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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 50

Report Audio- & Podcast-Marketing

David gegen Goliath

Reichweiten: Mit der steigenden Zahl kleiner Radiosender flammt die alte Diskussion über die Messung der Hörerzahlen neu auf. Von David Hein

Die Diskussionen über die Methoden zur Reichweitenmessung der Radiosender in Deutschland sind wohl so alt wie die Media-Analyse (CMA) Radio selbst. Doch seitdem neue Übertragungswege wie das Internet und vor allem der digitale Übertragungsstandard DA

[6635 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Online-Audio first

Neue Player fordern die Radiosender heraus

Online-Audio-Angebote boomen. Fast zwei Drittel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren nutzen mittlerweile regelmäßig Webradiosender, Musik-Streaming-Dienste oder Podcasts. Das entspricht fast 44 Millionen Nutzern. Auch der lange Zeit vor sic

[2051 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

Agenda

Digitale Audio-Angebote heben ab

Webradio, Musik-Streaming-Dienste, Podcasts und selbst DAB+ erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Immer mehr Menschen nutzen digitale Audio-Angebote. Das geht aus mehreren Studien hervor, die diese Woche vorgestellt wurden. Vor allem Webradio-Angebote und Musik-Streaming-Dienste erfreuen sich wachsender Beliebtheit, aber auch die Verbreitung des

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

DAB+ bleibt in der Nische

Die Agma weist erstmals Daten für den Digitalradiostandard aus

Der Digitalradiostandard DAB+ kommt in Deutschland nicht voran. Das geht aus den Daten der jüngsten Media-Analyse Audio hervor, mit der die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse erstmals auch Daten für die Empfangswege Online-Audio und den Digitalstandar

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Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 8

Agenda

Zoff beim Abschalten

Privatradios verlassen Digitalradio-Board des Bundes

Die im Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) organisierten privaten Radiosender beenden ihre Mitarbeit im Digitalradio-Board des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Grund dafür ist die Roadmap des Ministeriums, die de

[1371 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

Radio unter Innovationsdruck

Der Hörfunk muss sich gegen neue Wettbewerber behaupten

Das klassische UKW-Radio erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit – allerdings stehen die Sender durch neue Player zunehmend unter Innovationsdruck. Unter anderem die Autoindustrie drängt sie, endlich komplett auf digitale Verbreitung zu setzen:

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Schlichtung gescheitert

Digitalradio: Medienhüter teilen restliche DAB-Plus-Frequenzen auf

Da sich die Bewerber um die verbliebenen Frequenzen im digitalen Radiostandard DAB Plus nicht auf eine Aufteilung einigen konnten, werden die Frequenzen nun durch die Landesmedienanstalten vergeben. An der zweiten Ausschreibungsrunde hatten sich vier Anb

[1178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 004

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

TBWA bleibt bei Beiersdorf komplett außen vor Die Agentur TBWA wird aller Voraussicht nach nicht mehr für Beiersdorf arbeiten - zumindest nicht in Deutschland. Nach der Bündelung des Nivea-Etats bei Draft FCB (HORIZONT 45/2010) verliert die Omnicom-Agen

[2779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Regiocast will digital wachsen

Radiogruppe strebt 25 Prozent Umsatz aus digitaler Vermarktung an

Die Radiogruppe Regiocast will bis 2015 die Erlöse aus der Vermarktung digitaler Angebote auf 25 Prozent ausbauen. Die optimistische Prognose wird vor allem von der positiven Entwicklung beim Fußball-Radiosender 90elf und der Vermarktung der Webradios be

[1177 Zeichen] € 5,75

 
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