Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 16,17

Handel

EK tritt zur Aufholjagd an

Genossenschaft 4.0. Die EK-Servicegroup in Bielefeld steht vor dem wohl größten Umbauprogramm in ihrer fast hundertjährigen Geschichte: Eres, das E-Commerce Retail System, soll die wichtigsten Händler der Genossenschaft in die digitale Jetztzeit katapultieren.

[6297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 029 bis 030

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 29,30

Journal Sortimente Bier

Unter Druck

Die Deutschen trinken weniger Bier. Die Antwort der Brauer ist riskant: Sie setzen immer stärker auf den Preis. Inzwischen gehen 72 Prozent der beliebtesten Biersorte Pils bei Aktionen über den Ladentisch. Die Kistenpreise sind im freien Fall – dabei würde auch der Handel gerne mehr an dem Frequenzbringer verdienen. Dirk Dietz und Martin Mehringer

[9990 Zeichen] Tooltip
Durchschnittlicher Aktionspreis in Euro - Beck‘s, Bitburger, Hasseröder, Jever, König, Krombacher, Radeberger, Veltins, Warsteiner, Wernesgrüner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 028

Journal

Konsolidierung

Überschaubarer Markt

So wie ihre Produkte, ist auch die Branche der Aromenhäuser hochkonzentriert. Die vier größten Anbieter - Givaudan (Schweiz), Firmenich (Schweiz), International Flavors&Fragrances (USA) und Symrise (Deutschland) gebieten über einen Marktanteil von zusamm

[1272 Zeichen] Tooltip
DIE ZEHN GRÖSSTEN AROMENHERSTELLER DER WELT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 029

Journal

"Hier haben wir noch Arbeit vor uns"

Der Deutsche Aromenverband hat zwar nur 60 Mitglieder, aber einen ungewöhnlich hohen Organisationsgrad: Er liegt bei fast 100 Prozent.

Lebensmittel Zeitung: Frau Muermann, Sie stehen einer kleinen und überschaubaren Branche vor. Fast alle Aromenhersteller in Deutschland sind in ihrem Verband organisiert. Doch Fusionen und Übernahmen rauben Ihnen von Jahr zu Jahr Mitglieder. Lässt sich d

[4697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 046

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Mittelstand muss ranklotzen

Fusionen, Übernahmen, Pleiten - die Prognosen deutscher Brauereien stehen unter einem schlechten Stern. Einige wenige Local Heroes jedoch können sich gegen die globalisierenden Gerstensaft-Giganten durchsetzen. Von Dirk Dietz

[11088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Zwei Molkereien, zwei Erfolgswege

Fusionen, schmale Margen, ruinöse Ertragslagen. Preisschlachten, Übernahmen, unaufhaltsamer Vormarsch der Discounter: Auf den harschen Wettbewerb reagieren Molkereien mit unterschiedlichen Strategien. Ist spezialisieren besser oder doch diversifizieren? Von Dirk Dietz

[13179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 064

Service Schwerpunkt Logistik

Totgesagter Mittelstand lebt länger

Studie des Deutschen Verkehrsforums attestiert gute Überlebenschancen - Kooperation notwendig

Berlin, 22. Mai. Der Mittelstand wird auch künftig eine bedeutende Rolle im Logistikmarkt einnehmen. Allerdings müssen mittelständische Stückgutkooperationen forciert einheitliche Leistungen, Prozesse, Systeme und Strukturen einführen, um die Geschäfts- u

[6257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 046

Service Informationstechnologie/Logistik

Größe ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor

Das Fusions- und Übernahmekarussell in der Transportbranche dreht sich weiter - Der Trend zur Konsolidierung hält an

Frankfurt, 24. Oktober. Durch Übernahmen und Fusionen versucht der Transport- und Logistiksektor, seine Schlagkraft in globalisierten Märkten zu erhöhen. "Die Unternehmensgröße ist zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden," sagt Dr. Walter Syndikus,

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Hoffen auf die neue Urlaubslust

Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

[16485 Zeichen] Tooltip
Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
€ 5,75

 
weiter