzept

Transparenz beeinflusst die Kaufentscheidung – Von „Engagierten“ und „Gewissensentscheidern“ – Food-Studie von Nielsen

Frankfurt. Bewusste Ernährung wird den Konsumenten immer wichtiger. Was auf dem Teller landet, ist eng verbunden mit dem Lebensstil. Die Deutschen essen vor allem nachhaltiger, für mehr als die Hälfte spielt das Tierwohl eine wichtige Rolle. Dieses Fazit zieht Nielsen in einer aktuellen Food-Studie.

[6431 Zeichen] Tooltip
Versuch auf Fleischverzicht/Bedeutung von Tierschutz beim Einkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 23

Ausblick Marketing

Deutschland in Shopping-Laune, Europa im Sparmodus

Rekordverdächtiger Job-Optimismus – Technologievorsprung der Metropolen vor dem Land führt zu unterschiedlichen Einkaufs-Realitäten

Frankfurt. Die Deutschen blicken dem neuen Jahr positiv entgegen. Das Vertrauen der Verbraucher ist hoch, die Kauflust wächst. Das wird auch der Handel zu spüren bekommen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Promotions und Preise besser planen

Frankfurt. Nielsen hat die neue Produktgruppe eingeführt. Sie soll Herstellern im Konsumgüterbereich helfen, mit den sich kontinuierlich ändernden, differenzierten Marktbedingungen effizient umzugehen. Mit dem Tool „Everyday Analytics“ lassen sich Pr

[742 Zeichen] € 5,75

 
weiter