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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 33

Marketing

Sorgenvolle Verbraucher sparen, statt zu shoppen

PwC-Experten sehen eine weitere Zuspitzung im Ausgabeverhalten – Profitabilität vieler Unternehmen unter Druck – Zwölf Thesen für Handel und Industrie

Die Konsumlaune der Verbraucher ist getrübt. Die hohe Inflation geht mit Kaufzurückhaltung einher. Das macht sich auch im LEH bemerkbar. Nicht nur Händler müssen Strategien entwickeln und sich den Veränderungen im Verbraucherverhalten stellen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 44

Marketing

Verbraucher essen weniger Fleisch und Wurst

Marktvolumen von Ersatzprodukten könnte laut einer Studie von PwC hierzulande bis 2030 auf rund 10 Mrd. Euro wachsen

Deutsche passen ihr Einkaufsverhalten an die anhaltende Inflation an. Sie kaufen strategischer ein oder reduzieren ihren Konsum. Vegetarische und vegane Alternativ-Produkte liegen im Trend.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 58

Marketing

Soziale Medien beinflussen den Markenwert

Unternehmensführung muss immaterielle Vermögenswerte verlässlich steuern – Digitale Marketing-Budgets steigen – PwC-Studie

Düsseldorf. Die monetäre Bewertung der eigenen Marke gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Fast jedes zweite Unternehmen erfasst mittlerweile den immateriellen Vermögenswert. Auch wirken sich Soziale Medien positiv auf den Markenwert aus.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 38

Marketing

Shoppen per Klick gern in China

Online bestellte Pakete kommen immer häufiger aus dem Ausland

Düsseldorf. Der grenzüberschreitende Online-Handel steigt trotz der Diskussion um Portobestimmungen und Umweltbelastungen. Nicht jeder Auslandseinkauf war bei der Bestellung mit Absicht gewählt, so eine Studien-Ergebnis von PwC.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 49

Umwelt und Verpackung

Verbraucher plädieren für weniger Verpackung

Wunsch nach „minimalem“ Einsatz von Kunststoff – Mehrweg beliebt – Nachhaltigkeits-Plus soll allerdings möglichst wenig kosten

Düsseldorf. Verbraucher wollen, dass Handel und Industrie den Verpackungseinsatz vermindern, insbesondere bei Drogerie- und Hygieneartikeln. Zu diesen Befunden kommt eine Studie von PricewaterhouseCoopers.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 52

Marketing

Markenvertrauen ist das A und O

Wiedererkennungswert und Tradition sind die wichtigsten Eigenschaften eines Markenproduktes

Düsseldorf. Zwei Drittel der Deutschen bevorzugen Markenprodukte – und sind loyale Kunden. Qualitätseinbußen allerdings sind einer der Hauptgründe, einer Marke den Rücken zu kehren. Dieses Fazit zieht PwC in einer Studie.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 57

Marketing

Vom einstigen Nischenprodukt zum Mainstream

Verbraucher haben in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit einen hohen Anspruch an Bio

Berlin. Jeder Siebte kauft überwiegend Bio. Kunden erwarten von der Öko-Ware gesundheitliche Vorteile und mehr Tierwohl. Private Labels setzen klassische Bio-Marken unter Druck. Dieses Fazit ziehen die BVE und PwC in einer aktuellen Studie.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 51

Marketing

Herkunfts-Info erwünscht

Rückverfolgbarkeit spielt bei frischen Lebensmitteln große Rolle

Frankfurt. Die Mehrheit der Verbraucher wünscht sich transparente Produkte. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von PwC zum Thema Rückverfolgbarkeit.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 19

Marketing

Verlässliche Qualität schafft Vertrauen

Frankfurt. Vor allem junge Verbraucher legen besonders viel Wert auf Markenprodukte. 16- bis 34-Jährige geben beim Einkaufen gerne mehr Geld aus, wenn es sich bei dem Objekt der Begierde um ein Markenprodukt handelt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Unt

[1048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

Marketing

Werbeerlöse sinken nachhaltig

Krise zieht sich länger als zunächst erwartet hin - PWC-Studie

Frankfurt. Die Talfahrt der Werbewirtschaft ist noch lange nicht zu Ende. So sollen die Ausgaben der Unternehmen für TV-Werbung in Westeuropa bis 2013 jährlich um 0,9 Prozent sinken, die Werbeerlöse der Zeitungen sogar um 20 Prozent einbrechen. Das progn

[1214 Zeichen] € 5,75

 
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