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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Alternativlos

„Nie wieder ist jetzt“ geht alle Firmen an. Von Eva-Maria Schmidt

Haltung. Gerne und oft diskutieren Markenverantwortliche und Firmenlenkende öffentlich und gerne auch mal laut darüber, welche Haltung ihr unternehmerisches Handeln prägt, wofür ihre Brands stehen und wie wichtig entsprechende Werte für beides sind.

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

»Unser Werbemarkt ist alles andere als tot«

Anastasiya Baydachenko: Die CEO des Werbeverbands IAB Ukraine spricht über die angeschlagene Kommunikationsbranche ihres Landes.

Anastasiya Baydachenko ist seit 2019 CEO des Werbeverbands IAB Ukraine. Die gelernte Mediaplanerin, 41, hat in mehreren großen Networkagenturen gearbeitet, darunter Dentsu und IPG. Im Interview mit HORIZONT erzählt sie, wie es ist, in Kiew mit Raketenangriffen, Bomben und Blackouts zu leben und zugleich in der Kommunikationsbranche zu arbeiten. Ein täglicher Kampf, der ihr manchmal wie ein Video-Game vorkommt, in dem jede weitere Stufe schwieriger zu erreichen sein wird.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 29

Karriere

Jobs für kreative Helden

e!Creative: Ukrainische Kreative und Auftraggeber können sich auf der Non-Profit-Plattform finden

Ihre Existenz ist bedroht – die Waffen des Aggressors Putin können ihnen das Leben nehmen, sein Angriff auf die Ukraine hat ihnen die finanzielle Basis geraubt, um Essen, Kleidung und Unterkunft zu bezahlen. Das ist die Realität der Menschen, die noc

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Keine Alternative

Wer Haltung verspricht, muss sie jetzt wirklich zeigen

Haltungsmarketing hat endgültig seine Unschuld verloren. In der Ukraine, vor unserer Haustür, führt Russland einen Krieg gegen einen souveränen Staat. Menschen werden angegriffen, umgebracht. Das ist bar jeder Vernunft. Das steht all den Werten, die

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 1

Seite 1

Rasant erholt, weiter bedroht

Die Bilanz im deutschen Werbemarkt kann sich sehen lassen – stabil ist das Wachstum noch nicht

Dieses Jahr ist besser gelaufen, als viele es vor zwölf oder sechs Monaten erwartet haben – und es geht anders zu Ende, als viele noch vor drei Monaten dachten. Dass sich der Werbemarkt so schnell und in diesem Ausmaß erholt wie 2021, gehört zu den Ü

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Für die Mehrheit

Die Impfkampagne von Antoni hat einen positiven Effekt

Die Kampagne des Jahres ist rund eine Woche alt: Erst 150, nach vier Tagen mehr als 1000 Firmen und Organisationen haben sich einer Idee der Agentur Antoni angeschlossen, ihren Claim geändert, das auf ihren Kanälen kommuniziert – alles, um zum Impfen

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Es geht nur zusammen

Bei vielen Themen gibt es keine Alternative zum Konsens

Unsere Zeit ist „weird“, seltsam. Es geht wieder los mit Events und Geschäftsreisen, die Kinder können zur Schule gehen, viele Arbeitnehmer kommen wieder tageweise ins Büro, Verabredungen zum Essen sind – zumindest für Geimpfte und Genesene – problem

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 26

Spektrum Digital Work

Heimarbeit bleibt die Zukunft

Home-Office wird auch nach Corona die Arbeitswelt prägen – bis zu echter neuer Arbeit ist es aber noch ein weiter Weg

Corona wirkt als Katalysator für New Work. Offensichtlichstes Indiz für die These ist die Arbeit im Home-Office – auch wenn sie nur ein Symptom des umfassenden Wandels der Arbeitswelt darstellt. Aktuell arbeitet insgesamt rund ein Viertel der Arbeitn

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 21

Hintergrund

Dramatisch angespannt

ZAW-Stellenstatistik: Der Arbeitsmarkt Werbung erholt sich im 2. Halbjahr 2020 nicht

Wer auf eine Erholung im 2. Halbjahr gehofft hat, muss bitter enttäuscht sein. Nach einem Minus von rund 38 Prozent zur Jahresmitte bilanziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das Gesamtjahr ein Minus von 35 Prozent an Jobof

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Ein Drittel weniger Jobs - Stellenangebote für Werbeberufe 2020 inklusive digitale Berufe Mehr Werber ohne Job - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen am Jobmarkt schmilzt - Stellenangebote der Werbebranche
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