Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

Marke

Plagiate

Wenn der Schein trügt

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

[7226 Zeichen] Tooltip
Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 086

Report Standort Nord

Strahlkraft im Schatten

In der Konkurrenz der Standorte wollen sich Bremen und Hamburg auf den vorderen Plätzen positionieren. Doch dazu müssen die Nordlichter noch an ihren Profilen feilen.

Hariolf Wenzler, Chef der erst im April dieses Jahres gegründeten Hamburg Marketing GmbH, ist sich sicher: "Die Marke Hamburg hat weltweite Strahlkraft." Auf die Touristen immerhin scheint sie zu wirken: Sie haben der Hafenstadt und "lebenswerten Kulturme

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Design

Schätze im Bilderbunker

Wege zum Originalfoto: Das Essener Folkwang-Museum macht Fotografie für jeden zugänglich

Wer Ute Eskildsen reden hört, kommt aus dem Staunen so schnell nicht heraus. Von der "Ausarbeitung am Abzug", vom "Potenzial des Negativs", der "Bildfindung im Labor" und der "Formung des Bildes" spricht sie, als weihe sie ihren Zuhörer in ungekannte Gehe

[8836 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H008

Off Line Bildagenturen

Der Geist der neuen Zeit

Auch für den einst selbstverwalteten Bilderberg führt kein Weg an der Professionalisierung vorbei

Von Dirk Dietz

Wie hat man sich einen Bilderberg vorzustellen? So ähnlich wie einen alpinen Geldhaufen, wenn vom Schuldenberg die Rede ist? Oder eher wie einen Ameisenhaufen kunstvoll aufgeschichteter Dias? Bei nüchterner Sicht der Dinge entpuppt sich der Berg als met

[10356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 072

Business Warensicherung

Elektronische Detektive gegen Langfinger

Quellensicherung ist nur ein wirksamer Schutz gegen Inventurdifferenzen

Eine branchenübergreifende Empfehlung der Centrale für Coorganisation soll der Quellensicherung zum Durchbruch verhelfen. Um gute Argumente sind Hersteller von Quellensicherungs- oder EAS-Systemen wahrlich nicht verlegen: Ein hoher Abschreckungseffekt a

[11503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite H002

Off Line Licht und Leute

Schwarzlicht für Separees und Notenbanken

Von Dirk Dietz

Das kleine Geschäft in der Frankfurter Battonnstraße ist anders als seine schillernde Lage zwischen Stadtwerken, Friedhof und Rotlichtbezirk fast unauffällig. Sein Name, Elektro-Müns, macht so wenig her wie das Schaufenster, das seit über 40 Jahren seine

[9064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 062

EDV

DATUMSPROBLEME 2000 FROHE KUNDE DER WWS-ANBIETER

Kein digitaler Weltuntergang

Systemabsturz, Computercrash, Software-Gau, digitaler Weltuntergang - die bevorstehende Jahrtausendwende beschert der IT-Welt eine Krise kosmischen Ausmaßes. Tröstlich daher, daß die meisten Anbieter von Warenwirtschaftssystemen mit einer frohen Kunde auf

[11157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 094

Textillogistik

Globalisierung der Märkte: Kostendruck heizt Tempo an

Outsourcing gewinnt an Bedeutung

Wachsende Kundenanforderungen, neue Wettbewerbsstrukturen, Globalisierung der Märkte und Produktion, Beschleunigung des Innovationstempos bei kürzeren Lebenszyklen und Lieferrhythmen der Produkte - der Logistik kommt heute eine Schlüsselstellung beim Wett

[8915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite H008

Off Line Marketing für Kultur

Kultur braucht Qualität

Jochen Krüper über Subventionen und Personen Von Dirk Dietz

HORIZONT: Herr Krüper, Sie sind ein engagierter Vertreter privaten Kunst- und Kulturengagements. Wie läuft denn die Zeche Zollverein, wirtschaftlich gesehen? Jochen Krüper: Zwischen mir und meinem Partner Ulrich Ströher gilt, daß der Kunstbetrieb auf de

[10246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 056

EDV Special

TW INTERVIEW

Jacobs: Der intensive Kontakt zu dem Kunden ist unerläßlich

"EDV kann unternehmerisches Handeln nicht ersetzen"

Interview mit Dr. Siegfried Jacobs, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE), in Köln. TextilWirtschaft: Herr Dr. Jacobs, nur zirka 15 Prozent aller Textileinzelhändler nutzen ein EDV- gestütztes Warenwirtscha

[10391 Zeichen] € 5,75

 
weiter