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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 43

Marketing

Globus pusht Influencer-Marketing

SB-Warenhausbetreiber will für jüngere Fans noch nahbarer sein – Studie belegt erneut die Macht der Einflüsterer

Globus weitet sein Influencer-Marketing aus und deckt dabei zusätzliche Themen-Bereiche ab. Dass der Einfluss der Social-Media-Stars vor allem auf die Kaufentscheidungen der 20- bis 29-Jährigen besonders groß ist, macht ein Ergebnis aus dem „Social-Media-Atlas 2021“ deutlich.

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Youtube und Whatsapp an der Spitze - Top-10 der meistgenutzten Social-Media-Kanäle. Angaben in Prozent.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 41

Marketing

TV meldet sich selbst bei jungen Leuten zurück

Das lineare Fernsehen schneidet derzeit in Umfragen als beliebtestes und vertrauenswürdigstes Medium ab – Öffentliche-Rechtliche stillen Informationsbedürfnis

Frankfurt. In der Krise wächst das Informationsbedürfnis der Verbraucher. Die drastisch steigende Mediennutzung und das veränderte Freizeit- und Konsumverhalten könnten sich positiv auf die Werbung auswirken. Marketingentscheider müssen umdenken.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 43

Marketing

Marken als Anker der Stabilität

Zusatznutzen und die Story um die Produkte werden bei der Kommunikation immer wichtiger

Köln. Die Generation Y hat eine ganz eigene Haltung zu Marken entwickelt. Die klassische Trennung zwischen Low- und High-Interest-Produkten existiert nicht mehr, heißt es in der Studie.

[2435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 3

Seite 3

Frauen 50-plus bieten Potenzial

Frankfurt. Frauen 50-plus geben den Werbungtreibenden keine guten Noten. Dabei bietet diese Zielgruppe großes Potenzial. Immerhin sind bereits heute 42 Prozent aller deutschen Frauen über 50 Jahre alt und verfolgen einen völlig anderen Lebensstil als

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 40

Marketing

Getränke sollen nicht mehr so süß sein

Junge Erwachsene präferieren geringeren Zuckergehalt – Empfehlung an Hersteller

Köln. Zucker- und koffeinhaltige sowie alkoholische Getränke trinken Konsumenten zunehmend bewusst und kontrolliert. Zu diesem Ergebnis kommt eine Yougov-Studie.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 54

Marketing

Hinter den Kulissen der Pubertät

Gutes Aussehen gibt den Jugendlichen das Gefühl sozialer Akzeptanz – Tiefenpsychologische Studie

Frankfurt. Körper- und Schönheitspflege bietet Jugendlichen positive Werteorientierung in einer zunehmend unübersichtlichen Außenwelt. So lautet ein Fazit der Studie von Rheingold-Salon im Auftrag des IKW.

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Favorisierte Pflege
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 44

Marketing

Dove spricht Frauen aus der Seele

Unilever richtet sich mit neuer Kampagne an weibliche Zielgruppe

Hamburg. Dove ruft mit einem Spot Frauen nicht nur deutschlandweit, sondern jetzt auch global dazu auf, „Ja“ zu ihrer Schönheit zu sagen.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 45

Marketing

Junge Menschen achten beim Einkauf auf Bio

Supermärkte und Discounter profitieren – Konsumenten vertrauen auch der Öko-Branche nicht mehr uneingeschränkt

Berlin. Drei von vier deutschen Verbrauchern greifen beim Einkauf von Food nach ökologisch hergestellten Waren. Vor allem bei der Jugend setzt ein Bio-Trend ein. Die Zahl der älteren Käufer geht laut „Ökobarometer“ zurück.

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 045

Marketing

Junge Menschen achten beim Einkauf auf Bio

Supermärkte und Discounter profitieren – Konsumenten vertrauen auch der Öko-Branche nicht mehr uneingeschränkt

Berlin. Drei von vier deutschen Verbrauchern greifen beim Einkauf von Food nach ökologisch hergestellten Waren. Vor allem bei der Jugend setzt ein Bio-Trend ein. Die Zahl der älteren Käufer geht laut „Ökobarometer“ zurück.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 053

Marketing

Senioren stellen Ansprüche an Produktqualität

Unternehmen vernachlässigen schnell wachsende Zielgruppe – Veränderte Einkaufsgewohnheiten

Düsseldorf. Handel und die FMCG-Branche schaffen es bislang offenbar nicht, die speziellen Bedürfnisse älterer Menschen umfassend zu erfüllen. Zu diesem Ergebnis kommt A.T. Kearney in der globalen Studie „What Do Mature Consumers Want“.

[2754 Zeichen] € 5,75

 
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