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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 24,25

Business E-Commerce

Der Druck auf Asos steigt

Der einstige Primus unter den britischen Online-Händlern ist stark angeschlagen. Noch greifen die Umstrukturierungen zu wenig. Die Übernehmer stehen schon in den Startlöchern.

Asos kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die Veröffentlichung der Jahresergebnisse um eine Woche verschoben wurde, gab der Online-Pure Player nun einen weiteren Erlösrückgang bekannt. Im Geschäftsjahr 2022/23 (3. September) ist der bereinigte Gruppenumsatz

[6360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 18,19

Business Fokus Signa

Der Sport Scheck-Deal

Die Frasers Group hat die Signa-Sporttochter gekauft. Ein Schachzug, der vor allem den Briten hilft.

[7620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 28,29,30,31

Business Ausland

Oxford Street: Das Ende einer Ära?

Gehen in Londons berühmter Einkaufsstraße bald die Lichter aus? Seit der Übernahme der Debenhams Website und der Arcadia-Marken durch die Online-Pure Player Boohoo und Asos ertönen wieder Grabreden.

[10471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 28,29

Business Brexit-Folgen

Brexit: Zwischen Bürokratie und Kosten

Der neue Formalitäten-Dschungel hat seinen Preis: Viele Konzerne stellen ihre Online-Angebote ein; kleine Firmen bangen um ihre Existenz.

[7987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Diese Woche

Asos will 3% Rabatt von Lieferanten

Asos hat in einem Brief an seine Lieferanten einen Rabatt von 3% auf alle Rechnungen für Aufträge gefordert, die ab 1. September bei dem Unternehmen eintreffen. Der britische Online-Händler verweist in dem Brief auf die Investitionen für zukünftiges

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Ende einer Ära?

Großbritannien ist noch immer das Land der großen Department Stores. Jetzt treffen Strukturwandel und Digitalisierung die Kaufhäuser mit voller Wucht. Bei vielen geht es ums Überleben.

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Gewinner ud Verlierer - Entwicklung Marktanteile Bekleidung und Wäsche - Was Kunden kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 18,19

Business

Das Revival der Modeproduktion

Eine ultramoderne Spinnerei mit deutscher Unterstützung und viele Projekte zur Ausbildung von Textilarbeitern sollen Großbritannien fit für die Fertigung im eigenen Land machen

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 7

Diese Woche

New Look mit neuem Besitzer und großen Deutschland-Plänen

Der britische Fast Fashion-Anbieter New Look hat den Besitzer gewechselt. Nach elf Jahren verkaufen die Investoren Permira und Apax 90% der Anteile für 780Mill.Pfund (1,08 Mrd. Euro) an die Investmentgesellschaft Brait, die mehrheitlich dem südafrika

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 038

Business

London-Mail

Britische Modebranche zeigt Flagge

„Made in Britain“ erlebt eine Renaissance – „Buy British Day“ zur Promotion heimischer Produkte ausgerufen

Nach dem Schrumpfungsprozess in der britischen Bekleidungsindustrie bricht sich eine Gegenbewegung Bahn. Selbst große britische Bekleidungseinzelhändler besinnen sich wieder auf heimische Ressourcen und versprechen sich davon mehr Flexibilität und kürzer

[2443 Zeichen] € 5,75

 
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