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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2013 Seite 35

Journal Sortimente Hygienepapiere

Flügellahm

Das Umweltbewusstsein ist gestiegen. Das ist die gute Nachricht der jüngsten Studie zur Befindlichkeit der Deutschen in Sachen Ökologie. Die schlechte: Beim Kauf von Küchentüchern und Toilettenpapier spielen Recyclingprodukte kaum eine Rolle. Wichtig

Geburtstage sind eine gute Gelegenheit für eine Bestandsaufnahme. Zum Beispiel der 35. Jahrestag des Blauen Engels, des ältesten Umweltzeichens der Republik. Bundesumweltminister Peter Altmaier nutzte ihn, um den Deutschen in Sachen Umweltbewusstsein

[7171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 26,28

Journal Sortimente Hygienepapiere

Saubere Ausstrahlung

Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller F

[10681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 026 bis 028

Journal Sortimente Hygienepapiere

Saubere Ausstrahlung

Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller Frage

[10681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 27

Journal Sortimente Hygienepapiere

Nachgefragt

„Auch die Verkaufszahlen sind sehr sauber“

Mechthild Wichmann-Kramp, Warenbereichsleiterin bei Famila in Kiel, über saubere Absatzzahlen bei Papierhygieneprodukten und den demografischen Wandel als Wachstumstreiber.

Kimberly-Clarke bewirbt derzeit seine Marke Hakle Feucht massiv im Fernsehen und Internet. Motto: „Entdecke dein neues Sauber“. Wie sauber sind denn die Abverkaufszahlen bei Hakle Feucht? Die Abverkaufszahlen sind tatsächlich sehr sauber, das hei

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 027

Journal Sortimente Hygienepapiere

Nachgefragt

„Auch die Verkaufszahlen sind sehr sauber“

Mechthild Wichmann-Kramp, Warenbereichsleiterin bei Famila in Kiel, über saubere Absatzzahlen bei Papierhygieneprodukten und den demografischen Wandel als Wachstumstreiber.

Kimberly-Clarke bewirbt derzeit seine Marke Hakle Feucht massiv im Fernsehen und Internet. Motto: „Entdecke dein neues Sauber“. Wie sauber sind denn die Abverkaufszahlen bei Hakle Feucht? Die Abverkaufszahlen sind tatsächlich sehr sauber, das heißt, s

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 029

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIER

Neue Rollen

Marken wie Tempo, Zewa oder Hakle verlieren in Deutschland weiter an Bedeutung, während sie jenseits der Landesgrenzen oft die Hauptrolle spielen. Naht also das Ende der Herstellermarke im deutschen Tissuemarkt? Dirk Dietz

In Kiel ist die Markenwelt der Hygienepapiere noch in Ordnung, wenigstens bei Famila. Tempo-Toilettenpapier passiert bei den Nordlichtern sozusagen am laufenden Band die Kassen, zur Freude von Mechthild Wichmann-Kramp. Für die Warenbereichsleiterin Droge

[9218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 030

Journal Sortimente Hygienepapiere

NACHGEFRAGT

Ich dachte, das funktioniert nicht

Mechthild Wichmann-Kramp über Marken-Toilettenpapier, Aktionen und Regalplatzierungen

Frau Wichmann-Kramp, was dachten Sie, als SCA die Marke Tempo vor zwei Jahren auch als Toilettenpapier auf den Markt brachte? Um ehrlich zu sein: Ich dachte, das funktioniert nicht, das Geld könnte man besser anders investieren. Aber es funktioniert, je

[4067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

Gesprächsstoff

Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

[7760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 034

Journal Sortimente Hygienepapiere

Sauberes Tempo

Mit Blick auf Länder wie Österreich und die Schweiz sieht SCA ein großes Potenzial für feuchtes Toilettenpapier. Nun kommt Tempo auch in einer feuchten Variante auf den Markt.

Eigentlich ist es nur ein Nischenprodukt, aber eines mit einer ansehnlichen Wachstumsgeschichte. Und darauf kommt es Günter Koritke an. Den Regional Director CT Sales & Marketing bei der SCA Hygiene Products GmbH in Mannheim begeistert, dass sich der Mar

[5235 Zeichen] € 5,75

 
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