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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 102

Journal

Trendradar

Da weiß man, was man hat

Kein Unternehmen, das nicht innovativ sein wollte und zum Beweis in einem fort Neues auf den Markt bringt. Die Konsumenten scheint die Flut der Produkte wenig zu beeindrucken. Sie kaufen am liebsten Bewährtes, jedenfalls bei Lebensmitteln. Dirk Dietz

Die Deutschen haben gewählt, und was sie gewählt haben, heißt nicht etwa CDU, FDP oder Grüne, sondern: Da weiß man, was man hat. Bloß keine Experimente. Wer das nicht glaubt, braucht sich nur im Supermarkt umzuhören. Im Einkaufswagen landet sozusagen das

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 041

Service Marketing

Internetvolk mag Markenprodukte

Handelsmarken schneiden bei Online-Befragung schlechter ab - Nivea ist ein echter Treue-Brand

Frankfurt, 29. Juli. Markenprodukte stehen bei den Verbrauchern offenbar höher im Kurs, als der Siegeszug der Discounter glauben macht. Diesen Schluss legt jedenfalls eine Online-Befragung von 1078 Konsumenten eines Hamburger Marktforschungsinstituts nahe

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 009

Handel

Stimmung bei Verbrauchern steigt

Konsumklima-Index sieht Bereitschaft zu größeren Anschaffungen

Frankfurt, 26. Februar. Verkehrte Welt der Indizes: Während im Januar der Ifo-Index Zuversicht in der Geschäftswelt und der GfK-Konsumklimaindex schlecht gelaunte Privatverbraucher ausmachte, ist es im Februar genau andersrum: Zuversichtliche Konsumenten,

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Interesse an weiteren Märkten?

· Regina Hilse Inhaberin eines Edeka Aktiv-Marktes in Chemnitz (850 qm): "Es gibt sicher attraktive Supermärkte, aber jeder neue Markt stellt auch ein wirtschaftliches Risiko dar. Und irgendwann möchte ich ja auch mit dem Abzahlen fertig werden. Ich b

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Mehr Umsatz vor Weihnachten?

· Friedhelm Schäfer Inhaber eines Edeka-Aktiv-Marktes (600 qm) in Düsseldorf. "Wenn wir in diesem Jahr noch mal 5 Prozent im Vergleich zum vorigen Dezember drauflegen können, wäre das super. Übers Jahr gesehen hatten wir bislang ein zweistelliges Plus

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 010

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS Länger geöffnet, mehr Umsätze?

· Paul Frank Inhaber eines Edeka-Aktiv-Marktes (1200 qm) in Erlangen. "Wir haben samstags jetzt bis 16 Uhr auf und damit zwei Stunden länger als vorher. Bis 20 Uhr lohnt sich nicht, weil wir am Stadtrand liegen. Seitdem haben wir den Umsatz zweistelli

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Sind Neuheiten willkommen?

· Gerhard Seither Inhaber eines Ihre Kette extra-Marktes (850 qm) in Steinfeld. "Die Zahl der Artikel hat sich sicher erhöht. Das ist auch gut so. Neue Produkte bringen Bewegung ins Sortiment. Außerdem stehen sie am Anfang nicht so unter Preisdruck. D

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 009

Handel

"Die Talsohle ist durchschritten"

Mienen im Einzelhandel hellen sich auf - Hoffen auf Weihnachten

Frankfurt, 9. Oktober. Auf Weihnachten hoffende Analysten, steigende Aktienkurse von Einzelhandelskonzernen und zufriedene Kaufleute - "die Talsohle ist durchschritten", sagte Adolf Scheck, Geschäftsführer der Scheck-In-Center GmbH, Achern. Doch das triff

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Prima Klima im Geschäft?

· Hartmut Bonin Inhaber zweier Spar-Supermärkte (850 und 1100 qm) in Weiterbach. "Vom größeren Optimismus der Konsumenten merken wir nichts. Wir haben sogar Rückgänge und nicht nur eine Stagnation. Außerdem greifen die Kunden bevorzugt zu günstigen Pr

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Diffuse Stimmungslage

Erste Verbraucherbefragung der GfK nach den Terroranschlägen

Nürnberg, 15. November. Die Stimmung scheint besser als die Lage - auf diesen Nenner lässt sich die erste GfK-Verbraucherbefragung in Deutschland nach den Terroranschlägen vom 11. September bringen. Der Furcht vor einer Rezession und wachsender Arbeitslos

[1944 Zeichen] € 5,75

 
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