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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 056

Business

Comeback der bunten Früchtchen

Fruit of the Loom will mit Bekleidung für die ganze Familie über alle Vertriebskanäle expandieren

Generationen haben die T-Shirts der Marke mit den Früchten aus den USA getragen, deren Bekanntheitsgrad in den 80er Jahren ihren Höhepunkt erreichte. Dann wurde es still um den US-Bekleidungshersteller. Seit fünf Jahren gehört Fruit of the Loom zu Berksh

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 066

Business Handel

John Lewis besonders beliebt

Britische Verbraucher schätzen alles an der Department Store-Kette

Die Department Store-Kette John Lewis ist der beliebteste Einzelhändler bei britischen Verbrauchern. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Marktforscher Verdict Research, die 6000 Konsumenten befragten. John Lewis führt in jeder Beziehung und erhält die

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 067

Business Handel

Warum die Briten in den Pubs über Unterhosen sprechen

Marks&Spencer ist in eine erhitzte Diskussion um die Qualität seiner Herren-Unterwäsche verwickelt. Während sich der britische Einzelhandel um das Konsumklima sorgt und nach Bankenkrise und rückläufigen Immobilienpreisen die Nervösität steigt, spricht ma

[2551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 070

Business Industrie

Eveden verlässt Deutschland

Wäsche-Anbieter stärkt Zentrale in Frankreich

Die Eveden Group hat ihre deutsche Niederlassung in Mannheim geschlossen und das Europageschäft in Ecully bei Lyon zentralisiert. Die Eveden GmbH in Mannheim war Ende 2001 als 100%-iges Tochterunternehmen des Lingerie-Spezialisten für große Cups gegründe

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 072

Business Messen Modezentren

Westwood läuft wieder in London

Parallel zur London Fashion Week finden Pure, TBC und Margin statt

Parallel finden zwischen dem 10. und 15. Februar 2008 nicht nur die London Fashion Week und die Modemesse Pure London statt, sondern auch die Casual- und Sportswear-Messe TBC London sowie die Streetwear-Messe Margin. Lediglich die Club- und Streetwear-Me

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 062

Business Handel

Swarovski mit erstem Concept Store

Kristall-Anbieter treibt Trading-up und Einzelhandelsexpansion voran

Swarovski ist auf dem Weg zur modernen Luxusmarke. An der Londoner Regent Street wurde nicht nur gerade der neue Ladenbau des japanischen Designers Tokujin Yoshioka für die weltweit 1150 Swarovski-Läden präsentiert. In unmittelbarer Nachbarschaft an der

[2617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 064

Business Handel

Düstere Aussichten für britischen Einzelhandel

Weihnachtsgeschäft lief durchwachsen

Nach Jahren des Wachstums verdüstern sich die Aussichten für den britischen Einzelhandel. Finanzkrise und sinkende Immobilienpreise dämpfen die Kauflust. Laut British Retail Consortium (BRC) sind die Einzelhandelsumsätze im Dezember mit einem flächenbere

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 068

Business Industrie

Burberry will mit neuen Produkten wachsen

Die britische Burberry Group plc, London, hat im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (31.12.) den Umsatz um 23% auf 254 Mill. Pfund (343 Mill. Euro) gesteigert. Zum Wachstum trug vor allem die Nachfrage nach neuen Produkten bei. Impulse verspricht m

[491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Ich bin zur Un-Person geworden"

Neil Boorman (32) war markensüchtig. Dann verbrannte er seine komplette Luxushabe. Boorman beschrieb sein Experiment in dem Buch "Good bye, Logo". Elsbeth Diehl-Wobbe sprach mit ihm über sein markenfreies Leben und die Welt des schönen Scheins.

TW: Herr Boorman, wie fühlen Sie sich nach dem Abschied von den Designerprodukten aus Ihrer 20-jährigen Einkaufskarriere, die so publikumswirksam in Flammen aufging? Das Ganze soll immerhin einen Wert von über 30000 Euro gehabt haben. Neil Boorman: Zieml

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 038

Business

london mail

Von Butlern und Hunden

Die Stimmung der Verbraucher auf der Insel sinkt - doch der Einzelhandel trommelt vor Weihnachten laut.

Einkaufen bis zum Umfallen, das war der Lieblingssport der Briten in den vergangenen Jahren, die den längsten und größten Konjunkturaufschwung in der Nachkriegszeit brachten. Steigende Kostenlast, Bankenkrise, Datenschutz-Gau und Fußball-Desaster addiere

[4195 Zeichen] € 5,75

 
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