Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 60

    Report Automarketing

    Stoff der Träume

    Die Brennstoffzelle ist noch immer in der Nische gefangen – bei Infrastruktur und Autobauern hingegen tun sich Räume auf

    Sybille Riepes direkter Weg in den Skiurlaub führt über die A7 in Richtung Füssen im Allgäu. Weil sie aber einen Toyota Mirai fährt, ein Auto mit Brennstoffzelle, muss sie auf der Reise in den Schnee standardmäßig Umwege in Kauf nehmen – denn auf der

    [6298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 70

    Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

    E wie Roller

    Elektro-Scooter zum Kaufen oder Mieten entwickeln sich zu Hoffnungsträgern der E-Mobilität. Dabei konkurrieren junge Start-ups mit etablierten Playern aus der Automobilbranche

    Berlin-Tempelhof, ein Wochenende im Juni 2017. Der Rennzirkus der Formel E hat hier seine Zelte aufgeschlagen. Zum dritten Mal schon gastiert die rein elektrische Motorsportserie (siehe Seite 100) in der deutschen Hauptstadt, dieses Jahr auf dem ehem

    [7202 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 103

    Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

    Der Super-Sommer

    Premiumhersteller wie Porsche, BMW und Mercedes-Benz entdecken die Formel E – und bringen die Elektroserie so ins Gespräch

    Rein sportlich hätte die Vorlage für Audi nicht besser sein können. In diesem Sommer entdeckte die gesammelte Phalanx deutscher Premiumhersteller die Formel E als künftige Bühne – Mercedes-Benz, BMW und Porsche werden bis Ende 2019 in die rein elektr

    [7523 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 20

    Hintergrund

    „Nissan und Tesla sind natürlich willkommen“

    Formel E: CEO Alejandro Agag über das Marketingpotenzial der elektrischen Rennserie und das wachsende Interesse aus der Autobranche

    Alejandro Agag ist ein sehr gefragter Mann – entsprechend knapp bemessen ist seine Zeit. Als Promoter der Formel E ist der ehemalige Politiker aus Spanien verantwortlich für die erste rein elektrische Rennserie der Welt, die nach Stopps unter anderem in Hongkong, Buenos Aires, Monte Carlo, Paris und zuletzt Berlin Mitte Juli als Nächstes in New York und Montreal aufschlagen wird. Im Horizont-Interview am Rande des deutschen E-Prix spricht Agag über das Marketingpotenzial der Serie, das zunehmende Interesse klassischer Autobauer wie BMW und Mercedes sowie die Zusammenarbeit mit den Sponsoren der ersten Stunde.

    [5859 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 38

    Report Automarketing I-2017

    Zwischen Gas und Bremse

    Der Erdgas-Antrieb steht klar im Schatten der E-Mobilität. Audi will das mit einem neuen Ansatz und Werbung ändern

    Wenn Gas zum Zankapfel wird, dann geht es vor allem um Kohle: Eigentlich soll, so hat der deutsche Bundestag beschlossen, die steuerliche Begünstigung für Autogas Ende 2018 auslaufen, der umweltfreundlichere Erdgas-Antrieb wird hingegen bis 2026 unte

    [6561 Zeichen] Tooltip
    Gas kommt nicht vom Fleck - Pkw-Bestand in Deutschland nach Kraftstoffarten
    € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 39

    Report Automarketing I-2017

    Status: Ewiges Talent

    Die Brennstoffzelle hat Vorteile gegenüber anderen alternativen Antrieben – zum Durchbruch ist es aber ein weiter Weg

    Wasserstoff ist die klare Nummer 1 – zumindest im Periodensystem der modernen Chemie. Im Wettkampf um die hoffnungsvollste Antriebstechnik für die Mobilität der Zukunft hinkt Wasserstoff allerdings der Lithium-Ionen-Batterie inzwischen deutlich hinte

    [7710 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 9

    Agenda

    „Formel E passt zu Markenwerten“

    DS-Automobiles-Chef Yves Bonnefont über das Engagement des Herstellers in der E-Rennserie

    An diesem Wochenende macht die Formel E Station in Berlin – die Strecke für die rein elektrische Rennserie verläuft mitten durch die Hauptstadt. Neben Renault, Audi und anderen Autobauern ist auch die PSA-Luxusmarke DS mit einem Team in der Formel E vertreten. Der weltweite CEO Yves Bonnefont erklärt, wieso die Serie mehr ist als nur ein Marketingtool.

    [2402 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 72

    Report Automarketing I/2016

    Rasen für die Umwelt

    Die Formel E zeigt, wie die Zukunft des Motorsports aussehen kann – und bietet Autobauern und Sponsoren damit eine interessante Marketingplattform

    Der Name Abt hat im deutschen Motorsport Gewicht. Seit Jahrzehnten steht er für Geschwindigkeit, für Spektakel – und in jüngerer Vergangenheit auch für Innovation. Seit dieser Saison geht das Team Abt Schaeffler Audi in der Formel E auf Punktejagd. M

    [8675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 4

    Nachrichten

    VW und Niedersachsen starten E-Mobilitätstour

    Mit einer Tour durch insgesamt sieben Städte will die niedersächsische Landesregierung ihren Bürgern das Thema Elektromobilität näherbringen. Partner ist Volkswagen, der Autobauer unterstützt die Aktion zum Beispiel mit Probefahrten der elektrisch be

    [507 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 041

    Report Automarketing

    E-Autos fürs Volk

    Die Marketingstrategien beim Thema E-Mobilität sind grundverschieden / Zwischen Premium und Demokratisierung

    Wer im Automarkt den Anschluss nicht verlieren will, muss sich um alternative Antriebe kümmern – das dürfte unbestritten sein. Ebenso sicher scheint es allerdings, dass 2020 bei weitem nicht so viele E-Autos auf Deutschlands Straßen unterwegs sein werden

    [6726 Zeichen] € 5,75