Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 19

Profile

Comeback der Killerplauze

Stefan Raab: Der TV-Entertainer verzückt seine Fans mit der Ankündigung seines Comebacks. Dabei sind noch viele Fragen offen. Von David Hein

Das Timing war ein wenig unglücklich – vielleicht aber auch gewollt: Ausgerechnet am 1. April deutete Stefan Raab mit einem Instagram-Video sein Comeback auf die große Bühne an. Als bei Eventim allerdings tatsächlich Karten für einen dritten Boxkampf

[5693 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

[5354 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

Der gemeinsame Nenner

Die TV-Branche diskutiert erneut kontrovers über die „werberelevante Zielgruppe“

Die Diskussion über die Definition der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe“ ist wieder voll entbrannt. Im Januar preschte RTL im Alleingang vor und kündigte an, sich künftig nur noch auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen zu konzen

[6140 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

RTL konzentriert sich auf 14- bis 59-Jährige

Die Reichweiten der klassischen Fernsehsender sinken, vor allem junge Zuschauer:innen schauen mittlerweile vor allem über Mediatheken und Streamingdienste fern. Das Publikum der klassischen Fernsehsender wird dagegen immer älter. Das macht vor allem

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 8

Agenda

Kein Glanz trotz Gala

Die Resonanz auf „Gala“ bei RTL zeigt: Eine starke Magazin-Marke allein reicht nicht im TV

Es kommt nicht oft vor, dass für eine neue Fernsehsendung schon vorab der rote Teppich ausgerollt wird. Für den Start von „Gala“ bei RTL galt allerdings die Devise „Klotzen statt kleckern“. Am Donnerstagabend voriger Woche hatte RTL zu einer exklusiv

[4756 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 6

Agenda

Niveauverlust im Dschungel

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beschert RTL erneut Top-Quoten, verliert aber Zuschauer

Der Dschungelkönig ist gekürt, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 Geschichte. RTL kann die erste Ausgabe der Realityshow aus Südafrika sicherlich als Erfolg verbuchen – auch wenn die Einschaltquoten nicht an das Niveau der Vorjahre heranr

[2645 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 7

Agenda

RTL fällt im Oktober unter die 10-Prozent-Marke

Das war kein goldener Oktober für RTL: Der langjährige Marktführer ist in der jungen Zielgruppe wieder unter die 10-Prozent-Marke gerutscht – einstellige Werte verzeichnet der Sender sonst eigentlich nur in Sommermonaten mit Sportevents wie großen Fu

[1226 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 6

Standpunkt

Politik-TV Total

Die Privatsender haben die Politik entdeckt

Bild macht jetzt auch Glotze und sorgt mit seiner „Kanzlernacht“ auf Anhieb für Schlagzeilen, RTL lockt mit dem ersten TV-Triell in der Geschichte der Bundesrepublik rund 11,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. In der Zielgruppe der 14- bis 49-

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

RTL und Vodafone bauen ihre Kooperation aus

Nach der Kooperation mit der Deutschen Telekom vertieft die Mediengruppe RTL Deutschland nun auch ihre Zusammenarbeit mit Vodafone. Der Telekommunikationskonzern wird noch mehr Inhalte von RTL in seine TV-Plattform Giga TV integrieren. Außerdem arbei

[1204 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 24

Report Sportbusiness

Die Neuen auf dem Platz

Bundesliga: Was Sat 1, Sport 1 und Axel Springer mit ihren Medienrechten ab der Saison 2021/2022 vorhaben

Wenn am 13. August die neue Bundesliga-Saison startet, müssen sich die Fans wieder einmal auf diverse Neuerungen einstellen. Im vergangenen Sommer hat die Deutsche Fußball-Liga DFL für die vier Spielzeiten ab der Saison 2021/2022 die Medienrechte neu

[6670 Zeichen] € 5,75

 
weiter