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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 032 bis 034

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Schwierige Lagen

    Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

    Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa aus

    [8663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 32,34

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Schwierige Lagen

    Im größten Segment des Hygienepapiermarktes, den Toilettenpapieren, sind Markenprodukte buchstäblich von der Rolle. Doch trotz der Übermacht der Handelsmarken: Eine treue Kundschaft mag auf Tempo, Zewa oder Hakle in Bad und WC nicht verzichten. Dirk

    Auf den ersten Blick ist die Welt der Hygienepapiere in Ordnung, wenigstens aus der Perspektive der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) in Mannheim. Die SCA-Marke Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern und feuchtem Toilettenpapier, die Marke Zewa

    [8663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 26,28

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Saubere Ausstrahlung

    Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

    Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller F

    [10681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 026 bis 028

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Saubere Ausstrahlung

    Acht Jahre lang hielt sich Hakle von der TV-Bühne fern. Jetzt rührt der Mainzer Hersteller von Hygienepapieren kräftig die Werbetrommel für sein Toilettenpapier Hakle Feucht. Das Kampagnenziel formuliert die als Markenbotschafterin engagierte Moderat

    Charlotte Engelhardt ist einfach gut drauf, sozusagen die Frohnatur in Person. Über Toilettenpapier und die angemessene Pflege des Allerwertesten spricht sie so selbstverständlich wie übers Wetter oder den nächsten Urlaub. Jetzt ist die Frage aller Frage

    [10681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2011 Seite 029

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    SORTIMENTE: HYGIENEPAPIER

    Neue Rollen

    Marken wie Tempo, Zewa oder Hakle verlieren in Deutschland weiter an Bedeutung, während sie jenseits der Landesgrenzen oft die Hauptrolle spielen. Naht also das Ende der Herstellermarke im deutschen Tissuemarkt? Dirk Dietz

    In Kiel ist die Markenwelt der Hygienepapiere noch in Ordnung, wenigstens bei Famila. Tempo-Toilettenpapier passiert bei den Nordlichtern sozusagen am laufenden Band die Kassen, zur Freude von Mechthild Wichmann-Kramp. Für die Warenbereichsleiterin Droge

    [9218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

    Gesprächsstoff

    Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

    Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

    [7760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    Sauberes Tempo

    Mit Blick auf Länder wie Österreich und die Schweiz sieht SCA ein großes Potenzial für feuchtes Toilettenpapier. Nun kommt Tempo auch in einer feuchten Variante auf den Markt.

    Eigentlich ist es nur ein Nischenprodukt, aber eines mit einer ansehnlichen Wachstumsgeschichte. Und darauf kommt es Günter Koritke an. Den Regional Director CT Sales & Marketing bei der SCA Hygiene Products GmbH in Mannheim begeistert, dass sich der Mar

    [5235 Zeichen] € 5,75