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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

Agenda

Facebook will für Inhalte zahlen

Das soziale Netzwerk führt einen Bereich für Medieninhalte ein

Im April traf sich Mark Zuckerberg in Berlin mit Mathias Döpfner zu einem netten Plausch über die Zukunft der Medien in der digitalen Welt. Dabei kündigte der Facebook-Chef unter anderem an, dass das soziale Netzwerk einen eigenen Bereich für Medieni

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 21

Praxis

Skandal hinterlässt Spuren

Soziale Netzwerke werden immer häufiger genutzt – bis auf Facebook

Facebook ist zunehmend out, Whatsapp, Instagram und Snapchat sind dagegen auf dem Vormarsch. Das geht aus der Studie „Mediennutzung in Deutschland“ des Marktforschers Nielsen hervor. Im Schnitt sind 61 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren im Monat be

[2186 Zeichen] Tooltip
TV bleibt weiterhin Leitmedium - Mediennutzung in einer gewöhnlichen Woche Sinkende Nutzung nur bei Facebook - Frage: Welche der folgenden Dienste haben Sie in den letzten 30 Tagen im Internet genutzt? Vertrauen in WhatsApp steigt Frage: Ist Ihr Vertrauen innerhalb des letzten Jahres in die genannten Dienste gesunken oder gestiegen?
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 7

Agenda

Aus Likes folgt Verantwortung

Der EuGH nimmt Websites für den Like-Button in die Pflicht

Webseitenbetreiber sind für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen mitverantwortlich, wenn sie den Like-Button von Facebook bei sich einbinden. Das entschied der Europäische Gerichtshof EuGH am Montag. Neben dem „Gefällt mir“-Knopf von Facebook d

[1930 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 8

Agenda

Facebook droht in den USA eine Milliardenstrafe

Auf Facebook kommt wegen Datenschutzverstößen laut Washington Post womöglich ein Milliardenbußgeld zu. Die US-Handelsaufsicht verhandelt mit dem Konzern derzeit über die Konsequenzen aus der Weitergabe von Nutzerdaten. Demnach könnte auf Facebook die

[1223 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

Kartellamt nimmt Digitalriesen ins Visier

Die Wettbewerbshüter schauen der Digitalwirtschaft stärker auf die Finger und kündigen Schritte gegen Facebook an

Das Bundeskartellamt nimmt die großen Internetkonzerne ins Visier. Das kündigte Kartellamtspräsident Andreas Mundt bei der Vorstellung des Jahresberichts der Behörde am Montag an. Aktuell läuft ein Verwaltungsverfahren gegen Facebook. Man sei derzeit

[2237 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

Facebook rankt News nach Vertrauenswürdigkeit

Facebook setzt seinen Kampf gegen Fake News und Clickbaiting fort: Nach der Anpassung des Newsfeeds zugunsten von Beiträgen von Freunden kündigt das Netzwerk nun an, Nachrichten aus reichweitenstarken überregionalen Quellen zu bevorzugen, die von den

[486 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Wart’s ab

Whatsapp wollte niemals Werbung zulassen. Niemals. Aber niemals sollte man nie sagen ...

Für Werbungtreibende ist es eine gute Nachricht, für Nutzer eine schlechte – und für den Whatsapp-Mitgründer Jan Koum offenbar der Grund, die Muttergesellschaft Facebook zu verlassen. Zu oft hatte er immer wieder beteuert, dass sein 2009 gestarteter

[7700 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 6

Agenda

Fake News erkennen leicht gemacht

Facebook wirbt mit Printanzeigen für seine Maßnahmen gegen Fake News. Die Motive erschienen unter anderem in der „Bild“, in der „Süddeutschen Zeitung“ und in der „Welt“. Darin erklärt Facebook anhand von zehn Tipps, wie Nutzer Falschmeldungen im Web

[470 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 4

Thema der Woche

Ihr müsst mal helfen!

Fake News: Facebook und Google nehmen die Nutzer und Medienhäuser bei der Wahrheitssuche in die Pflicht

Wahr oder nicht wahr? Das war bei Informationen im Internet schon immer die große Frage. Für die Inhalte-Aggregatoren Google und Facebook indes war das lange Zeit kein Thema – bis sie, die größten Digitalvermarkter, den Druck von Politik und von Kund

[6301 Zeichen] € 5,75

 
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