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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Bild ist noch Platz“

Axel Springer: Frank Hoffmann, Chef der TV-Sender von Welt und Bild, über Nachrichtenfernsehen in Krisenzeiten

Der ehemalige RTLProgrammchef Frank Hoffmann verantwortet seit rund eineinhalb Jahren als Geschäftsführer bei WeltN24 und Vorsitzender des Geschäftsbereiches TV die Axel-Springer-Senderfamilie aus Welt, Bild und N24 Doku sowie das Digitalgeschäft von Welt. Im Interview erklärt er, wie sich die TV-Sender voneinander abgrenzen und warum Marktanteile nicht alles sind.

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Ein gefährliches Virus für Verlage

US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

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Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 8

Agenda

Super RTL macht News für Kids

Der Kindersender arbeitet an einem eigenen Nachrichtenmagazin

Der Fernsehsender Super RTL startet im nächsten Jahr eine Nachrichtensendung für Kinder. Das elf Minuten lange Format geht voraussichtlich im kommenden Frühjahr auf Sendung. Der vorläufige Name ist „Täglich Toggo“, das Motto lautet „Mehr lachen, mehr

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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 17

Hintergrund

„Wir spielen in einer anderen Liga“

Jim Egan, CEO von BBC Global News, über alte Männer, neue Plattformen und Nachrichten in Zeiten von Fake News

BBC World News, der internationale Nachrichtensender der altehrwürdigen britischen BBC, erreicht heute mehr Zuschauer als je zuvor. Über digitale Plattformen wie BBC.com spricht der Sender dabei auch vermehrt junge Nutzer an. Dabei profitiert die BBC in Zeiten zunehmender politischer und wirtschaftlicher Unsicherheit auch von ihrem Ruf als unabhängige Nachrichteninstitution.

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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 12

DMEXCO Spezial

„Wir sind 100 Prozent digital“

T-Online: Florian Harms will das Portal zur führenden digitalen Medienmarke machen

Die Ziele sind ambitioniert: Florian Harms soll T-Online.de zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland machen. Nach zwei Jahren im Amt sieht sich der Chefredakteur des Ströer-Portals dabei auf Kurs: „Wir haben uns mittlerweile eine publizistische Strahlkraft aufgebaut, die T-Online.de so früher nicht gehabt hat“, betont Harms im Interview mit Horizont.

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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 6

Agenda

Der Kampf der Giganten ist eingeläutet

Apple hat in Cupertino seinen Video-Streaming-Dienst Apple TV+ und den News-Dienst Apple News+ vorgestellt

Apple hat am Montag bei einem Event in Cupertino diverse Abo-Dienste vorgestellt, die angesichts des sinkenden iPhone-Absatzes den Umsatz des Konzerns wieder ankurbeln sollen. Mit der größten Spannung wurde der Video-Streaming-Dienst Apple TV+ erwart

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 8

Agenda

Madsack plant nationales Nachrichtenportal

Nach der Gründung des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) bündelt die Mediengruppe Madsack nun auch online ihre Kräfte. In Hannover entsteht in den kommenden Monaten der „RND Digital Hub“. Er soll nicht nur die regionalen Portale der Madsack-Zeitun

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Generelles Verbot unmöglich

ARD darf 2011er-Version der Nachrichten-App nicht weiter verbreiten

Eine Entscheidung, die die eine Seite bestätigt und für die andere „ins Leere zielt“: Das Landgericht Köln hat eine Version der Nachrichten-App der ARD aus dem Jahr 2011 als presseähnlich eingestuft und die Weiterverbreitung untersagt. Das Urteil hat

[1982 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Generelles Verbot unmöglich

ARD darf 2011er-Version der Nachrichten-App nicht weiter verbreiten

Eine Entscheidung, die die eine Seite bestätigt und für die andere „ins Leere zielt“: Das Landgericht Köln hat eine Version der Nachrichten-App der ARD aus dem Jahr 2011 als presseähnlich eingestuft und die Weiterverbreitung untersagt. Das Urteil hat höc

[1982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 045

Medien

Mehrwert erhöht Wirkung

IP Deutschland untersucht Nutzung und Werbewirkung von N-TV Plus

Der Vermarkter IP Deutschland hat erstmals die Nutzungsintentionen und die Werbewirkung des interaktiven Nachrichtenprogramms N-TV Plus untersucht. Vor allem die Möglichkeiten, Informationen aktiv nach den persönlichen Interessen vertiefen und selektiere

[729 Zeichen] € 5,75

 
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