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Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 8

Agenda

Adblock Plus siegt auf ganzer Linie

Oberlandesgericht München erlaubt sogar umstrittenes Whitelisting / BVDW: Rate steigt leicht im 2. Quartal

Schlechte Nachrichten für deutsche Medienunternehmen: Eyeo darf seinen Werbeblocker Adblock Plus weiter anbieten. Das hat das Münchner Oberlandesgericht entschieden. Auch das umstrittene Whitelisting bleibt erlaubt, bei dem zuvor geblockte Werbung ge

[2753 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 6

Agenda

Ströer vermarktet auch Bauer-Websites

Digital-Tochter betreut ab April das gesamte Portfolio von Xcel Media / 12 Millionen neue Unique User

Ströer baut seine führende Stellung im Displaymarkt weiter aus. Ab April vermarktet die Ströer Digital Group die Angebote der Bauer-Digitaltochter Bauer Xcel Media. Zum Portfolio gehören Print-Ableger wie Cosmopolitan.de, Bravo.de, TVMovie.de oder Au

[1985 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 6

Agenda

Native Advertising wächst laut Yahoo rasant

Im Netzwerk von Yahoo stieg die Zahl der ausgespielten nativen Ads innerhalb eines Jahres um 2000 Prozent. Das geht aus der Analyse „The State of Native“ hervor. Demnach stieg allein in Deutschland die Zahl der ausgespielten Native Ads von 2,7 Millia

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Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 10

Agenda

G+J sperrt mehr Nutzer aus

Kampf gegen Adblocker geht in die nächste Runde

Gruner + Jahr weitet seine Maßnahmen gegen Adblocker aus. Nach dem erfolgreichen Testlauf bei Geo.de, der im Herbst 2015 startete (Horizont 43/2015), werden Nutzer von Adblockern nun auch bei sieben weiteren Websites des Hamburger Verlags ausgesperrt

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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 6

Agenda

Adblocker als vorübergehendes Problem

Agof kündigt auf dem Online Ad Summit 2015 das Tool Daily Campaign Facts zur Kampagnenplanung an

Trotz wachsender Umsätze steht die Online-Branche vor Herausforderungen. Adblocker machen den Vermarktern das Leben schwer, Umfeldqualität, Sichtbarkeit und Werbewirkung werden seit Jahren diskutiert. Die Baustellen sind zahlreich und komplex. Wie ko

[2195 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Anteile gegen Werbeinventar

Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 beteiligen sich an Myticket.de

Axel Springer und die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Starwatch Entertainment steigen mit jeweils 20 Prozent bei der Ticket-Plattform Myticket.de ein. Springers „Bild“ und Pro Sieben Sat 1 stellen dem Anbieter im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals für die

[1908 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Nutzer mögen Native Ads

Studie der Forward Ad Group belegt Akzeptanz neuer Formate

Die meisten Nutzer stehen Native Advertising aufgeschlossen gegenüber. Laut einer Studie des Digitalvermarkters Forward Ad Group (Focus Online, Bunte, TV Spielfilm) wird Werbung im redaktionellen Gewand als informativer und nützlicher bewertet als kl

[1945 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Adblocker sorgen für Milliarden-Verluste

Der Einsatz von Adblockern ist weiter auf dem Vormarsch. Innerhalb eines Jahres sind die Nutzerzahlen um rund 40 Prozent gestiegen – mit dramatischen Folgen für Publisher und Werbekunden. Laut dem Report „The Cost of Ad Blocking“ von Adobe und Page F

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 10

Nachrichten

VPRT sieht Radio und TV auf Wachstumskurs

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien VPRT prognostiziert den Mediengattungen Fernsehen und Radio für den Jahresabschluss ein Umsatzplus. Danach rechnet der Verband für die Hörfunkwerbung mit einem Wachstum von 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjah

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 010

Nachrichten

VPRT sieht Radio und TV auf Wachstumskurs

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien VPRT prognostiziert den Mediengattungen Fernsehen und Radio für den Jahresabschluss ein Umsatzplus. Danach rechnet der Verband für die Hörfunkwerbung mit einem Wachstum von 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, f

[491 Zeichen] € 5,75

 
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