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    Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 27

    Report Kinomarketing

    Innovationen im Schlaglicht

    Im Kinojahr 2018 fehlen auf den ersten Blick die ganz großen Titel – stattdessen stehen Experimente mit neuen Technologien und Vermarktungschancen im Fokus.

    [4286 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 28

    Report Kinomarketing

    Solides Finale

    Ein ordentliches zweites Halbjahr sorgt für ein gutes, aber kein sehr gutes Kinojahr 2017 – Umsätze und Besucherzahlen wachsen wieder

    Zwei Männer sind die Lebensversicherung des deutschen Kinos: Elyas M’Barek und ein Herr namens „Göhte“. Den dritten Teil der Erfolgsreihe „Fack ju Göhte“ mit M’Barek in der Hauptrolle wollten im vergangenen Jahr 6 Millionen Menschen sehen – kein Film

    [3655 Zeichen] Tooltip
    Leichter Anstieg bei den Besuchern - Kino-Besucher in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen) Die magische Grenze knapp verfehlt - Kino-Umsätze in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen Euro) Sternenkrieger marschieren voran - Top 20 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2017 Final Fack dominiert nach Belieben - Top 10 der deutschen Filme in Deutschlands Kinos 2017
    € 5,75

    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Großes Kino für kleine Marken

    Product Placement: Auch für Mittelständler kann sich die Leinwandpräsenz lohnen

    Auftatmen bei Bond-Enthusiasten: Vor dem Start des neuen 007-Films „Spectre“, ab heute in den deutschen Kinos, gab es heftige Spekulationen um einige Set-Bilder. Dort ist der britische Geheimagent zu sehen, wie er mit einer Pistole von Heckler & Koch

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 5

    Nachrichten

    Cinestar und Cinemaxx vermarkten gemeinsam

    Das „Go“ für die Vermarktungskooperation gab es bereits Ende vergangenen Jahres, nun geht das Joint Venture der Kinoketten Cinestar und Cinemaxx mit dem Namen Red Carpet Cinema Communication an den Start. Zum Headquarter in Hamburg sind Büros in Berl

    [1238 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 005

    Nachrichten

    Cinestar und Cinemaxx vermarkten gemeinsam

    Das „Go“ für die Vermarktungskooperation gab es bereits Ende vergangenen Jahres, nun geht das Joint Venture der Kinoketten Cinestar und Cinemaxx mit dem Namen Red Carpet Cinema Communication an den Start. Zum Headquarter in Hamburg sind Büros in Berlin,

    [1238 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 033

    Report Kinomarketing

    Licht aus, Handy an

    Werbe Weischer testet die App Cinime / Beschränkung auf das Vorprogramm

    Während andere richtig ausspannen, hat Marco Bergmann, Geschäftsführer von Werbe Weischer, stressige Monate hinter sich. Sein Arbeitgeber meldete für die letzten Wochen des alten Jahres: vollkommen ausgebucht. Mit welchen Neuerungen es 2015 weitergeht, verrät Bergmann im Interview.

    [5165 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 019

    Hintergrund

    Hoffen auf Bond, Luke und Mr. Grey

    Kino: Branche schließt 2014 trotz schwacher Besucherzahlen netto im Plus / Vorfreude auf viele Blockbuster 2015

    Sucht man ein Filmzitat, das exemplarisch für das Kinojahr 2014 steht, so landet man unweigerlich bei „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. In der Verfilmung des Bestsellers von Jonas Jonasson heißt es treffend: „Es ist, wie es

    [4419 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 080

    Report Automarketing

    Die Reifenprüfung

    Product Placement: Im Kino werden Autos professioneller und prominenter platziert als früher – Placements sind meist günstiger und einfacher als im Fernsehen

    Südkalifornien, im Jahr 1967: Dustin Hoffmann fährt im Hollywood-Streifen „Die Reifeprüfung“ die viel besungene Mrs. Robinson durch die Gegend – in einem Fahrzeug des Autobauers Alfa Romeo, dessen Absätze in den USA nach Filmstart in die Höhe schnellen.

    [4343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 038

    Report Mediaplanung I

    Doppelte Leinwand?

    Kinovermarkter Werbe Weischer will 2014 erstmals Second-Screen-Angebote prüfen

    Bislang heißt es im Kino: Vorhang auf, Handy aus. Das könnte sich aber bald ändern, denn der Vermarkter Werbe Weischer will bei der Kinowerbung in diesem Jahr mit Second Screen experimentieren. „Wir sehen uns das interessiert an“, sagt Geschäftsführer Ma

    [3197 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 016

    Hintergrund

    Ohne Bond weniger los

    Kino: Vermarkter Werbe Weischer erwartet für 2013 eine schwarze Null / Trotz Olympischer Winterspiele und Fußball-WM Zuversicht für 2014

    Eigentlich verbietet sich ja der Vergleich zwischen einem deutschen Dichterfürsten und einem britischen Geheimagenten. Aber zumindest im Kino gilt: Goethe ist eben kein Bond. Im vergangenen Jahr trug der bislang erfolgreichste 007-Film „Skyfall“ mit über

    [3774 Zeichen] € 5,75