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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 015

Industrie

Schwacher Auftakt für OTC-Kategorie

Frankfurt. Trotz des langen und schneereichen Winters sind freiverkäufliche Arzneimittel schwach in das Jahr 2010 gestartet. Ursache ist, dass in den ersten drei Monaten des Vorjahres eine starke Grippewelle den Markt stark beflügelt hatte und damit die

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 015

Industrie

Kneipp erreicht zweistelliges Plus

Würzburg/Heidenheim. Das Mutterunternehmen der Würzburger Kneipp-Werke GmbH & Co. KG, die Paul Hartmann AG aus Heidenheim, konnte im Geschäftsjahr 2009 ihren Umsatz um 13,3 Prozent auf 1,56 Mrd. Euro ausbauen. Zu schaffen machte dem Hersteller von Medizi

[1414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 018

Industrie

Schwieriger Start

Klosterfrau verzeichnet nach starkem Jahr sinkende Nachfrage

Köln. Fast fünf Mal so schnell wie der relevante Markt konnte der Tetesept-Hersteller Klosterfrau im vergangenen Jahr wachsen. Die Bilanz für 2010 verdunkeln aber bereits erste Schatten. Das Winterwetter zum Jahresauftakt 2010 konnte dem Immunsystem der

[3363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 014

Industrie

GSK wirft Odol in den Jungbrunnen

GlaxoSmithKline umwirbt neue Verwender - Mittelpreis-Zahncreme soll Premiumausführung vor Preisverfall schützen - Abtei legt zu

Bühl. Mit einer Mundgesundheits-Aktion stellt GlaxoSmithKline seine Marken Odol und Dr. Best im Handel breiter auf. Die Abtei-Gesundheitsprodukte können nach einer Flaute wieder wachsen. GlaxoSmithKline nimmt in diesem Jahr seinen Klassiker ins Visier:

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 016

Industrie

DMV gewinnt neue Kunden

Diedrichs Markenvertrieb nimmt Pilca und Final Net ins Sortiment

Bad Pyrmont. Der Dienstleister DMV übernimmt den Vertrieb für die Enthaarungsmarke Pilca und das Haarspray Final Net. Damit setzt das Unternehmen den Wandel vom OTC-lastigen Großhändler zum Systemlieferanten für Kosmetik fort. Zusätzliche Produkte bauen

[1881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

Industrie

Umsatzrückgang bei Merz Consumer

Frankfurt. Die Merz Pharma-Gruppe hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2008/09 (30. Juni) um rund 8 Prozent auf 590 Mio. Euro ausgebaut. Das Ergebnis vor Steuern war wegen höherer Forschungsinvestitionen leicht rückläufig auf 134Mio. Euro. Im Verbraucherpro

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 016

Industrie

Heilbrunner listet Tees exklusiv bei dm

Bad Heibrunn. Die Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH &Co.KG hat einige Premium-Tees ihrer Marke "Bad Heilbrunner" für ein Jahr exklusiv bei dm Drogeriemarkt eingeführt. Es handelt sich um fünf Arzneitees und drei Gesundheitstees, die in so genannten Py

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

Industrie

Margen bei Gesundheitsprodukten schwinden

Preisrunden setzen Private Label-Herstellern zu - Marken wachsen überproportional

Frankfurt. Aggressive Preissenkungen für OTC-Produkte im Lebensmitteleinzelhandel machen den Private-Label-Herstellern zu schaffen. Absatzzuwächse erreicht der Kampf um die billigsten Produkte nicht. Daneben behauptet sich das Markengeschäft auf der Sonn

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 018

Industrie

Kneipp punktet in der Badewanne

Neuer Marktführer für Bäder - Einstieg in zertifizierte Naturkosmetik - Ausbau des Lizenzgeschäfts

Würzburg. Der Gesundheitsprodukte- und Pflegehersteller Kneipp wird voraussichtlich sein zweistelliges Wachstumsziel erreichen. Das Auslandsgeschäft gedeiht trotz teils reduzierter Lagerbestände. "Unsere Exportrate wollen wir mittelfristig weiter auf 50

[4515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 017

Industrie

Reckitt Benckiser gibt in Indien Gas

Konzern bringt zusätzliche Marken auf den Schwellenmarkt - Investitionen in F&E und Produktion

Delhi. Um je 20 Prozent will der britische Konsumgüterkonzern in den kommenden Jahren in Indien wachsen. Ermöglichen soll dies eine breitere Präsenz am Markt und der Ausbau der Penetration für das bestehende Produktportfolio. Mit einem Umsatz von umgere

[2047 Zeichen] € 5,75

 
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