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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 017

Agenturen

Agenturen tanzen um digitales Kalb

Im Online-Bereich steigen die Umsätze bei allen Agenturtypen kontinuierlich / Schulungen stehen überall hoch im Kurs

In der neuen Medienwelt setzt sich das Kompetenzgerangel zwischen Werbe- und Mediaagenturen fort. Der Transfer von Know-how funktioniert innerhalb, aber kaum zwischen den Agenturen. Werbekampagnen ohne digitale Verlängerungen gehören bald der Vergangenh

[8632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 020

Agenturen

"Wir sind keine Revoluzzer"

Stefan Kolle und Stephan Rebbe wollen die zweite Führungsebene in ihrer Werbeagentur stärken

Von Krise keine Spur. Bei Kolle Rebbe in der Hamburger Speicherstadt brummt das Neugeschäft. Die Mitarbeiterzahl der Agentur nähert sich im 15. Jahr ihres Bestehens der 200er Marke. In der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe fliegen regelmäßig die Fetzen

[6888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 023

Agenturen

Problemkunden werben weiter

Die Agenturen stehen zu ihren insolventen Kunden GM, Chrysler und Arcandor, aber sie müssen sich nach allen Seiten absichern

Auf das Marketing hat die Pleitewelle offenbar noch keine Konsequenzen. Solange die Insolvenzverwalter die Zahlungen freigeben, sind die Agenturen auf der sicheren Seite. Die Deutschen sprechen nicht gerne über Geld. Schon gar nicht über sensible Geschä

[5670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 018

Agenturen

Es geht ans Eingemachte

Ranking: Die Scholz & Friends-Holding Commarco führt knapp vor Serviceplan das Feld der unabhängigen Werbeagenturen an

Wer nicht mehr wirbt, verliert. Doch ein Umsatzplus von 13,4 Prozent wie 2008 rückt für die inhabergeführten und unabhängigen Werbeagenturen dieses Jahr in weite Ferne. Trotz der Vorboten der weltweiten Wirtschaftskrise, die sich schon im vergangenen He

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Die größten inhabergeführten/unabhängigen Werbeagenturen 2008

Gewinner und Verlierer
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 019

Agenturen

Interpol mischt Werbung auf

Die Nordpol-Eigner holen Björn Rühmann als Partner in ihr Geheimlabor bei Interpol und planen bereits einen Strategiepol

Das Gründerduo Mathias Müller-Using und Lars Rühmann stellen ihre Agentur neu auf und wollen sich dem Wettrüsten bei Kreativwettbewerben in diesem Jahr verweigern. Derzeit wandert der magnetische Nordpol mit einer Geschwindigkeit von circa 40 Kilometern

[6366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 024

Agenturen

Drama beginnt beim Briefing

Studie von The Observatory untersucht die Beziehungsfehler zwischen Kunden und Agenturen

Schlechte Arbeitsbeziehungen mit den Agenturen können bei den Werbekunden Mehrkosten von bis zu 50 Prozent verursachen. Abhilfe ist nötig und möglich, setzt aber Engagement voraus. Trotz knapper Kassen seiner Klientel kann sich John Sealey nicht über ma

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Agenturen wissen zu wenig über die Abläufe bei ihren Kunden - Angaben in Prozent

Kampagnenideen müssen oft überarbeitet werden - Angaben in Prozent

Kunden wissen zu wenig über die kreativen Prozesse in den Agenturen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 022

Agenturen

Fischer-Appelt gründet Föderation der Ideen

Hamburger Kommunikationsgruppe lanciert neues Agenturmodell / Erster Baustein ist die Werbeagentur Furore

Im Hamburger Waterloohain, wo die Agenturgruppe Fischer-Appelt residiert, herrscht Aufbruchstimmung. Das inhabergeführte Unternehmen führt seine Spezialeinheiten für Public Relations, Werbung, Bewegtbild, Unternehmensberatung und Design in dem Agenturmod

[2896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Agenturen

Online ist Wachstumsmotor

Bilanz: Münchner Serviceplan-Gruppe steigert Gross Income um 22 Prozent auf rund 125 Millionen Euro

Für das abgelaufene Geschäftsjahr zieht Agenturchef Florian Haller eine durchweg positive Bilanz und blickt trotz schwächerer Konjunktur optimistisch auf die kommenden zwölf Monate.

[5359 Zeichen] Tooltip
Kernmarke dominiert - Anteile der Labels am Umsatz der Serviceplan-Gruppe - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 022

Agenturen

Agenturen wollen Ansporn

Das Beratungsunternehmen Aprais weist Werbungtreibenden den Weg zum präferierten Kunden

Durch Feedback, die Nutzung aller Ressourcen und Offenheit für Ideen können Werbekunden die Leistung ihrer Agentur deutlich steigern. Die Höhe des Budgets spielt dabei keine Rolle.

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Offenheit und Effizienz gefordert - Vom Kunden beeinflussbare Faktoren, die sich am stärksten auf den Status als "präferierter Kunde" auswirken - Angaben in Prozent

Annäherung nach fünf Runden - Einschätzung der Zusammenarbeit von Agentur und Kunde
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 020

Agenturen

Hoffnung auf die dicken Etatbrocken

Die Formierung von Super-Agenturen nach dem WPP-Modell für Dell befeuert erneut die Diskussion um Fullservice-Angebote

In einer Studie attestieren Werbekunden den Mediaagenturen künftig eine höhere strategische Bedeutung als den kreativen Dienstleistern. Der Ruf nach Fullservice wird wieder lauter.

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Top 20 der weltweiten Werbungtreibenden
€ 5,75

 
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