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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Hygienepapiere

Im Handel Nachgefragt

„Keine Reaktion"

Mechthild Wichmann-Kramp über das Ende von Tempo, warum Toilettenpapier ein interessantes Produkt für den Handel ist und wie man es am besten im Regal platziert.

Ist Tempo-Toilettenpapier schon raus aus dem Regal? Ja, seit Anfang dieses Jahres. Toilettenpapier ist ja eine Warengruppe mit sehr hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Und nach der Entscheidung von SCA, Tempo-Toilettenpapier als Marke einzustellen, wa

[2947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 032

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Im Handel nachgefragt

WC-Papier mit Bratapfelduft?

Mechthild Wichmann-Kramp über ausufernde WPR-Sortimente, die Verantwortung des Handels und die Fron des Hausputzes

Frau Wichmann-Kramp, wie wichtig sind WPR heute in ihren Märkten? Nun, man kommt nicht ohne sie aus, aber sie haben einen erstaunlich geringen Umsatzanteil an dem gesamten Drogeriebereich. Er macht bei Waschmitteln oder der Textilpflege und bei Putzmi

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 32

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Im Handel nachgefragt

WC-Papier mit Bratapfelduft?

Mechthild Wichmann-Kramp über ausufernde WPR-Sortimente, die Verantwortung des Handels und die Fron des Hausputzes

Frau Wichmann-Kramp, wie wichtig sind WPR heute in ihren Märkten? Nun, man kommt nicht ohne sie aus, aber sie haben einen erstaunlich geringen Umsatzanteil an dem gesamten Drogeriebereich. Er macht bei Waschmitteln oder der Textilpflege und bei P

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 36

Journal Sortimente Spirituosen

Sortiments-Check

„Charly ist hier schwer angesagt“

Das Famila-SB-Warenhaus in Oldenburg beeindruckt mit einem ungewöhnlich großen und tiefen Sortiment von rund 2000 Spirituosen. Marktmanager Jens-Peter Schlörmann will damit auch eine Botschaft an die Kunden richten: Sie sollen wissen, was immer sie s

Alles, was Jens-Peter Schlörmann über Spirituosen sagt, stellt er unter einen gewissen Vorbehalt, eine Art lokales Vorzeichen. „Bei der Sortimentsgestaltung muss man die lokalen Trinkgewohnheiten beachten.“ Schlörmann ist Marktmanager eines Famila-SB

[6598 Zeichen] Tooltip
SBW-Famila in Oldenburg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 036

Journal Sortimente Spirituosen

Sortiments-Check

„Charly ist hier schwer angesagt“

Das Famila-SB-Warenhaus in Oldenburg beeindruckt mit einem ungewöhnlich großen und tiefen Sortiment von rund 2000 Spirituosen. Marktmanager Jens-Peter Schlörmann will damit auch eine Botschaft an die Kunden richten: Sie sollen wissen, was immer sie s

Alles, was Jens-Peter Schlörmann über Spirituosen sagt, stellt er unter einen gewissen Vorbehalt, eine Art lokales Vorzeichen. „Bei der Sortimentsgestaltung muss man die lokalen Trinkgewohnheiten beachten.“ Schlörmann ist Marktmanager eines Famila-SB-War

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SBW-Famila in Oldenburg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 27

Journal Sortimente Hygienepapiere

Nachgefragt

„Auch die Verkaufszahlen sind sehr sauber“

Mechthild Wichmann-Kramp, Warenbereichsleiterin bei Famila in Kiel, über saubere Absatzzahlen bei Papierhygieneprodukten und den demografischen Wandel als Wachstumstreiber.

Kimberly-Clarke bewirbt derzeit seine Marke Hakle Feucht massiv im Fernsehen und Internet. Motto: „Entdecke dein neues Sauber“. Wie sauber sind denn die Abverkaufszahlen bei Hakle Feucht? Die Abverkaufszahlen sind tatsächlich sehr sauber, das hei

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 027

Journal Sortimente Hygienepapiere

Nachgefragt

„Auch die Verkaufszahlen sind sehr sauber“

Mechthild Wichmann-Kramp, Warenbereichsleiterin bei Famila in Kiel, über saubere Absatzzahlen bei Papierhygieneprodukten und den demografischen Wandel als Wachstumstreiber.

Kimberly-Clarke bewirbt derzeit seine Marke Hakle Feucht massiv im Fernsehen und Internet. Motto: „Entdecke dein neues Sauber“. Wie sauber sind denn die Abverkaufszahlen bei Hakle Feucht? Die Abverkaufszahlen sind tatsächlich sehr sauber, das heißt, s

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S026

Unternehmen

Wertvolle Erinnerungen zwischen Buchdeckeln

Der Siegeszug der Digitalfotografie hat Cewe Color um große Teile seines angestammten Geschäfts gebracht. Heute steht das Oldenburger Unternehmen besser denn je da - der digitalen Welt des Internets sei Dank.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 033

Journal

Gefühls-Universum

Die Deutschen kriegen nicht nur weniger Kinder, sie halten auch weniger Heimtiere. Jetzt will Vitakraft dem Markt mit einem neuen Shop-Konzept Impulse geben. Dirk Dietz

So viele Besucher wie im Automuseum von Mercedes oder Porsche werden sicher nicht ans Bremer Kreuz zu Vitakraft pilgern. Aber ein bisschen wie die Großen der Automobilbranche will auch der Tiernahrungshersteller auf den Putz hauen. Mit Pet's Universe hat

[7432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 040

Journal

Die Hammer-Karriere

Bärbel Hammer, geborene Voss, startete bei Bartels-Langness eine Handelslehre und machte dann eine Bilderbuchkarriere mit einer überraschenden Wende: Seit Jahren ist sie die Presse- und Werbechefin des Kieler Handelskonzerns. Dirk Dietz

Wer Bärbel Hammer zu charakterisieren versucht, würde vermutlich als erstes zum Wort Gradlinigkeit greifen. Sie ist direkt, umstandslos, nimmt kein Blatt vor den Mund, mit einem kräftigen Schuss Humor. Mancher würde hinzufügen: norddeutsch halt. Ihr Beru

[7160 Zeichen] € 5,75

 
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