Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 02.12.2004 Seite 036

Focus Luxus Fokus Luxus

Hiphop

Vom Ghetto-Kid zum Star der Marke

Die Nennung von Markennamen in Pop-Songs hat sich in den USA als Marketinginstrument etabliert. Nun streben Musiker und Hersteller direkte Allianzen an - etwa in der Mode.

Popstars hatten schon immer eine gewisse Affinität zu Luxusgütern. Marilyn Monroe hatte schon vor 50 Jahren in ihrem Hit "Diamonds are a girl's best friend" so nebenbei die Juweliere Tiffany und Harry Winston in den Text einfließen lassen. Doch dass Musik

[11000 Zeichen] Tooltip
Namedropping ist hip Markennennungen in den US-Top 20 Single-Charts seit Januar 2003
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 02.12.2004 Seite 074

Wegweiser Wegweiser

Weblogs

Persönliche Note im Netz

In den USA gewinnen Online-Tagebücher auch für Unternehmen an Bedeutung. Doch platte Produkt-PR ist kontraproduktiv, nur die Einhaltung gewisser Regeln führt zum Erfolg.

Jonathan Schwartz hielt mit seinem skandalösen Geständnis nicht lange hinterm Berg. "Ich habe ein schlechtes Gewissen und ich hoffe, dass meine Nichten und Neffen es nicht herausfinden werden", gestand der Präsident des Software-Riesen Sun Microsystems: "

[14812 Zeichen] Tooltip
Blogger leben in der Nische Nutzung von Weblogs in Deutschland Angaben in Prozent

Persönliche Note bestimmt das Bloggen Nutzungsverhalten von Weblog-Lesern in Deutschland Angaben in Prozent
€ 3,80

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 046

Medien und Media

Neuanfang mit etablierten Marken

Managementfehler und Negativschlagzeilen haben Gruner + Jahr USA in die Krise gesteuert / Russell Denson soll den Verlag wieder auf Kurs bringen

Russell Denson hat zurzeit den vielleicht schwierigsten Job in der amerikanischen Verlagsszene. Denn der neue Chef von Gruner + Jahr USA musste in den vergangenen Monaten nicht nur die Managementfehler seines Vorgängers ausbügeln und die einzelnen Bereich

[6487 Zeichen] Tooltip
Nur Fitness stemmt sich gegen den Auflagenschwund Auflage und Zahl der Anzeigenseiten der Titel von Grunder+Jahr USA
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 042

Medien und Media

Trumpologie lässt Amerika staunen

Mineralwasser, Modekollektion, Parfüm und eine eigene Zeitschrift - der Milliardär Donald Trump ist ein Marketing-Genie

Donald Trump hat es geschafft: Der New Yorker Immobilien-Mogul ist nicht nur einer der größten Investoren auf Manhattans teurem Boden. Er ist ein Superstar: Mithilfe einer multimedialen Promotion-Kampagne, wie sie selbst die amerikanische Businesswelt noc

[7525 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 058

Wegweiser Wegweiser

TV-Markt USA

Zapping für Fortgeschrittene

Digitale Videogeräte setzen sich in den USA immer stärker durch und verändern die Sehgewohnheiten der Verbraucher. Für die Werbeindustrie stellen sie eine Gefahr dar.

Der glorreichste Moment in der Geschichte des Festplattenrekorders kam im vergangenen Februar, als Janet Jackson ihre nunmehr berühmte "Wardrobe Malfunction" erlitt und eine sternchen-umringte Brustwarze live im Abendprogramm zeigte. 400000 ent- und begei

[12726 Zeichen] Tooltip
DVR-Markt soll rasant wachsen Verbreitung digitaler Videorecorder in den USA (in Mio. Haushalten)
€ 3,80

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

WERBEMETROPOLE NEW YORK

Kreativ sein mit Jennifer Lopez

Das New Yorker Büro der deutschen Agentur Select hat sich nach zehn Jahren erfolgreich auf dem US-Markt etabliert

In einem grauen Fabrikgebäude am äußersten Westrand von New Yorks Szeneviertel Soho residiert das New Yorker Team von Select Communications - die einzige deutsche Agentur, die über eine Niederlassung in der US-amerikanischen Metropole verfügt. Voller St

[4530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

WERBEMETROPOLE NEW YORK

"Kunden planen nur quartalsweise"

Shelly Lazarus, CEO von Ogilvy & Mather Worldwide, über Markenloyalität / US-Wirtschaft erholt sich nur zögerlich

Sie sind in New York geboren und haben die meiste Zeit Ihres Lebens hier gelebt. Was lieben Sie am meisten an Ihrer Stadt? Shelly Lazarus: New York liegt genau auf der Schnittstelle zwischen Business, Kultur und Kreativität. Das habe ich in meiner Arbei

[6741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 038

Medien und Media

WERBEMETROPOLE NEW YORK

Reality-Shows lösen Sitcoms ab

Bei den Upfronts präsentieren die US-Networks jedes Frühjahr in Manhattan die Trends der kommenden Fernsehsaison

Noch atemlos von seiner Tanz-Performance heißt Hip-Hop-Superstar Usher die Zuschauer im voll besetzten Madison Square Garden Theater in New York willkommen. "Normalerweise trete ich so früh ja nicht auf", meint der Rapper: Es ist halb elf Uhr morgens. "No

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 020

Marketing und Marken

WERBEMETROPOLE NEW YORK

Erholung ohne Pauken und Trompeten

New York hat Rezession und Werbeschock allmählich überwunden / US-Marken verlieren international dramatisch an Vertrauen

Immer wenn eine Touristentraube den Hershey's Store am Times Square betritt, öffnet eine lächelnde Verkäuferin im grauen Arbeiteranzug den Schacht zur "automatischen, schwerkraftbetriebenen Schokoladenmaschine" und Dutzende von Kisses, Schokoriegeln und P

[6423 Zeichen] Tooltip
Werbeagenturen dominieren Kommunikationsmarkt in New York
€ 5,75

HORIZONT Bestseller 02 vom 03.06.2004 Seite 056

Wegweiser WEGWEISER

Viral Marketing

Mit freundlicher Empfehlung

Das persönliche Involvement wird beim Markenaufbau immer wichtiger. Amerikanische Unternehmen setzten deshalb verstärkt auf Mund-zu-Mund-Propaganda.

In einer von New Yorks hippsten Yuppie-Bars süffelt das vorwiegend jugendliche Publikum Wodka in verschiedenen Variationen. Ob als Apple Martini oder straight mit Eis, dient die Party doch einem einzigen Zweck: zu testen, ob die neue Marke mit dem Namen T

[6509 Zeichen] Tooltip
Ein Freund, ein guter Freund ... - Welche drei der folgenden Aspekte würde Ihnen die Entscheidung für ein Produkt eines Unternehmens erleichtern? - Angaben in Prozent
€ 3,80

 
zurück weiter