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    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Goldiger Windbeutel

    Der Anti-Preis von Foodwatch generiert viel PR

    Wenn Foodwatch brüllt, hören deutsche Journalisten immer ganz genau hin. Aktuell, nach zweijähriger Unterbrechung, lässt der Verbraucherverein wieder über seinen „Goldenen Windbeutel“ abstimmen, den Schmähpreis für die dreisteste Werbelüge des Jahres

    [1336 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

    Agenda

    Comeback des Windbeutels

    Foodwatch kürt nach zwei Jahren Pause wieder dreiste Werbelügen

    Zuletzt war es still geworden um den Negativpreis „Goldener Windbeutel“, den der Verbraucherschutzverein Foodwatch seit 2009 verleiht und der im Herbst regelmäßig die Gemüter von Konsumenten und Unternehmen erregte. Nach zwei Jahren Pause lässt Foodw

    [1057 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Foodwatchs Windbeutel

    Unilever und Co weisen Vorwürfe des Verbrauchervereins zurück

    Mit seinem unrühmlichen Preis „Goldener Windbeutel“ schießt der Verbraucherverein Foodwatch wieder gegen diverse Lebensmittelkonzerne. Die Kandidaten für die vermeintlich „dreisteste Werbelüge“ antworten mit Kritik an den Begründungen. Nominiert

    [1415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 4

    Nachrichten

    Foodwatch startet Voting für Goldenen Windbeutel

    Zum sechsten Mal vergibt der Verbraucherverein Foodwatch seinen Negativpreis Goldener Windbeutel für die dreisteste Werbemasche. Nominiert sind gleich mehrere Großkonzerne: Coca-Cola (Glacéau Vitaminwater), Unilever (Knorr Activ Hühnersuppe), Coop (U

    [478 Zeichen] € 5,75