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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 39,40

Marketing

Jedes Produkt ist so einzigartig wie du

Weil heute jeder eine große Nummer sein will und sein Selbst am liebsten „performed“, liegen individualisierte Produkte im Trend

Frankfurt. Deine Torte, mein Müsli, dein Nutella-Glas: Die Deutschen lieben individualisierte oder personalisierte Produkte. Kein Wunder, in der „Gesellschaft der Singularitäten“ sind massenhaft gefertigte Unikate schwer angesagt.

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Jeder zweite bevorzugt individuelle Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 43

Marketing

Wie man im „Dialog“ erfolgreich wirbt

Das Berliner Start-up Opinary will aus passiven Internet-Usern aktive Debattenteilnehmer machen – Breites Umfragespektrum

Frankfurt. Das Berliner Start-up Opinary hat ein neues Werbeformat entwickelt. Es involviert Internet-User mit Umfragen in einen Dialog, damit sie „zu Deinen Themen Position beziehen“. Opinary nennt das die „Revolutionierung des Content-Marketing“.

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 43,44

Marketing

Gegen Rückrufe ist niemand gefeit

Händler und Hersteller müssen immer öfter schadhafte Produkte aus den Regalen nehmen – Die Kunden reagieren meist verständnisvoll

Frankfurt. Salmonellen in der „Korrekt Salami“, Acrylglasstücke im Fladenbrot, Drahtstücke im Delikatess Rotkohl – Produktrückrufe sind bei Händlern und Lebensmittelherstellern inzwischen an der Tagesordnung. Ein Grund: Die Scheu vor dem öffentlichen Kniefall ist gesunken.

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Am liebsten freitags - Wann Hersteller Produkte besonders gern zurückrufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 43

Marketing

„Nötig wäre ein zentrales Portal“

Herr Kretschmann, was hat Sie dazu gebracht, sich mit Rückrufen zu befassen? Ganz einfach, die eigene Betroffenheit: Vor Jahren stand bei mir im Wohnzimmer ein Fernseher fast in Flammen, und es war nur sehr schwer möglich, Informationen über dieses

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 44

Marketing

„Nicht jeder Rückruf führt zu einem Desaster“

Herr Bentele, die Zahl der Rückrufe steigt, was sind die wichtigsten Gründe? Einmal sind es vor allem die immer komplexeren Lieferketten, die eine Kontrolle schwieriger machen. Die Lieferkette vieler Lebensmittelhersteller ist sehr viel tiefer als n

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 44

Marketing

„Schiedsrichter über die Wahrheit“

Youtube und Facebook verstärken den Kampf gegen brutale Gewaltdarstellungen, Hassvideos und Kinderpornografie

Frankfurt. Lange Zeit weigerten sich Facebook und Youtube, sich zum Schiedsrichter über Inhalte zu machen, die auf ihren Plattformen verbreitet werden. Doch jetzt wollen beide den Kampf gegen brutale Gewaltdarstellungen, Hasskommentare und Kinderpornografie verstärken.

[4934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 44

Marketing

Facebook will mehr Interaktion

Das Netzwerk soll künftig „bedeutsamere soziale Beziehungen“ fördern – Werbeindustrie fürchtet höhere Kosten für Anzeigen

Frankfurt. Mehr Interaktion für die Nutzer, dafür weniger Gewicht für Medien- und Markenanbieter, verspricht Facebook und kündigt an, seinen Algorithmus entsprechend zu ändern. Was menschen- und nutzerfreundlich klingt, ist in den Augen der Werbeindustrie nur ein Manöver, die Anzeigenerlöse nach oben zu treiben.

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 31

Marketing

„Pinterest ist ein sehr dankbarer Kanal“

Food ist einer der wichtigsten Bereiche für die virtuelle Pinnwand – Doch viele große Lebensmittelmarken zieht es eher zu Facebook

Frankfurt. Food und Food-Marken sind sozusagen das Brot- und Buttergeschäft der Ideenplattform Pinterest. Doch viele große deutsche Lebensmittelmarken machen sich auf der digitalen Variante des schwarzen Bretts rar.

[6876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 39

Marketing

Erfolgreicher Spagat der Discounter

Sie ähneln immer mehr Supermärkten, behaupten aber ihre Kernkompetenzen: Preis und Einkaufseffizienz

Nürnberg. Helle freundliche Räume, mehr Auswahl, Obst und Gemüse – die neuen Discounter punkten bei den Verbrauchern und schaffen zugleich den Spagat. Sie führen sich immer mehr wie Vollsortimenter auf und verteidigen doch ihre Kernkompetenzen: Preis und Einkaufstempo.

[4230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 39

Marketing

Trinken und Spenden für den Goetheturm

Frankfurt. Es ist eines der wichtigsten Wahrzeichen Frankfurts, auch wenn er es selten in die Hauptnachrichten der Tagesschau schafft. Doch als der 43 Meter hohe Goetheturm am 12. Oktober, vermutlich als Folge von Brandstiftung, vollständig abbrannte

[919 Zeichen] € 5,75

 
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