Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 1

Seite 1

Nestlé Waters braucht Nerven

Lidl- und Kaufland-Preisaktionen lösen Kettenreaktion aus

Frankfurt. Tiefpreisrekorde von Lidl und Kaufland mit Nestlé-Waters-Marken zeigen Wirkung. Andere Händler fühlen sich provoziert.

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 12

Industrie

Gerangel auf dem Mineralwassermarkt

Lidl und Kaufland sorgen für Unruhe – Nestlé Waters braucht starke Nerven – Regionale Brunnen feilen an Konzepten

Frankfurt. Marken-Mineralwasser ist im Fokus des Handels. Nach der Aldi-Listung von Gerolsteiner ist jetzt ein Streit zwischen Rewe und Nestlé um die Preispositionierung bei Vittel entbrannt. Derweil ist Danone Waters mit Volvic bei Aldi in der Warteschleife, um das kohlensäurefreie Segment zu besetzen.

[3782 Zeichen] Tooltip
Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 014

Industrie

Gerolsteiner-Chef ist zuversichtlich

Gerolstein. Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Sprudel GmbH&Co. KG, Gerolstein/Vulkaneifel, prognostiziert für das Gesamtjahr 2011 ein Plus bei Absatz, Umsatz und Marktanteil. Außerdem komme das Unternehmen bis Jahresende ohne

[1647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 001

Seite 1

Dahm heuert bei Gerolsteiner an

Ex-Berentzen-Chef soll in der Eifel strategische Weichen stellen

Gerolstein. Axel Dahm löst nach LZ-Informationen in Kürze Peter Traumann als Chef des Eifeler Mineralbrunnens Gerolsteiner ab. Formal ist der 46-jährige Manager Dahm noch Vorstandsvorsitzender des angeschlagenen Spirituosen-Unternehmens Berentzen-Gruppe

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe boomt

Markenkraft und PET unverändert stark - Export floriert

Frankfurt, 10. Januar. Der starken Marke Gerolsteiner und einem deutlichen Trend zu PET verdankt die größte deutsche Mineralbrunnen-Gruppe 2001 ein Wachstum weit über dem Branchendurchschnitt. Die absatzstärkste deutsche Mineralbrunnengruppe unter dem D

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Pragmatismus und Pioniergeist

Seit 14 Jahren setzt Dr. Peter Traumann an der Spitze des inzwischen größten deutschen Mineralbrunnens, Gerolsteiner, weit über das eigene Unternehmen hinaus Impulse. Prinzipientreue, Beharrungsvermögen und ein visionärer Weitblick bilden die Mischung, die den gebürtigen Ostfriesen zwar nicht vor unternehmerischen Rückschlägen bewahrten, aber sowohl seinen Gesellschaftern als auch dem Lebensmittelhandel eine außergewöhnlich erfolgreiche Bilanz bescheren. Von Gabriel von Pilar

[8894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 018

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe ist wieder der Schrittmacher

Starker Wachstumsschub durch PET trotz Preiserhöhung und schlechter Witterung im Sommer - Dritte PET-Anlage ab März

Frankfurt, 18. Januar. Die Gerolsteiner-Gruppe gehört ähnlich wie die französischen Importwässer zu den deutlichen Gewinnern 2000. Dass die Gerolsteiner-Gruppe mit ihrer Wertschöpfungsstrategie im Jahr 2000 Erfolg hatte, zeigt sich am Umsatzanstieg von

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 016

Industrie

Brandenburger mit PET-Einweg

Berentzen-Mineralquelle investiert 5 Mio. DM in Abfüllstraße für leichte Flaschen

GvP. Frankfurt, 24. August. Die Brandenburgische Mineral-Quelle GmbH & Co., Grüneberg, verspricht sich mit der Einführung von PET-Einwegflaschen einen deutlichen Impuls für das Geschäft mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Zur offiziellen Eröffn

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

Industrie

Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

[6312 Zeichen] Tooltip
Mineralwasserzahlen 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe macht jetzt ernst

Mineralwasser in Dose und PET-Mehrweg - Ein Jahr Vorsprung erwartet - Neue Vertriebsstruktur / Von Gabriel v. Pilar

Gerolstein, 4. Juni. Die Nummer Eins der deutschen Brunnen, Gerolsteiner, ergreift die Initiative. Mit Dosen und PET-Mehrweg will das Unternehmen nach unbeantworteten Kooperationsangeboten jetzt im Alleingang sein Wachstum gestalten. Dr. Peter Traumann,

[7256 Zeichen] € 5,75

 
weiter